-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Welche Städte haben nun schon E-Plus LTE aufgeschaltet (das aber für normale Endkunden nicht nutzbar ist)?
- Chemnitz
- Düsseldorf (E-Plus Standort)
- Hof
- Wesel (UHS am Fernmeldeturm)
- Nürnberg (seit Anfang Juni recht großflächig, laut Kollege auch in Fürth teils noch empfangbar)
-
Hört sich gut an! Aber von Flashen und Hacken habe ich leider keine Ahnung bzw. auch keinen Nerv dafür (hab ich das letzte mal 2009 beim iPhone gemacht), daher werde ich wohl weiter mit der dbt Firmware leben müssen. Gibt schlimmeres 
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..mit der aktuellen nee Software findet es auch LTE 800 wieder schneller 
..so schlimm, wie die es darstellen, ist es nicht, aber ein Samsung halt.. 
Was ist denn eine nee Software?!
Habe mit dem Empfang keine Probleme, bin allerdings auch zu 90% in UMTS/LTE1800 unterwegs, ganz selten mal LTE800. Und bei LTE1800 schlägt das Gerät manch anderes um Längen 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Naja Vodafone typische Marketing bla bla mal wieder. Haben vielleicht eine gefühlte handvoll LTE2600 Stationen und meinen nun den dicken Max markieren zu müssen. In der Praxis wird man dann wohl im Umkreis von 20m um die eNodeB mit 150MBit/s surfen können, oder wie soll man sich die Abdeckung der 2,6er Stationen vorstellen ???
Irgend ein Techniker von Vodafone oder Telekom (weis nicht mehr genau) meinte letztens, dass man sich die Reichweite etwa halb so weit wie 1800er vorstellen könne. Also wirklich nur bedingt sinnvoll einsetzbar.
Aber Vodafone scheint LTE2600 ja nun verstärkt in Städten auszubauen, haben wahrscheinlich Angst, dass ihnen ihr LTE800-Netz bald zusammen klappt bei den großen Zellen und "nur" 10 MHz Kanalbandbreite 
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Jaja, in der Bild stand das auch.
Ist der Satz hier ein Scherz?:
" MobileInternet Flat 50,0 ist die neue Höchstgeschwindigkeit ohne Aufpreis enthalten."
Werde ich in einer Woche mal testen, dann bin ich eh in Düsseldorf und nehme einfach mal meinen Huawei E3276 und die Vodafone Karte mit, zufällig habe ich genau diesen Tarif :cool:
-
Hier viele weitere Infos zu Vodafone LTE Cat. 4: http://www.connect.de/news/vod…s-150-mbit-s-1531371.html
Wie ich schon vor einigen Tagen sagte: es ist bereits verfügbar und in bestimmten Tarifen nutzbar. Man wollte es mir ja nicht glauben
:p
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nicht falsch verstehen Leute, ich bin auch für LTE und möchte auch , dass es ausgebaut wird. Ich vermisse aber noch die Möglichkeit LTE z.B. gedrosselt auf 7,2 MBIT aber dafür kostengünstig zu nutzen, mit den zu teuren Tarifen kann ich leider nichts anfangen.
Gibt es doch schon ewig. Congstar!
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
"Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von 3.289 Mobilfunkkunden"
Na, dann.....
Aus Deiner Bemerkung folgere ich, dass du denkst, das wären wenige befragte. Dem ist NICHT so! Im Normalfall werden für Erhebungen nur rund 1000 Menschen befragt, siehe ZDF Politbarometer oder ARD Wahltrend. Statistisch macht es keinen großen Sinn, denn die Abweichungen im Ergebnis bei Befragung von mehr als 1000 Personen ist marginal.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Was mich nervt, ist die -verbesserte :flop: Empfangsanzeige- ich nutze oft Facetime mit 3G und da habe ich immer als subjektives Zeichen für mich festgelegt, dass ich min 2 Punkte 3G brauche.
Nun ist die Anzeige bei mir für die Tonne.
Warum nutzt du nicht die Dezibel Anzeige? Ist doch viel exakter als diese blöde Grafik und bei mir war das immer das erste, was ich am iPhone umgeschaltet habe...
-
"Als erster am Markt" ja nee, ist klar. Deswegen gibt es das seit Ende 2012 auch schon bei BMW, weil Audi erster ist