Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• alpha

Besser?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also ich muss wohl irgendwas in meiner Jugend verpasst haben! :rolleyes:

Kannte nur Kekswichsen...

Mist, da hab ich damals wohl noch mehr verpasst - ich kannte noch nicht mal das.
    Man könnte aber auch sagen: Schwein gehabt...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• hallo.

ich bastel gerade an einer website.
    ich habe einen link auf der seite, der ein fenster in einer bestimmten größe öffnet, dieses fenster soll aber keine browsersymbolleiste enthalten. weiss jemand wie ich das hinbekomme? dachte an java script, aber habe nichts ergooglen können...
    größe des fensters ist kein problem, ich finde nur nichts um die browserelemente auszublenden...
    kennt jemand eine hilfe?

danke!

• Kündigung bei Vodafone

Hier erstmal die Daten:

Vertrag Vodafone Zuhause abgeschlossen am 21.08.2006 .
    Heute kommt meine Freundin auf die Idee, wir könnten das ja mal kündigen.
    Jetzt meine Frage: Da ja erst morgen die berühmte 3-Monats-frist zwecks Kündigung ausläuft, ist der Tag des Kündigungs-Eingangs bei Vodafone entscheidend oder der Post-Stempel? Kann ich die Kündigung auch zur Vorlage in einer Filiale einreichen? Kann ich faxen und hoffen das es noch rechtzeitig bearbeitet wird?

Und ja man hätte sich das alles ersparen können wenn man früher zu Potte gekommen wäre!!

Danke im Voraus

Christian

Vodafone mit S4

• Im Grunde reicht der Poststempel. Aber du mußt nachweisen, daß du gekündigt hast.
    Von daher würde ich
    a) Einschreiben mit Rückschein
    b) per Fax (Sendebestätigung aufbewahren)
    epfehlen. Auch wenn viele sagen, Rückschein müsse nicht sein: Ich bezahle lieber das Porto für ein Einschreiben mit Rückschein, als mich wegen angeblich nicht angekommener Kündigung wochenlang mit dem Netzbetreiber rumzuärgern. Gehe hier also lieber auf Nummer sicher.
    btw: Wie lange Vodafone mit der Bearbeitung deiner Kündigung braucht, kann dir egal sein. Hauptsache, sie kommt rechtzeitig an.

Hab da auch noch was: Man kann in der Bucht sechsstellige ICQ-Nummern kaufen. Ich beobachte seit geraumer Zeit die Angebote, da ich mir die ellenlangen Nummer, die mir ICQ bei einer Neuanmeldung zuteilt weder merken kann noch merken will (außer das wäre Geburtsdatum oder ähnliches). Nun frage ich mich aber: Wie kommen die Leute an diese Nummern? Die werden ja wohl kaum zu Zeiten, als diese noch zugeteilt wurden so vorausschauend gewesen sein, sich 500 Nummern zu sichern, oder? Also wo haben die Leute, die diese Nummern verkaufen die Nummern her?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Im Grunde reicht der Poststempel. Aber du mußt nachweisen, daß du gekündigt hast.
    [schnipp]
    btw: Wie lange Vodafone mit der Bearbeitung deiner Kündigung braucht, kann dir egal sein. Hauptsache, sie kommt rechtzeitig an.

:confused:
    Wie du selbst schreibst, kommt es (fast) immer auf den rechtzeitigen Zugang der Kündigung an, nicht wann die Kündigung abgeschickt wurde.

• Re: Kündigung bei Vodafone

Schick die Kündigung doch vorab per Mail, falls du einen Scanner oder die eingescannte Unterschrift hast. Danach noch per Post, Einschreiben, Brieftaube, Kurier, wie auch immer...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Also hab jetzt folgendes gemacht:
    Kündigung verfasst, das ganze per Fax an die berühmte Nummer gesendet, einen positiven Sendungsbericht bekommen und dann noch in eine Original-Vodafone-Filiale gegangen. Dort habe ich die Kündigung abgegeben, mit Stempel vom 19.05.2008 versehen lassen und die nette Dame meinte nach meiner Frage, dass damit der fristgerechte Eingang der Kündigung erfolgt sei. Habe mir noch ne Kopie der Kündigung ebenfalls abstempeln lassen. Per Brief hab ich jetzt aber nichts mehr geschickt, da ja die Filiale alles bestätigt hat.

War vorher in einer Partner-Agentur, und die hätten den Spass nicht machen können. Na ja zum Glück gibt es ja hier in Rostock fast mehr Vodafone-Läden als Telefonzellen.

Und danke für Eure Posts. Kann somit also jedem empfehlen auch ne Kündigung in einer originalen Netzbetreiber-Filiale abzugeben.

Christian

Vodafone mit S4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!