-
Ja, das mit Juli find ich auch merkwürdig.
Auf der Anderen Seite hat der Herr vom Netzbetrieb West, mit dem ich gesprochen habe gesagt, dass der Standort Ollheim zwar auf HSPA aufgerüstet wird (habe ihm deutlich gemacht das es hier noch ordentlich zu verdienen gibt da es hier kein DSL gibt), dies jedoch wegen voller Kapazitäten nicht vor Anfang 2010 geschehen kann.
Wie könnte ich das denn genau überprüfen? Weil irgendwo muss das ja herkommen, und wie man sieht sind alle anderen Sender mindestens 5km Luflinie weg. Gibts evtl einen Netmonitor für die GEO201?
Schwierige Sache 
-
Rudi: Wenn das so sein sollte dann fress ich n Besen...
Woher siehst du denn an den Daten der BNetzA das dort ein UMTS-Sender steht? Ich weis nur, das dort auf dem Silo T-Mobile und O2 GSM installiert ist. E-Plus ist wie gesagt mit einem eigenen Turm in Mömerzheim (1KM weiter) vertreten, VF garnicht.
Aber eigentlich kann das ja auch garnicht sein, denn ich wohne nur etwa 200m von dem O2 Sender weg, da müsste ich ja besseren Empfang als lediglich 1Balken (-95dv) mit meiner GEO201 haben! Andere UMTS-fähige Hardware ist leider grad nicht da..
Aber besten Dank schonmal, dass du dir das so genau ansiehst 
-
@Rudei: Sorry, hatte deinen Post übersehen. Nein, Swisttal ist lediglich der Name der Gemeinde, sie besteht aus vielen kleinen Dörfern...hier mal die exakte Karte, da sieht man sehr gut drauf das ich eben laut Karte kein UMTS/HSPA habe 

-
Naja nun wolln wa mal nich kleinlich werden...Kilobits werden überall als kbit abgekürzt und KiloBytes als kb. Sicher stimmen die Abkürzungen von dir auch, aber ich glaube kaum das der User "Hallenser1" das so gemeint hat. Wenn doch - sorry!
Nochmals: Ich sprach von KiloByte pro Sekunde (kb/s), er sprach von Kilobit pro Sekunde (kbit/s).
Edit: Da du einen Beitrag ja auch nochmal editiert hast, tuhe ich das auch: Die Einheiten sind weder von mir erfunden noch "gibt es sie nicht", sonst würden ja nicht alle Netzbetreiber mit "kbit/s" werben. Oder hast du schonmal einen Netzbetreiber gesehen, der seinen 3.6Mbit/s HSPA Anschluss mit "sagenhaften 400kb/s" bewirbt? 
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das sind aber keine HSDPA Werte,sondern ganz normales UMTS ! 
Ja? Dann scheinst du abnormales UMTS bei dir zu haben! Oder du redest von kbit/s - ich rede von kb/s 
Nimm einfach die 400x8, dann hast du den Speed in kbit/s (= 3200kbit/s oder 3,2Mbit/s). Und diese Werte sind wirklich gut, da kommt nur T-Mobile mit bei uns in der Gegend....
Also vorher informieren, bevor man so haltloses Zeug ablässt 
-
Ja doch ich hatte es ja gestern gebucht wie man im oberen Teil des Threads lesen kann, nur hatte ich es direkt wieder abbestellen lassen weil ich die Sonderkonditionen vom IP M nich verlieren wollte. Die Frau hat dann gesagt das das IP L warscheinlich schon aktiviert ist, aber sie wollte es wieder deaktivieren und des IP M mit Sonderkonditionen wieder draufhauen, so wie man sieht klappt das ja auch.
Aber das L scheint ja auch aktiv zu sein, deswegen wollt ich halt mal fragen ob ich einen Test riskieren kann...
-
Ne mein Freund, da steht DEaktiviert zum 05.10 
Also?
Gruß
-

Kann ich jetzt heute mal das IP L ausprobieren? 
Oder soll ich es lieber nich riskieren? Verführerisch ist es ja schon, muss im Moment mit ISDN surfen da es hier kein DSL gibt und der regionale WLAN Anbieter ne Panne hat...
-
Bin nun seit Februar 08 bei O2, und bin total zufrieden! War vorher bei Vodafone, und eigentlich ist alles besser geworden!
-besseres Netz bei mir, O2 ist hier der einzige Anbieter mit HSDPA Empfang indoor (350-400kb/s)
-guter Service, immer sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter + kostenlose Hotline
-seeehr günstig, Genion S mit 15& Rechnungsrabatt + IP M für insg. 4,25€ - Wahnsinn!
Gerade in Sachen Netzausbau (sowohl UMTS als auch GSM) merkt man hier sehr viel in der Gegend (Köln/Bonn), da hat sich 2008 einiges getan.
-
belinea: Nein, iTunes zeigt nur den Bildschirm an das ich eine geeignete Simkarte zum aktivieren hineintun soll... aber nagut dann warte ich halt so lang bis ich es mit meiner deutschen Karte aktivieren kann 
Gruß