Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    So eine Verpixelung kann dann auch bei manch einem Langfinger ja erst recht die Neugier wecken

Hab ich auch zuerst gedacht, aber die Verpixelungen treten ja so extrem häufig auf, dass man als Langfinger da gar nicht überall neugierig werden kann. Hier in den Bonner Vororten sind gefühlsmäßig 50% der Häuser verpixelt....

Ach übrigens, das Kölner Stadtarchiv steht laut Google noch :D

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Naja, solche Sendungen sind ja auch nie auf Betamax erschienen SCNR
    Was ist daran nervig und warum muss immer alles einen großen Sinn ergeben?

Bei MIR muss es immer einen Sinn ergeben wenn man was macht :D
    Naja ich find diese Zeichnungen einfach nervig. Normale Bilder sind definitiv schöner. Aber vielleicht liegts ja auch nur daran, dass ich mit den Bildern nichts anfangen kann.

Interessante Idee, ist halt nur die Frage, ob eine "Umkehr" zu diesem Stadium noch geht. Die bei der Post sind ja sicher auch nicht dumm.

Und die ganze "Geschichte" an die Posttochter SNL zu schreiben/erzählen bringt nix, die interessiert das sowieso nicht. Ich hab da einen festen Sachbearbeiter, der das bearbeitet. Da kommt kein anderer dran, außer eben deren Vorgesetzter, den ich nicht erreiche.

Übrigens: Bis 500€ versicherte Pakete werden direkt vom DHL Kundenservice in Hamburg bearbeitet und auch anstandslos erstattet, die Versicherungen 2.500eur und 25.000eur werden "ausgelagert" und von der SNL bearbeitet. Die Post hat also nur indirekt was damit zu tun so wie ich das sehe.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Ruf doch erst mal beim Apple Store an, frag nach, ob das geht oder ob Du denen das Dokument vielleicht sogar einfach mailen könntest, damit die das Ausdrucken, Abstempeln und Dir zuschicken... und dann könntest Du denen ja dafür was für die Kaffeekasse und die "Unkosten" überweisen oder wie auch immer.

Gesagt, getan. Im Store dürfen sie mir das nicht beglaubigen, die haben mit der Sache nichts zu tun und könnten das nur, falls die mir das Dokument selbst ausgestellt hätten. Aber ich soll nochmal bei Apple anrufen und fragen ob ich es dort einschicken kann zur Beglaubigung - werde ich dann morgen machen, ich denke jetzt ist dort keiner mehr da, der da etwas in der Richtung entscheiden darf.

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    @ betamax: kannst du dir den nachweis nicht in einem apple store beglaubigen lassen?

Sehr gute Frage, das wäre zwar eine längere Fahrt bis zu einem Store, aber es würde sich ja lohnen. Doch wer sagt mir, dass die dann nicht einen anderen scheinheiligen Grund erfinden, auch wenn es beglaubigt ist? Wenn ich die Sachbearbeiterin anrufe, dann sagt die wieder nur "ja ja" und sobald das Dokument da ist siehts doch wieder ganz anders aus...:(

Ich hielt es für angebracht, dem TTler sein Geld zurück zu erstatten. Ich habe das allein schon deswegen gemacht, weil ich persönlich es genau so gewollt hätte wenn ich hier was gekauft hätte.

stanglwirt: Das Dokument von Apple kam per E-Mail, wie grundsätzlich alle Rechnungen und Dokumente von Apple. Das ändert jedoch nix an der Tatsache, dass ich bisher auf keiner Rechnung bzw. keinem Beleg einer so großen Firma einen Stempel oder gar eine Unterschrift hatte. Ich frage mich daher, wie die auf die Idee kommen, das Dokument nicht anerkennen zu wollen.

Ich habe von der Sachbearbeiterin auch die Durchwahl ihres Vorgesetzten bekommen, dieser geht aber nicht ans Telefon oder es ist besetzt. Die Sachbearbeiterin scheint aber auch überhaupt nicht an einer Lösung interessiert, sie sagte innerhalb des Gespräches 3x ich solle mir ein Doppel der Rechnung ausstellen lassen, obwohl ich ihr X mal erklärt habe, dass es nie eine Rechnung gab.

Würde sich für 750€ denn ein Anwalt lohnen? Ich verliere lieber 750€ als dann einen Rechtsstreit zu verlieren und damit womöglich mehrere Tausend Euro Schaden zu haben...

Vorweg: nicht schimpfen, ich kenne natürlich den allgemeinen Thread für verlorene Sendungen. Ich halte es dennoch für richtig einen extra Thread zu öffnen, denn es geht nicht mehr in erster Linie um ein verlorenes Paket.

So, nun zu meinem Anliegen: Ich habe im September einem User aus dem TT ein iPhone 4 verkauft, welches nie angekommen ist. Der User hat selbstverständlich sein Geld zügig zurück erhalten von mir, jedoch habe ich bis heute keinen Cent mehr von DHL gesehen. Alle nötigen Nachweise liegen der Post-Tochterfirma SNL Schadenmanagement in Neuss vor, lediglich mit einem Dokument gibt es Probleme:

Und zwar soll ich einen Besitznachweis erbringen, dass ich das iPhone überhaupt besessen habe. Normal erfolgt dies bspw. durch die Handelsrechnung. Leider gibt es keinerlei Nachweis/Rechnung über das Gerät, da ich das Gerät kostenlos von Apple bekommen habe (Wandlung, früher 3GS). Die Firma Apple hat mir nun dankenswerterweise einen Nachweis erstellt, der alle iPhone Geräte auflistet, die auf meinen Namen gelaufen sind, also auch das geklaute iPhone 4. Wörtlich lautet es darauf: "Falls Sie einen Service benötigen, legen Sie es bitte als Garantiebestätigung vor oder Sie können diesen Brief als Reparaturnachweis bei Ihrer Versicherung vorlegen."

Die Versicherung akzeptiert diesen Nachweis aber nicht, da dort weder ein Firmenstempel noch eine Unterschrift drauf sei. Logisch eigentlich, ist ja automatisch erstellt in Kalifornien und so üblich. Als ich entgegnete, es gebe keine andere Art von Nachweis, entgegnete die Sachbearbeiterin, mir bliebe nur der Rechtsweg!

Wie würdet ihr nun vorgehen? Was sollte ich jetzt machen, um an mein Geld zu kommen? Dürfen die überhaupt diese Daten von mir verlangen und muss wirklich Stempel oder Unterschridt drauf sein?

Bevor ich jetzt zu viel erzähle, lasse ich euch lieber fragen wenn ihr noch was wissen wollt. Fest steht nur: der Schaden beträgt 750€, ein "besseres" Dokument bekomme ich nicht und ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Ebenfalls habe ich schon stundenlang mit diversen Vorgesetzten des Apple Care Service telefoniert und diese mit der Zentrale in Cork (Irland), sie können mir da nicht weiter helfen.

p.s.: es wurden diverse Pakete in der letzten Zeit geklaut und die Filiale und die Post weis von den Diebstählen. Der Postmitarbeiter informierte sich ebenfalls bei seinem Vorgesetzten und meinte, es könne nicht sein, dass man mir nur den Rechtsweg als Lösung vorschlägt.