Telefónica verkauft o2 Irland an Hutchison

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Hast Du denn o2 LTE schon getestet?

    Ja, habe ich.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Das ist etwas mehr als ein "symbolischer Ausbau"...

    Mitnichten. Hier mal eine Stadt, da mal eine Stadt. Ähnlich wie in den Anfängen von HSDPA.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    [...] geht man eh zu Telekom und Vodafone, zahlt aber dafür dann eben auch seinen Preis!

    Und der ist in etwa gleich auf mit o2.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Hast Du denn o2 LTE schon getestet? ...


    Ich habe keine LTE-Hardware und LTE von O2 ist hier auch gar nicht geplant.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel Es ist halt kaum auf dem Land verfügbar, aber wenn man dort LTE will, geht man eh zu Telekom und Vodafone, zahlt aber dafür dann eben auch seinen Preis!


    DAS ist ja das bittere. O2 ist kaum günstiger als Vodafone oder Telekom, bietet aber viel weniger Abdeckung. Anders gesagt: das P/L-Verhältnis ist wenig brauchbar.

  • Das ist doch das Dilemma.


    E-Plus versucht den Spagat und baut sein Netz so "smart" wie möglich aus und ist stellenweise schon deutlich besser als o2.


    Aber auch D1 und D2 haben Funklöcher und Netzprobleme.


    Zurück zum Thema: "Drei" kauft sich günstige Schnäppchen ein. Ob sie - wie von einigen erhofft - nach Deutschand kommen, ich sehe immer noch nicht, wen sie da kaufen wollen :-)


    E-Plus? Würde KPN die denn überhaupt hergeben? Zu welchem Preis?
    Da hätte Drei schon mehrfach Gelegenheiten gehabt, die aber nicht genutzt.


    Mal sehen, wie Drei in Österreich mit dem Orange/Drei Netz klar kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    DAS ist ja das bittere. O2 ist kaum günstiger als Vodafone oder Telekom, bietet aber viel weniger Abdeckung. Anders gesagt: das P/L-Verhältnis ist wenig brauchbar.

    Kaum günstiger? Das halt ich für ein Gerücht. Wenn man jetzt mal rein nach Tarifen geht und versucht, ähnliche Tarife zu finden:


    Telefon Flat, SMS-Flat, min. 500MB:
    o2 Blue All-In M: 29,99€
    Telekom Comfort M: 49,95€
    Vodafone Red M: 48,99€


    Telefon-Flat, SMS-Flat, min. 2GB:
    o2 Blue All-In L: 39,99€
    Telekom Comfort XL: 79,95€
    Vodafone Red L: 80,99€

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Telekom schüttet bei "M" gut aus, da könnte o2 nachziehen. Aber jeder der 2GB benötigt fährt mit o2 besser, keine Frage. Und, man glaubt es kaum: Hier liegt o2 vor der Telekom, was Netz und Daten angeht.


    Trotzdem drückt die Schuldenlast der Mama auf die hübsche Tochter :-(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.


  • Der Vergleich hat in der Form praktisch keine Aussagekraft.


    Bei T-Mobile gibt es fortlaufend 50%-Cash-Auszahlung (vorübergehend, oder unter der Hand, sogar mehr). Als Hardware ist noch etwas mehr drin.


    Bei Vodafone gibt es zumindest in Form von Hardware, seltener Cash, ständig immense Kickbacks. Derzeit mal wieder iPhone 5 ohne Anzahlung (außerdem bei Monatspreis von 40 Euro). Dafür kann man immer noch 600 € ansetzen, wenn man das weiterreicht.


    Bei O2 weiß ich nicht, was derzeit der beste Kurs ist. Ich sehe da Angebote mit ca 200 Euro Subvention.


    Dann ergeben sich effektiv:


    O2 ca 22 Euro,
    T-Mobile ca 25 Euro,
    Vodafone ca 15 Euro.

  • Ich habe auch von Datentarifen geredet (da john-vogel LTE als DSL-Ersatz erwähnt hatte). Und da ist O2 richtig mies dran...

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Telekom schüttet bei "M" gut aus, da könnte o2 nachziehen. Aber jeder der 2GB benötigt fährt mit o2 besser, keine Frage. Und, man glaubt es kaum: Hier liegt o2 vor der Telekom, was Netz und Daten angeht.


    Ok, das stimmt natürlich. Aber Ottonormalverbraucher bucht ja im Laden oder auf der Telekom-Seite und sieht von der Provision erstmal nichts. Höchstens in Form einer Hardwaresubvention. Prinzipiell halte ich die Provisionen von Telekom/Vodafone exorbitant hoch.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Trotzdem drückt die Schuldenlast der Mama auf die hübsche Tochter :-(

    :(

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Kaum günstiger? Das halt ich für ein Gerücht. Wenn man jetzt mal rein nach Tarifen geht und versucht, ähnliche Tarife zu finden:

    Im o2 Blue All-In M geht kein LTE und das gibt es erst ab dem L. Darum gin es ja. :rolleyes: Bei der Telekom hast Du im 20€ Tarif schon LTE...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!