bitte für Android auch noch ein Update hinterher schieben, bei meinen Endgeräten (LG G4, Samsung Alpha) vergisst die App ständig die Zugangsdaten. Extrem nervig -.-
Beiträge von Betamax
-
-
Bei der Telekom haben iPhones durch ein Netzbetreiber Update nun VoLTE bekommen. Funktioniert aber noch nicht da technisch noch nicht freigeschaltet für normale SIM Karten.
-
http://www.presseportal.de/pm/112096/3051699
Sehr schön. Hoffentlich bald dann auch NFC Terminals bei Aldi Süd

-
Anja: Upload CA gibt es noch nicht, daher rechne im Uplink mal mit dem Speed einer einzigen Zelle. Kann und wird sich aber ändern, genau wie die Modulation, hier wird man in den nächsten Jahren auf 256QAM für den Downlink gehen sodass dann die Datenraten pro Zelle verdoppelt werden. 256QAM ist aber nur im Nahbereich, z.B. in Small Cell Umgebungen gut nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Bleibt noch die Frage, ob es Geräte gibt, die dieses Band unterstützen.Nein. Und derzeit existieren auch keine Mobilfunk-Antennen für dieses Band, d.h. es müsste tatsächlich neue "Hardware" an die Masten gehängt werden. Meiner Meinung nach ist der Einsatz des 1500er Bandes in naher Zukunft sehr unwahrscheinlich. Wir werden es wohl erst mit 5G sehen.
-
Gerade erfahren, dass die Telekom in 53913 Swisttal-Miel, Bonner Str. ihren uralten GSM-Standort mit LTE800 + LTE1800 aufrüstet. Sehr fein, das schließt ein nerviges Loch und sorgt zudem auf der benachbarten A61 für Premium Empfang. "Schade" das nicht direkt UMTS noch mit drauf kommt, aber gibt schlimmeres....
-
Gerade per Pressemitteilung reinbekommen: Der neue Chef heißt Dr. Hannes Ametsreiter und wird ab dem 1. Oktober im Amt sein. Vorher war er bei Telekom Austria.
-
Hm, ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass die 700er fair aufgeteilt sind. Das jetzt noch mal so ein gekloppe darum ausbricht, hätte ich nicht gedacht. Von einem baldigen Ende kann man nun tatsächlich nicht mehr ausgehen. Schade, hätte das Geld lieber im Netzausbau gesehen als beim Staat

-
Jo, ganz viele Samsung Smartphones, zum Beispiel Galaxy Alpha. Siehe Thread in meiner Signatur.
-
Heute in Köln das erste Mal Carrier Aggregation mit Band 7 als Hauptband und Band 3 als hinzugefügten Träger gehabt. Sonst ist es immer anders rum, 1800 als Hauptband mit 2600er geaddet.