Beiträge von Betamax

Der XL Tarif ist doch ein Witz. Mir ist bisher keine Region bekannt, wo O2 wirklich mehr als 6Mbit/s liefern kann, wozu dann ein Tarif mit "bis zu 14,4Mbit/s"? Wäre er wenigstens für LTE freigegeben, dann könnte man das ja verstehen. Aber sonst...am O2 3G Netz wird doch seit längerem nix mehr gemacht, das wird eher schlechter als besser.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Zusammen mit dem Netzteil aber auch nicht kleiner als der AirPort (bzw. günstiger), oder?

Stimmt, das Netzteil kommt extra. Funktionaler als das Apple Teil ist er aber in jedem Fall, ist halt die Frage ob du sowas brauchst.
    Ansonsten habe ich auch noch nie etwas kleineres in der Art gesehen, schon gar nicht mit integriertem Netzteil...da musst du dann wohl doch zum Apple greifen.

Also extrem klein (weibliche Bekanntschaft hat ihn auch schon als "süß" bezeichnet) ist der Dovado Tiny Router. Bei Idealo.de ab 69€ zu finden!

Entweder du fütterst ihn per LAN, so wie du es oben beschrieben hast, oder du steckst an den USB-Port einen UMTS oder LTE-Stick und kannst den Router somit auch dann nutzen, wenn kein Ethernet-LAN verfügbar ist. Für diese Nutzung ist der Router eigentlich hauptsächlich gedacht.

Habe den Tiny nun schon ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden, läuft wie eine 1 und ist halt ziemlich klein :)

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Bin ich nicht der Meinung! An wirkliches Stereo kommt das einfach nicht heran. Ich verstehe sowieso nicht, warum bei Android auf Stereolautsprecher verzichtet wird, war doch jahrelang Standard in der Oberklasse.

Verstehe ich auch nicht. Liegt wohl daran, dass die Stereo Lautsprecher damals sehr stark von Sony-Ericsson und Nokia gepusht wurden, aber diese Hersteller sind ja jetzt kaum noch präsent. Ich finde es auch äußerst schade das keine außergewöhnlichen Designs mehr angeboten werden, das Sensation XE ist da eine seltene Ausnahme. Früher gab es sehr oft frische Designs und Farben auf der Handy-Hülle, heute ist alles nur noch Einheitsbrei grau/schwarz.

Zitat

Original geschrieben von Laxi
    Spiele mit dem Gedanken noch eine gescheite Antenne zu kaufen. Dann sind bestimmt nochmal 1-2 MBit drin denke ich. Nur der Aufwand :-(

Naja, also die 16Mbit/s würden mir ja erstmal reichen. Externe Antenne kann man dann immer noch holen, wenn die Werte irgend wann runter gehen wegen Überlastung. Aber wenn du eine gescheite Antenne (ich empfehle Funkwerk) holst und diese exakt ausrichtest, dann dürftest du nicht nur 1-2Mbit/s mehr bekommen, sondern deutlich mehr.

Für den Anfang hilft es auch, erst mal den optimalen Standort für den Router zu finden. Bei mir war das damals der Dachstuhl, von dort aus habe ich dann per LAN/WLAN die PCs angeschlossen gehabt, klappte ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Rein zur Neugierde: Mit welchem "System" und "Browser" bist Du auf der Seite gewesen?

Windows 7 und Firefox (glaub Version 6, die sind ja bisschen bekloppt derzeit was neue Versionsnummern angeht...).

Viel Erfolg mit der neuen Seite! Ist ja ein durchaus interessantes und vor Allem bisher eher wenig beleuchtetes Thema, wie ich finde.

Was mir aufgefallen ist: Das Logo ist ziemlich unscharf bzw. leicht verpixelt. Kann man da nicht eine bessere Qualität nehmen?!

Hallo,

ich brauche mal dringend die Hilfe der Community bzw. insbesondere von denen, die einen guten Draht zu Vodafone haben. Folgendes:

Ich habe anfang Juli im VF-Onlineshop einen K4605 UMTS Stick ohne Vertrag bestellt. Dieser wurde auch mitte Juli von GLS geliefert, leider per Nachname, aber konnt man nicht ändern online. Also dem GLS Typen die 129,90 in die Hand gedrückt und gut war. Leider war der Stick nicht in Ordnung (Empfang extrem mies), also hab ich ihn mit dem im Paket liegenden Rücksendeschein retourniert. Dazu habe ich eine beidseitige Kopie meiner EC-Karte gelegt, um die Rückzahlung auf mein Konto zu ermöglichen.
    Nach wenigen Tagen, maximal einer Woche, kam dann auch der Gutschriftsbeleg über die 129,90€ mit einer Gutschriftsnummer usw.! Geld kam aber den ganzen Juli über nicht an, also hab ich mich um den 5. August rum telefonisch bei Vodafone gemeldet, um mal nachzufragen. Und jetzt wurde es abenteuerlich: ich habe 1 Stunde lang durch quasi alle Hotlines telefoniert, bis ich zum 3. Mal jemanden von der "normalen" PK-Vertragshotline dran hatte, der das Anliegen plötzlich doch bearbeiten konnte. Die Dame hat dann alles aufgenommen und sagte, dass es auf jeden Fall überwiesen wird, allerdings erst Anfang September (aus irgend welchen internen Gründen, was weis ich, kann ja sein...). Aber ihr könnts euch denken: September war bis jetzt auch nix auf dem Konto! Zufällig habe ich diesen Beitrag im Werbeforum gelesen und es so gemacht wie der User geschrieben hat, per Fax eingesendet. Aber auch da gibt es seit mehr als einer Woche keine Regung :(

Also, lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen, wie ich an mein Geld komme? Bei Vodafone fühlt sich keiner zuständig von den Leuten, die man über "normale" Wege erreichen kann. Belege und Nummern der Bestellung/Gutschrift habe ich selbstverständlich alle da!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    sehr interessanter Beitrag zum Thema LTE-Ausbau, insb. von o2 :top:

http://www.youtube.com/watch?v=3UbbzHKWSBc

Danke für den Link, in der Tat eine sehr gut gemachte Diskussion.

Wichtiges Fazit daraus für das Thema dieses Threads: Die Betreiber wollen wie die bekloppten bauen, dürfen es aber aktuell nicht, weil schätzungsweise mehr als 5000 (!!!) Anträge auf RiFu-Strecken oder Anträge auf Inbetriebnahme von ganzen Stationen bei der BNetzA rumliegen.