hätte eventuell auch interesse an dem angebot, was für mich aber noch wichtig ist:
wie zählen die freiminuten und frei-sms bezüglich ausland ? also vom deutschen o2 netz ins ausland; wenn ich im ausland im roaming bin innerhalb vom ausland; wenn ich vom ausland in ein deutsches netz telefoniere/sms schreibe. speziell jetzt schweiz, das restliche ausland ist für mich uninteressant.
Beiträge von sh1fty
-
-
Mein O2 Select Online Vertrag ist mal wieder ready, hat da jemand ein gutes Angebot zur Verlängerung ? Einfach mal anbieten, hab keine speziellen Vorstellungen, wenn das Angebot gut ist bin ich nicht abgeneigt

Ein neues Handy brauche/will ich nicht unbedingt. Das wichtigste ist, dass meine 125 Frei-SMS pro Monat bestehen bleiben und dass die auch weiterhin ins Ausland gelten. -
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
mein o2 select online läuft in 3monaten mal wieder aus...bisher hab ich ihn immer einfach so verlängert, da ich ka hatte, dass man da auch was raushandeln kann.
meint ihr bzw. könnt ihr mir sagen ob und was ich da noch raushandeln könnte ?
dankekann mir da keiner weiterhelfen ? hier liest man nur über neuere verträge die verlängert werden.
ich würde sogar auch sowas wie ne prämie nehmen, wie zb. die 100€....aber für die 100€ mich wieder 24monate binden, ich weiß nicht...das ist ja nur ein gesprächsguthaben. kann da jemand ein besseres angebot machen ? -
-
-
habe noch den ganz alten o2 select online vertrag (glaube um die 5jahre schon) mit 8€ GG un den 125frei-sms pro monat.
er läuft im mai aus und ich möchte ihn vermutlich verlängern (noch nicht ganz sicher) oder muss ihn im februar (kündigungsfrist beträgt ja 3monate) kündigen.
kann ich irgendwie was raushandeln (wenn ja was?) und wie läuft das alles ab ? -
ah das mit den freisms hat mich schon oft gewundert...ich hab inzwischen auch viele freunde/bekannte in der schweiz. auf meiner rechnung steht dann immer "sms ins ausland inkl." und ich konnts mir nie erklären. ich nehme an das sind dann genau die sms, die ich vom o2 netz an welche ins schweizer netz schicke.
dafür kostet eine sms im roaming in der schweiz dann 39cent, sagt zumindest immer die info sms, die ich bekomme, was ich schon happig finde.
dual-sim handy hab ich auch schon überlegt, aber die sind ja alle ziemlicher asien mist...damit meine ich verarbeitung und aussehen. mein lg shine würde ich nur sehr ungern in rente schicken, dafür gefällt es mir zu gut.
gibts nicht auch so spezielle sim karten bei ebay auf denen man mehrere sim karten "speichert" und man dann im handymenü die sim karten wechseln oder sogar gleichzeitig betreiben kann ? kenn mich da null aus, ist das zeug denn gut/brauchbar ? dann könnte ich meinen o2 vertrag behalten und dazu ne yallo karte in betrieb nehmen. ich muss nach ein paar metern in der schweiz sowieso immer das o2 netz aufgeben, dann könnte ich auch gleich die sim im menü switchen, wäre der selbe "aufwand".aber allgemein sind wir uns einig, dass die eu option nichts bringt ausser mehrkosten und ich die somit abbestellen kann, oder :confused:
zu der länge der gespräche und was für welche kann ich sagen, dass ich bisher immer versucht hab gespräche sogar zu vermeiden
oder so kurz wie möglich zu halten. sie wären also sicher deutlich länger, wenn ich weniger kosten hätte. meistens werde ich angerufen in der schweiz (aus deutschland und auch aus der schweiz), ich rufe von da selten jmd an.vielen dank für eure hilfe, weiß das echt zu schätzen....ich komm in dem ganzen mobilfunkchaos nich zurecht :eek:

-
ja das habe ich auch überlegt...aber ich will nicht immer die sim karte wechseln, das nervt mich extrem !
irgendwie habe ich dafür noch keine lösung gefunden
hast du da ne idee ? ich hab überlegt jetzt den o2 vertrag zu kündigen (läuft eh im mai aus) und dann zu vodafone zu gehen, die haben recht günstige tarife fürs ausland. auf der anderen seite sind die 125frei-sms pro monat bei o2 ziemlich wichtig für mich...meine freundin hat in der schweiz immer zwei handys dabei, das eine mit o2 und ein älteres mit einer yallo karte. frauen haben aber eine handtasche und ich will auch keine zwei handys mitschleppen
und eine handtasche schon gar nicht 
-
Mein Shine geht unvermittelt immer mal wieder einfach komplett aus, wenn ich den Slider zuschiebe. Ich muss dann das Gerät neu einschalten.
Hatte das Problem schon einmal und es wurde repariert vom allseits bekannten w-support. Es ging jetzt auch ca. ein dreiviertel Jahr ohne Probleme. Jetzt fängt der Spaß
aber schon wieder an.
Garantie habe ich noch, aber mich würde interessieren ob das ein häufiger/bekannter Fehler ist.
Bin ansonsten top zufrieden mit dem Gerät (Wobei die Akkulaufzeit schon etwas länger sein könnte, besonders bei Belastung). Kommt wohl auch daher, dass ich eher aufs Design achte als auf die Funktionen
-
danke für die info. ich denke ich bestelle dann die eu option ab, da ich zu 99,9% in der schweiz bin, denn in einem anderen eu land.
...wieviel genau billiger von deutschland in ein eu land ? das muss ich dann übersehen haben, dachte das is auch billiger ohne eu-option.