Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man bei Vodafone bei Erreichen der 5GB Grenze nochmals 5GB dazukaufen kann. Weiß da jemand genaueres?

Ja. Man bekommt eine SMS sobald die Drosselung eingetreten ist, die einem die Buchung von zusätzlichen 5GB zu 19,99€ anbietet. Ich glaube 1GB kann man auch wählen, den Preis weis ich aber nicht mehr auswendig.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn du etwas billiger oder besser haben willst, wird die Kündigung definitiv gestrichen, das ist immer Bedingung, da sind die sehr neurotisch.
    Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, aber 14 mbits wäre ja theoretisch ne Erhöhung, obwohl du weniger zahlst, als bisher.
    gruß mayday7

Alles klar, muss ich also nochmal ne neue Kündigung schreiben, naja gibt schlimmeres. Solang sich die Laufzeit nicht verlängert...

Und nein, die 14,4er Flatrate wäre nicht billiger, sondern teurer. Aktuell zahl ich inkl. Rabatt 29,90€ monatlich, die 14,4er würde 34,90€ mit Rabatt kosten. Nur die 7.2er (also die neue Version meines aktuellen Tarifs) würde 5€ weniger kosten.

Hallo,

ich habe im Moment eine MobileConnect Flat von Vodafone, Grundgebühr 39,90€ monatlich abzüglich 10€ Jugendrabatt. Die neuen Tarife gefallen mir wesentlich besser, daher ist die Frage ob ein Wechsel möglich ist, ohne den Vertrag zu verlängern? Ich würde am liebsten in die ConnectFlat 7,2 für 24,90 inkl. dem Rabatt, die 14,4er Flat für 34,90 wäre aber auch gut. Gibt es da eine Möglichkeit?

Bleibt mein Rabatt erhalten? Und ganz wichtig, bleibt die Kündigung aktiv, die bereits für Oktober ´11 hinterlegt ist?

Der Speedtest ist völlig für den Eimer, somit ist auch die Karte nutzlos. Bei Vodafone wird pauschal viel zu wenig gemessen, da der Speedtest mit der Bildkomprimierung nicht klar kommt, und bei der hälfte der Verbindungen mit anderen Netzbetreibern kommen merkwürdige Ergebnisse raus, die im Vergleich mit einem FTP Up/Download einfach lachhaft sind. Also absolut keine Empfehlung für diese Seite!

saschabln: naja, alleine die Festnetzflat kostet ja schon 35€ bei der Telekom. Und dann nochmal 15 bis 25€ für eine UMTS/GPRS Flatrate im Normalfall...da sind die Betroffenen mit dem LTE Angebot wirklich nicht schlecht dran, gerade im Vergleich zu Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Die Telekom wird bei den Orten, die ausser LTE keine andere Alternative haben, die LTE-Neukunden zu der selben Preishöhe wie bei DSL-Kunden zur Kasse bitten nur mit einer wesentlich langsameren Downstreamperformance.

Und was willst du damit ausdrücken? Glaub mir, jeder betroffene wird sich freuen wie Harry wenn er so einen Anschluss bekommen kann. Manche können sich wohl gar nicht mehr vorstellen, was surfen mit ISDN und ohne Flatrate bedeutet. Es ist nicht nur gähnend langsam, sondern auch wesentlich teurer als ein Highspeed-DSL Anschluss :flop:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Der Geschwindigkeitsrausch bleibt wohl aus....

Nun, das war ja nicht anders zu erwarten. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass LTE auf 800MHz Vorranging zur Grundversorgung der Landbevölkerung mit Breitband gedacht ist. Klar sind da Nachts auch 50Mbit/s down drin - aber es ist halt immer noch eine Funktechnologie und damit ein Shared Medium. Nichts desto trotz werden die Geschwindigkeiten wohl oftmals über denen von UMTS liegen, wenn man nicht ganz viel Pech hat.

Die ganzen Speedtests womit geworben wird werden ja bei 2,6GHz gemacht. Hier ist in der Tat schon eher mit einem "Geschwindigkeitsrausch" zu rechnen, aber noch nicht nächstes Jahr.

Ich habe Mitte Oktober bestellt bei der Telekom und seit dem 20. Oktober liegt das Gerät im "Auslieferungsfahrzeug" und wird ausgeliefert. Mittlerweile wurde sogar Geld abgebucht für das Gerät, obwohl ich es nie erhalten hab. Habs dann zurückbuchen lassen, den Vertrag will ich mittlerweile natürlich nicht mehr haben. DirektExpress ist der letzte Drecksladen!