Beiträge von The_Strip

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    :top: Hast vollkommen Recht! Aber du glaubst gar nicht, wie die Leute rummotzen, wenn man nicht erreichbar ist.

    Häh?! Das ist doch genau das, was du willst. Nicht erreichbar sein.
    Rufumleitung geht ja auch, wenn das Handy aus ist. Und die SMS werden zugestellt, wenn du dich wieder in das Netz einbuchst.

    Hi!
    Ich habe im Moment einen Time&More 1000-Vertrag und eine Zehnsation Classic Web (also mit zusätzlichen 100 SMS) inklusive Family and Partner-Option.
    Die 1000 Einheiten benötige ich nie im Leben, deshalb würde ich das gerne runterschrauben.
    Der Vertrag ist gekündigt zum Mai 2010.


    Was könnt ihr mir da für Angebote machen mit einem Time&More 150 und die Zehnsation soll fortgeführt werden (evtl. noch ein Internetpack für den T&M).


    Danke schonmal,
    The_Strip


    edit: Ein Handy dazu ist vorrangig nicht gewünscht.

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Hoschi
    Guten Abend Tim,


    in einen laufendenn Vertrag kannst du nicht portieren. Der muß erstmal seine Laufzeit beenden.das bedeutet vorläufig eine neue Rufnummer, und dann wenn der alte Vertrag ausläuft, wird portiert.


    "Bei o2 erlauben die sogar eine nachträgliche Portierung einer Handynummer, wenn der neue Laufzeitvertrag bereits begonnen hat und entsprechend eine Rufnummer aus dem eigenen Nummernbereich vergeben wurde. Dafür verlangen o2 natürlich ebenfalls eine Gebühr. Aus technischen Gründen ist eine Erreichbarkeit über die alte und neue Nummer jedoch nicht möglich. Daher fällt mit erfolgter Portierung der bisherigen Nummer die neue Rufnummer automatisch weg."

    Genau das meine ich doch! Dein ursprüngliches Zitat hat aber die falsche Seite/Richtung der Portierung geschildert.
    Aber jetzt passt es ja :)

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Hoschi
    Hi Tim,


    das schreibt o2 selber :


    Vertragskunden von O2 können frühestens vier Monate vor Ablauf Ihres alten Vertrags die Portierung Ihrer bisherigen Telefonnummer beauftragen. Grundsätzlich ist die Portierung bis zu vier Wochen nach dem Vertragsende möglich. Dabei erhöht sich aber das Risiko, dass Ihr bisheriger Anbieter Ihre Rufnummer nicht freigibt (z.B. wegen nicht korrekter Daten). Danach ist eine Mitnahme der Rufnummer endgültig nicht mehr möglich.

    Das gilt aber nur für die "Weg-"Portierung. Meines Wissens nach ist es bei o2 sehr wohl möglich, auch in einen bereits laufenden Vertrag eine Nummer hinein zu portieren.

    Das die effektive Übertragung etwas kostet ist mir schon klar.
    Dachte nur, man kann anhand des Empfangsbalkens (vllt. ein etwas genauerer als drei Striche) in etwa abschätzen was geht.
    Naja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach geeigneten Prepaidkarten begeben.

    Re: Re: Netzwahl - Wie Empfang vorab testen?


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wenn du Freunde und Bekannte hast die bei anderen Netzbetreibern sind kannst du ja mal deren SIM in deinem Handy testen.
    Bei Datentransfertests stellt das allerdings ein erhebliches finanzielles Risiko dar da die Standardoptionen der D-Netze bis zu 40 Euro/MB kosten können, die Verfügbarkeit von UMTS oder HSPDA kannst du natürlich kostenlos testen, automatischen Aufbau von Internetverbindungen solltest du dann natürlich abschalten.

    Gibt es dann eine Möglichkeit, eine kostenlose aber qualitativ brauchbare Aussage zur Datenrate zu treffen?