Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    iPhone 4 16GB [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_94595-0-1-0,00.html]sofort[/URL] Lieferbar, huiii ..........

JJ

Darf man nicht ernst nehmen. Das wird nämlich durch den Hinweis oben wieder aufgehoben ;)

Yeah, ich freue mich schon richtig auf den Tag, wo das neue Gesetz auch in NRW in Kraft tritt, ich kann nur hoffen das es kommt :)

Man kann diesem schädlichen Rauch ja gar nicht ausweichen, wenn man mal einen Abend unterwegs ist. Jede halbwegs angesagte Kneipe hier im Bonner Raum ist nen "Raucherclub" und die Discotheken sind meist ebenfalls Raucherclubs. Finde das sehr schade, die Raucher können doch raus gehen wenn sie unbedingt rauchen wollen.

Das Argument, dass es den Wirten schadet, kann ich absolut nicht verstehen. Gehen die Raucher dann etwa nicht mehr in die Kneipe? Gehen sie weniger? Wo sollen sie dann hin? Das ist doch alles Blödsinn², da wird sich für die Wirte rein gar nix ändern!

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Aber mit Spast muss man niemand fremden betiteln oder? :confused:

Das ist wohl wahr!

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Mein 32er ist nun auch in Arnhem, ich vermute die Jungs bei Borderlinx werden diese Woche gut was zu tun haben. Ich bin gespannt, ob unsere Pakete diese Woche noch eingescannt werden können...

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Da hat aber einer schlecht geschlafen heut Nacht.
    Oder eher gar nicht und aufs iPhone gewartet :)

Solltest dir trotzdem eine etwas andere Umgangsform hier im Forum angewöhnen.
    Vor allem wenn man neu ist macht sich das nicht so super.

Na jetzt tu mal nicht einen auf Lehrer. Wenn man so ein Posting ablässt wie du es getan hast, braucht man sich nicht wundern das solche Antworten kommen. War echt unnötig von dir :)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Zeiten das VF und T-Mobile machen können was sie wollen sind aber langsam vorbei. Es gibt auch noch andere Netzbetreiber!

MR

Ach, die beiden Kleinen werden doch genau das machen was die Großen auch machen. Von Konkurrenz keine Spur, war doch bei den Drosselgrenzen genauso. Da ist O2 auch den beiden anderen hinterher gelaufen;)

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Und unterschätzt mal nicht die Marktmacht von Intel.

Da hast du natürlich Recht. Aber Intel hat auf dem Markt der Smartphones bisher nicht mit gespielt und alles das, was man bisher gesehen hat (Moorestown, Xscale etc) war absolut nicht konkurrenzfähig bzw. unausgereift. Die Konkurrenz ist da sehr groß, ich bin gespannt ob Intel hier in Zukunft mitspielen kann.

Zitat

Original geschrieben von ak1000
    Apple hat wohl in erster Linie die Aufmerksamkeit per geschicktem Marketing auf sich gezogen. Deshalb hört man auch Sachen wie das neue Iphone kann sogar Videotelefonie (krass). Es kann sogar dies oder das... andere können solch dinge bereits seit Jahren, sie haben dies einfach nicht so brutal vermarktet.

Diese Sprüche hört man doch schon seit Jahren. Und sie sind seit Jahren nur halb richtig, denn Apple hat (genau wie Android) zwar nicht alle Funktionen eingebaut, dafür funktioniert das, was eingebaut ist, perfekt und die Kunden nutzen es auch. Mein Nokia N95 konnte früher auch viel mehr als mein iPhone - vermissen tue ich davon nichts.

Zitat

Nokia hat viel potenzial, auch durch geschickten Einkauf anderer Firmen wie Navteq und Trolltech. Oder mit der Zusammenarbeit mit Intel. Ich frage mich was am ende nachhaltiger ist.

Sicher ist Potenzial vorhanden. Aber der alleinige Aufkauf von Unternehmen oder die pure Partnerschaft mit Intel reichen nicht, man muss auch was draus machen. Das ist die Kunst :)

Zitat

Original geschrieben von diterium
    man steckt nicht viel Geld in eine Entwicklung eines wesentlich besseren Systems um dann plötzlich einen Rückzieher zu machen :) das wird NIE passieren!

Du wirst es nicht glauben, aber doch, genau DAS sollten sie machen. Werden sie aber nicht, wie du festgestellt hast. Es bringt aber nix, Millionen von Euro in die Entwicklung eines OS zu pumpen, wenn am Ende nichts damit gerissen werden kann!

Seht es doch mal so: Nokia wird nie wieder zu seiner alten Marktmacht zurück finden. Selbst wenn sie jetzt in ein OS haben, dass den anderen Kilometerweit überlegen ist, gibt es immer noch starke Konkurrenz die es in den besten Zeiten von Symbian (imho 2006 rum) nicht gab.

So, mal abgesehen davon, dass ich daran zweifle, dass Nokia jemals ein OS haben wird, dass den anderen beiden in vielen Disziplinen überlegen sein wird, gibt es folgendes Problem: Nokia nützt das beste OS nichts, wenn sie keine gescheite App-Plattform haben. Ein OS steht und fällt heutzutage mit seinem AppStore - das ist nun mal so! Warum sollte ich jetzt aber - wie bereits gesagt - als Entwickler für Nokia programmieren, wenn ich doch bei iOS und Android locker die mehr als hundertfache Anzahl an Kunden erreiche? Das macht doch alles keinen Sinn.

Nokia kann es sich meiner Meinung nach nicht mehr erlauben, ein eigenes Süppchen zu kochen (oder gar 2 - Symbian und MeeGo). Die Macht der anderen Hersteller (Android) ist extrem groß und Nokia ist nicht Apple, die sich so was leisten können. Die Zeit ist eine völlig andere, als noch vor 4 Jahren, also braucht es auch andere Herangehensweisen. Und genau DAS scheint Vanjoki und generell Finnland noch nicht verstanden zu haben.

Und so komme ich wieder zu deinem zitierten Satz: DOCH, man sollte sehr wohl auch schmerzhafte Projekte begraben, die man teuer bezahlt hat.

Re: Betamax

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Erstens nicht alle Menschen kaufen sich Touchscreen Handys und zweitens gerade dort hat Nokia das beste Betriebssystem.

Da hast du natürlich Recht. Aber der Smartphone-Markt ist nun mal genau das Problem bei Nokia, darum geht es in diesem Thread. Hochpreisige Touchscreen Geräte sind überall besser als bei Nokia, nur das N900 ist da ein Lichtblick gewesen. Sorry, aber wenn man das nicht einsieht, dann sieht man die ganze Problematik von der falschen Seite.

Zitat

Android hat einen sehr guten Ansatz, aber in derzeitiger Form ist es für MeeGo kein Gegner. Denn die Apps dafür können einfacher, plattform übergreifend und mit mehr Möglichkeiten programmiert werden. Ich will mal Firefox auf einem Android Smartphone sehen :eek:

Mag sein. Aber was interessiert das den "standard" User? Der sieht ganz einfach, dass es bei Android mehr als 50.000 Apps gibt und bei iOS mehr als 200.000 - dazu noch nen guten AppStore, dass will der Käufer. Außerdem ist es ja schön und gut, wenn man "einfacher und plattformübergreifender" als für Android programmieren kann, aber wenns kein Entwickler macht, hilft das alles nix. Mit Android erreiche ich als Entwickler nun mal tausendfach mehr Kunden als mit MeeGo, und somit habe ich auch mehr Umsatz. Darum gehts - ganz einfach!

Zitat

Alle die Nokia raten Symbian fallen zu lassen haben doch keine Ahnung. Das OS hat nicht umsonst so eine große Community.

Hahahaha, dass ich nicht lache! Symbian und große Community? In welchem Jahr lebst du? 2006? Schau dir mal die Community von Android und iOS an, dann weis man was groß ist. An Symbian halten nur noch wenige fest, nicht mal Nokia selbst glaubt mittlerweile noch an Symbian.

So, welchen Beitrag kann man nun nicht ernst nehmen? ;)