Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von john-vogel Es ist halt kaum auf dem Land verfügbar, aber wenn man dort LTE will, geht man eh zu Telekom und Vodafone, zahlt aber dafür dann eben auch seinen Preis!

DAS ist ja das bittere. O2 ist kaum günstiger als Vodafone oder Telekom, bietet aber viel weniger Abdeckung. Anders gesagt: das P/L-Verhältnis ist wenig brauchbar.

Also ich kenne kaum einen Ort wo DVB-T gut geht. In Nürnberg steht der Sender quasi in der Stadt, aber selbst wenige Kilometer entfernt ist indoor schon absolut katastrophal. Ich wohne da 7km weg und sowohl mit einem LCD-TV als auch mit PC-Stick ist nichts zu holen. Und nein, ich wohne nicht im Keller :D

Auch in Bonn/Köln/Aachen ganz ähnlich. Flaches Land, 17km zum Sender, aufm Dach sogar Sichtverbindung. Indoor so gut wie nix machbar ohne größere Antennen.

DVB-T in seiner jetzigen Form ist einfach Mist. Wenn, dann sollen sie es gescheit ausbauen, aber doch nicht so ein gemurkse...

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wenn man Vodafone eine Kündigung schickt, wird die LTE-Option aber garantiert gegen Rücknahme der Kündigung gelöscht.
    Wenn man einen netten Agent an der Hotline erwischt, klappt das vielleicht auch ohne Kündigung. Linea bekäme das bestimmt hin.

Mag sein. Das was ich im verlinkten Beitrag geschrieben habe, ist die offizielle Handhabe, die von der Produktmanagerin an die Pressestelle weiter gereicht wurde. In wie weit es da Spielraum gibt, entzieht sich meiner Kenntnis :)

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja grundsätzlich stört halt das es Spektrum extrem ineffizient ausnutzt. Wie UMTS ggü. LTE auch.

Da hast du natürlich Recht. Aber um ein (1) halbwegs brauchbares UMTS900 Netz zu haben, müssten schon 3 Betreiber kräftig Spektrum an einen anderen abgeben. Das wollen sie aber nicht, daher wird höchstens irgend ein mieses Netz bei raus kommen. Dann kann man es besser lassen :)

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Ich weiss nicht, was KD an Hardware anbietet ( in NRW gibt es zum Glück Unitymedia ), aber schöne FritzBoxen würden Vodafone auch mal gut ins Programm passen, die sind immer noch im Welten bessere als diese China-Schrott-Teile, die eh nur Probleme machen.

Das glaubst du doch selbst nicht. AVM ist klarer Verlierer, da wird es in Zukunft wohl billige China-Dosen geben, wie bei Vodafone üblich. Aktuell gibt es bei KD die AVM für monatlich 5€ Aufpreis, regulär erhält man ein Kabelmodem von Cisco (zumindest wenn man den 100er Anschluss bucht) und dazu gibt es nen billigen, separaten D-Link WLAN-Router.