Beiträge von skater

Merkwürdig ist die Diskussion keinesfalls. Und es spielt eine große Rolle für die Anhänger, wie sie ihren Verein betrachten und was er international darstellt. Dein Schalke wird international gar nicht wahrgenommen. (Dortmund dagegen ist international präsent; auch durch den Trainer.)

Wenn Dein Schalke dargestellt würde als "Truppe von Verlieren und Versagern" (mal angenommen), dann würdest Du auch reagieren. Und diese Diskussion entstand nun mal, weil die Dortmunder monierten. Weil sie den Begriff "Legende" nicht akzeptieren können. Was Bayern aber nun mal ist.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ihr führt merkwürdige Diskussionen mittlerweile.
    Ob Liverpool nun eine Legende ist und Bayern nicht. Wie soll man so etwas definieren und objektiv beurteilen. Was spielt es im Endeffekt für eine Rolle?
    Das Schöne ist doch, daß auch im Fußball nichts für die Ewigkeit ist und solche "Titel" nichts wert sind.
    Wo steht denn Liverpool mittlerweile? Wann haben sie zuletzt international was "gerissen"?

Eine Legende wird man schon dann, wenn man den Erfolg konservieren kann. Bayern hat sich immer wieder neu erfunden. Soviel Erfolg hat kein anderer deutscher Verein vorzuweisen. International hechelte man nach 2001 hinterher, aber seit 2012 ist Bayern sportlich und wirtschaftlich internationale Spitze. Ob das nun von Dortmundern negiert wird oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo steht denn Liverpool mittlerweile? Wann haben sie zuletzt international was "gerissen"?

Letztes Jahr sind sie fast Meister geworden in England. Dieses Jahr führt der Weg wohl in die Europa League. Eine Legende ist der Verein für mich schon durch die Königskrone nach 0:3-Rückstand zur Pause. (War damals in Istanbul, glaube ich?!?)

Daß Legende ein emotionaler Begriff ist, ist logisch. Dennoch lasse ich mir das von einigen Neidern und Nörglern nicht schlecht reden. Und an den Fakten kommen sie ja auch schlecht vorbei.

-- PS: Frank: Hass habe ich bei Nordisc nicht gelesen. Was er schreibt, ist sachlicher und differenzierter als der Müll den manch anderer Schwarz-Gelber absondert.

Viel Spaß in der Konferenz nachher!
    skater

Die Viererkette der Turiner steht zwar sehr sicher. Aber gegen Suarez, Messi und Neymar wird sie einen schweren Stand haben, denke ich. Deshalb sollte Barcelona bessere Chancen haben. Aber...

Aber es ist ein Finale und das kann man 0:1 durch Strafstoß verlieren. (Oder durch einen Klops von ter Stegen [auch wenn ich das nicht ernsthaft glaube]).

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel :)

Gibt es derzeit Probleme mit der kursiven Darstellung? :confused:

Bei verschiedenen Zitaten fehlen z.B. die Angaben zum Verfasser. Die Zitateinleitung "Original geschrieben von xyz" fehlt in den Forumzitaten. Aufgefallen ist mir das z.B. im Fußball-Bundesliga-Strang. Der Befehl Italic scheint nicht dargestellt zu werden:

Code
    [I]original geschrieben von ... [/I]

Edit:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5451547#post5451547
    fiesta_for_ever schreibt: "Ich war am Ende sogar in Filialen." Die (drei) sehe ich nicht. Ist das nur bei mir so? Oder hat das Forum einen weiteren Schluckauf?

Als Dortmunder kann man das nicht wissen. Deshalb noch mal zum Mitschreiben: Die in der Allianz-Arena verkauften Würstchen stammen nicht aus der Nürnberger Fabrik von Uli Hoeneß. Daß man das als Dortmunder (Nordisc) denkt, ist mir völlig klar. Aber es ist falsch.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Halten wir fest: Mia, also der glorreiche FC Bayern, stecken nicht nur sportlich die Konkurrenz in den Sack, sondern natürlich auch von der Strahlkraft, den Umsätzen, dem Merch, sogar die Lautstärke kann auf Weltklasseniveau mithalten. Absolut. Es gibt in München, dank Uli, die besten Stadionwürste und das Bier schmeckt auch besser.

Dies aber nur als kleine Anmerkung.

___
    PS: Gibt es im Forum aktuell Probleme mit der kursiven Darstellung?
    Der BB-Code "Italic" scheint nicht zu funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Genau. Sportlich ist Bayern mit das Maß der Dinge. Das streitet auch niemand ab!

Schön, daß Du das klargestellt hast. Wenigstens das wird eingestanden. Was jedoch die Behauptung der "kleinen Lichter" sollte, ist mir nach wie vor unklar. Da ist wohl die Polemik-Keule ausgerutscht.

Der sportliche Rang (3.) wird durch die UEFA-Wertung bestätigt:
    Der UEFA-Teamkoeffizient

Grundlage sind die Ergebnisse der letzten fünf Jahre in Wettbewerben der UEFA. Da ist Dortmund gerade mal 12. und die Gladbacher sind 64. Schalke landet auf Platz 7 und Arsenal London auf 9.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Im Internationalen Vergleich sind die Bayern kleine Lichter. (viele Internationale Pokale waren das nicht in den letzten Jahren :D )

2010 Finale
    2012 Finale
    2013 Finale
    2014 Halbfinale
    2015 Halbfinale

"Kleine Lichter" sehen anders aus. Und wer 4 Jahre in Folge unter den besten 4 Teams ist, der gehört zu den Großen dazu. Der Stellenwert von ManU, Barca oder Real mag größer sein. Der Marketingwert größer. Bei den Favoriten auf die Krone der Königsklasse wird immer Bayern genannt und das hat zwei Gründe: Weltklasse und Konstanz.

Die obigen Zahlen hätte man in Dortmund gerne.

Und an einen Dortmunder Hattrick im Landesmeistercup kann ich mich auch nicht erinnern :p