Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Was kann ich bei Amazon mitbestellen, um über 20€ zu kommen? Dazu fehlen mir noch 5ct. Ich suche schon eine weile, aber der Amazon-Shop ist fast so schlimm, wie der von Pearl und eine Sortierung nach Preis funktioniert auch nicht vernünftig :(

Also wenn jemand was hat, was mindestens 5ct und maximal 3€ kostet: Immer her damit. Wenn es sogar noch brauchbar ist, dann wäre es super ;)

• Wenn man einen USB Hub benutzt UNBEDINGT ein Netzteil verwenden?

Oder reicht der normale Anschluss für die Geräte wie z. B. Tastatur, Maus usw.... ?

ext. FP usw. kommen direkt an die USB Buchse...

16610LV

• Wenn es ein Hub mit Netzteilanschluss ist, so sollte man den wohl auch verwenden. Für Stromfresser ist es erforderlich, sonst (Maus etc.) eher nicht. Aber ein bisschen Suchen nach "Stromaufnahme USB" und so hilft da weiter.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn man einen USB Hub benutzt UNBEDINGT ein Netzteil verwenden?

Auf jeden Fall sollte man seinen Beitrag vor dem Abschicken nochmals überfliegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn es ein Hub mit Netzteilanschluss ist, so sollte man den wohl auch verwenden. Für Stromfresser ist es erforderlich, sonst (Maus etc.) eher nicht. Aber ein bisschen Suchen nach "Stromaufnahme USB" und so hilft da weiter.

Auf jeden Fall sollte man seinen Beitrag vor dem Abschicken nochmals überfliegen ;)

Ja meine Gedanken waren woanders :D

Das Problem ist ich weiss nicht, ob bei meinem ein Netzteil dabei ist. Hab auch keine Dose mehr unterm Tisch frei. Daher meine Frage, ob Maus, Tastatur, Drucker soviel Saft brauchen?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das Problem ist ich weiss nicht, ob bei meinem ein Netzteil dabei ist.

Äh, du kannst doch einfach schauen, ob ein Anschluss dran ist. Oder hast du das Gerät noch gar nicht da?

• Ich surf seit Stunden auf amazon.de etc. rum. Bei einigen sieht man am Bild, dass ein Anschluss für ein ext. Netzteil ist bei einigen ist eins dabei und bei einigen nicht.

Mir gehts darum, dass ich kein Netzteil verwenden möchte.

16610LV

• Bahn Bonus

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile bei Bahn Bonus über 4000 Punkte. Verfallen die Restpunkte wenn ich Prämien aus dem 3000er Bereich einlöse oder kann ich bspw. 2 Prämien aus dem 2000 Punkte Programm nehmen und habe immer noch die restlichen 214 Punkte?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Anzahl der Kontingente der Freifahrten die man mit den Punkten buchen kann? Sind die so rar wie die 29EUR-Sparpreise am Freitag/Sonntag?
    Danke euch!

• Wo ich das grade auf DMAX sehe: die haben da grade jemandem einen Grillplatz vors Haus gebaut inkl. Fernseher, DVD etc. und sowas sieht man ja z.B. auch öfter mal bei "MTV-Cribs". Frage: gibts für solche Ausseneinsätze spezielle Geräte die wasserfest sind ? Da das alles fest verbaut ist fällt ein Abbauen im Regenfall ja flach und das ein kleines Dach den Regen komplett abhält kann ich mir auch nicht vorstellen. Da braucht ja nur mal starker Wind dazukommen...

• 1.) Einbau einer Taste einer Notebooktastatur:

Bei meinem Dell Inspiron ist die "O" Taste abgegangen. Unten an der Taste befindet sich eine Art Trapezkonstruktion, die wohl in der Metallführung der Tastatur wieder eingehängt gehört.

Es will jedoch nicht gelingen...

Kann mir einer eine gute Anleitung geben oder evtl. einen Link zu einer Anleitung?

2.) T-Home Call & Surf Einwahldaten an jedem T-Com Anschluss verwendbar?

Kann man mit seinen Einwahldaten auch an einem fremden T-Com Anschluss online gehen, so dass die Gebühren unter meinen Tarif fallen (Flatrate)? An beiden Anschlüssen ist DSL 6000 aktiv.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!