-
Man sollte bei der ganzen Hysterie folgendes beachten:
- Freenet tritt als 5 Netzanbieter auf, hat jedoch kein eigenes Netz und ist somit ein
virtueller Netzanbietern.
- Derzeitig wird die SUPERFLAT im O2 Netz abgewickelt, aber als Freenet Netz
vermarktet, dh. wenn jemand meint er könnte mit seinem O2 Tarif verbilligt SMS ans
FreeNet Netzt schicken wie z.b BASE zu SIMYO hat sich geschnitten. Geht nicht.
- Roaming ins T-D1 Netz bleibt vorerst erhalten, jedoch und das ist der springende
Punkt operiert Freenet mit allen deutschen Netzanbietern und somit besteht die
Wahrscheinlichkeit, dass wenn T-Mobile oder Vodafona ihr Netz billiger zur
Verfügung stellen als O2 gegen mitte des Jahres auf Vodafone oder T-Mobile
umstellen. Auf EPlus wird im SUPERFLAT Tarif nicht umgestellt, da die Netzabdeckung
einfach zu schlecht ist.
- Daher ist weder BASE 5 noch DEBITEL ein Konkurrent. BASE 5 nicht, da es
ausschließlich im EPlus Netz abgewickelt wird und Debitel nicht,da ich keine Richtige
Flat habe,sondern nur ein großes Minuten Paket.
Fazit: Wir jetzt überstürzt auf den HYPE reinfällt wird sich wundern. Hier wird sich erst in den nächsten 3 Monaten zeigen ob sich so ein Tarif etablieren kann. Interessant wird es vorallem sein, wie sich Großkunden verhalten, die sonst Rahmenverträge schalten. Für den Einzelhandel ist solch ein Angebot der Tod, aufgrund der fehlenden R-Time und der Mangel an einer SMS Flat (wird bei Freenet ende Mai optional gegen einen Aufpreis dazu kommen. Preis ist noch nicht bestimmt) würde ich persönlich jetzt noch die Finger davon lassen. Und eine HOMEZONE gibt es nicht und wird es nicht geben, da FreeNet sowohl Mobilfunkverträge wie auch Festnetzverträge schaltet. Wobei eine Homezone auch völlig schwachsinnig wäre. Das Thema wird sich in ein paar Jahren von selbst erledigt haben
-
Bei mir wird dass SMS Symbol auch nicht angezeigt wenn ich ne MMS bekomm 
Dummerweise kommt auch kein Notify, wenn ich ne SMS länger nicht gelesen hab und das schlimmste:
WARUM WERDEN ENTGANGENE ANRUFE NICHT ANGEZEIGT? Wie kann SE nur diese Funktion vergessen?
-
K800i Firmware
Weiss eigentlich jemand,ob es eine gemoddete Firmware gibt, die den Installations Assistenten deaktivert? Hab mal im Netz das Gerücht gehört, dass jemand die Firmware gemoddet hat und einfach den Installationsassistenten rausgenommen hat. Hat jemand Tips?
Wäre unglaublich praktisch für meinen Dual Sim Adapter
-
Suche günstigen Vertrag mit dem W810i. Provider ist mir egal, FreiSMS in alle deutschen Handynetzw wären wünschenswert. Hauptkriterium ist aber die Verfügbarkeit.Brauch das Handy dringend
-
Kann mir den keiner Helfen? Benutzt ein anderer hier im Forum nen SmartPhone mit WM5 und der CK3300 ? Laut anderen Foren liegt es wohl an der "bescheidenen" Bluetooth umsetzung von Smartphones die Primär Speech Devices erkennen und keine Data.
-
Ja bietet Navigon an,jedoch muss dazu deine GPS Device TMC haben. Also funzt des nicht über Bluetooth. Aber ich kann dir gerne anbieten,dass du mal bei mir vorbeikommen kannst und es dir anschauen kannst. Wohne halt im Bereich Freiburg im Breisgau
-
Also ich habe Navigon 5 mit dem Update WM5 Update auf Navigon 5,2 mit der BLuettoth Mouse von Mobilcom problemlos am laufen. Der Proz. des Neo reicht total aus. Es dauert einen moment bis Navigon gestartet ist,aber sonst kein problem. WEnn du mir nich glaubst kann ich dir ja ein Video machen. Aber es funzt 100%
-
Hi!
Ich benutze einen Xda Neo und wollte Navigon 5 mit meiner Parrot Ck3300 betreiben. Jetzt hab ich das Problem,dass mir das Neo die Parrot nur als Headset erkennt und ich wenn ich Navigon starte keinen GPS empfänger finde. Hat mir da jemand einen Tip? Und bitte kein geflame wie schlecht Parrot doch sei. Hab die Ck3300 jetzt schon fast 1 Jahr und noch nie Probleme gehabt. Hat mir also jemand einen Tip? Disconnecten und nur über Navigon suchen lassen geht auch nicht
-
Hi!
Hab nen Xda Neo und Navigon 5 sowie auch die Mobilcom Bluetooth GPS Mouse. Funzt ohne Probleme.
-
Hi!
Ich hab ne Parrot CK3300 und benutz ein K750i. Also das koppeln ist kein Problem. Die Snync Fehler die hier einige haben sind bei mir nicht aufgetreten. Die Verbindung und Sprachqualität hingegen ist eher mäßig. Ich nutze Eplus und muss sagen, dass es nicht an der Parrot liegt sondern am Handy. Mit meinem alten Nokia 6820 hab ich eine 1A Sprach und Verbindungsqualität. Das GPS Navi funzt bei mir auch. Gleichzeitiges Navigieren + Telefonieren auch. Jedoch is die verbaute GPS Unit "relativ langsam"