Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    WIR wollen Technik die funktioniert und FREUDE bereitet beim bedienen. Technik hat für uns da zu sein, nicht wir für die Technik. Und das alles gab es nun mal vor iOS NICHT. DU kannst doch gerne in deiner Welt leben, wir lachen schon im RL über Dich - sorge dafür das es nicht auch virtuell passiert :)

Nicht den ganzen Beitrag zitiert, aber trotzdem: DANKE! Super geschrieben, genau meine Meinung. Es ist völlig egal, was vor 10 Jahren bereits mit dem Handy möglich war oder nicht. Wichtig ist doch das, was die Unternehmen draus gemacht haben: NIX! Darum schreiben wir ja gerade hier in dem Thread über den Untergang Nokias.

In der FAZ vom Samstag stehen ein paar sehr gute Artikel zu dem Thema, u.a. geht es darum, dass in Europa nun kein einziger Hersteller von Smartphone-Software mehr vorhanden ist. Alles in die USA gegangen, die früher Jahre lang hinter Europa her hinkten. Die Läden wie Nokia hatten zwar super Funktionen, haben aber letztendlich nichts draus gemacht.

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Eben deshalb ist es wichtig, dass NB endlich sowohl für Daten als auch Telefonie Dienstgüten anbietet. Wer mehr zahlt, kriegt ne freie Leitung, schnellere Downloads etc.

Oha, sag das blos nicht den Piraten oder wie sie alle heißen. Die denken nämlich, jeder hat das Grundrecht auf "gleiches Internet für alle" und so...! Aber meine Meinung ist auch ganz klar: Bestimmte Dienste, die die Netze verstopfen, wie bspw. YouTube könnten ruhig extra kosten.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Nachdem begonnen wird eigene Systeme zu entwickeln (Samsung mit Bada, LG überlegt noch), legt sich Nokia MS fesseln ans Bein und schmeißt bewährtes über Bord.
    Hinkt mit der heutigen Entscheidung Nokia schon wieder Jahrzehnte hinter dem Markt her...?! Die Zeit wird es zeigen.

Hahaha, Bada, LG :D
    Sorry, aber Bada war ja mal ein übelster Schuss in den Ofen, und LG hat im Smartphone Bereich bisher hauptsächlich durch eher schlechte als rechte Geräte auf sich aufmerksam gemacht. Die Entscheidung an sich war sehr richtig von Nokia. Fragt sich nur, ob Windows Phone das richtige ist.

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    stellt sich nur die frage ob hier hard- oder softwareanpassungen gemeint sind?
    mfg max

Eben. Und selbst wenn: Es hat ja seinen Grund, dass Microsoft diese hohen Hardwaremindestanforderungen stellt. Die User Experience mit schwächerer Hardware wäre wohl einfach beschissen...

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Und sie sagten ja, Symbian und MeeGo sterben nicht.

Das stimmt nicht, siehe den anderen Thread. Symbian soll noch ausgepresst werden, letztendlich aber auslaufen. Die Grafik zeigt das ganz gut.

Mich würde ja mal stark der Akku interessieren. Wenn ich das Ding nicht mal einen vollen Tag nutzen kann, helfen die besten technischen Daten nix. Dann bleib ich lieber bei meinem iPhone 4, dort ist der Akku sehr gut.

+++Echtheit nicht geklärt!!!+++

Auf dem MWC (Mobile World Congress) wird wohl auch das Desire HD2 vorgestellt, Nachfolger des noch sehr jungen HTC Desire HD und direkter Konkurrent zum Samsung Galaxy S2. Die Daten sind nahezu identisch zum Samsung, jedoch sticht folgendes heraus: 4,3 Zoll Super-LCD Display mit 960x540 Pixeln! (Samsung Galaxy S2: 4,3 Zoll Super AMOLED 800x480 Pixel). Hier alle weiteren Daten:

Die 3,3 Zoll Displaydiagonale müssen ein Fehler in der Grafik sein.

(Grafikquelle: engadget german)

blueheaven: Weil Nokia weiter Geld verdienen will? Das E7 hat Entwicklungskosten verschlungen, daher wird es nun verständlicherweise auch vermarktet und soll möglichst gut verkauft werden. Die Marketingabteilung kann ja jetzt nicht einfach den Betrieb einstellen!

Es liegt ja an dir als Kunde, ob du so ein veraltetes OS noch haben willst, dass vom Hersteller selbst als ausgedient angesehen wird.