martin: leider steht dazu nichts genaues in der Pressemeldung.
Beiträge von Betamax
-
-
Gerade per PM rein gekommen: Ab 14. November gibt es den neuen Telekom Vorteil: wenn man einen Telekom Festnetz Vertrag hat, kann man bis zu 4 Simkarten "registrieren" und diese dann mit dem Family Vorteil nutzen. Der wäre: kostenlos untereinander telefonieren. Sogar bei Xtra Cards ohne Guthaben geht das, dann aber maximal 1 Anruf/Monat/Nummer.
-
Hallo,
ich möchte euch ein Problem vorstellen, dass ich nun leider schon öfter im Telekom Netz erlebt habe und zumindest unabhängig von Endgerät (ok, nur iPhone 5 in 2 verschiedenen Versionen getestet) und Software (iOS 6, iOS 7) ist. Das Problem ist das erste Mal im Sommer 2013 aufgetreten.Problem: das iPhone ist völlig normal im Netz eingebucht, dann (nach Tagen, oder manchmal nach Stunden) wird die "Balken-Anzeige" leer, d.h. es sieht so aus, als wäre kein Netz mehr vorhanden. Bei iOS 6 waren alle Balken weg, bei iOS 7 sind die Kreise nicht ausgefüllt, siehe Screenshot. Möchte man ein Telefonat starten, so "tutet" das Gerät nur drei Mal, eine Verbindung kommt nicht zustande (so, als gäbe es kein Netz).
Auch sieht man definitiv öfter mal ein Netztechnologiewechsel von 3G auf LTE anhand der Anzeige im iPhone (wohne im Grenzgebiet zwischen LTE und 3G, da passiert das häufiger).

Beheben lässt sich das ganze nur mit einem Neustart oder Flugmodus rein/raus. Leider macht sich das Gerät nicht bemerkbar wenn es diesen Fehler hat, man wundert sich unter Umständen den ganzen Tag, warum keine Anrufe rein kommen. WLAN geht weiterhin problemlos.
Meine Frage: bin ich der einzige mit diesem Problem?
Ich vermute bisher, dass entweder etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt oder das irgendein Parameter in der Netztechnik der Telekom faul ist. Bisher ist mir das hauptsächlich im Raum Nürnberg aufgefallen, wobei ich es auch in Berlin sowie in Köln schon hatte. Eventuell liegt es an CSFB, meiner Meinung nach war an allen Standorten LTE vorhanden.
Edit: betrifft NUR voice, mobile data funktioniert problemlos!
-
Den aktuellen Stand der Entwicklung bzw. Implementierung kannst du hier für Vodafone nachlesen und hier für die Telekom.
Sorry für die Links, aber ich denke das ist am einfachsten, anstatt alles hier noch mal zu wiederholen
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Aber der Preis regelt es dann wieder:iPad Air, 32 GB, WLAN: 569 Euro
iPad Mini Retina, 32 GB, WLAN: 479 Euro90 Euro Aufpreis für 2 Zoll?
Genau das finde ich halt auch blöd. Eigentlich müsste das kleine Display sogar teurer sein, da die gleiche Technik auf kleinerem Raum verbaut wurde. Auch das Display ist ja von der Pixeldichte her besser.
Leider ist das iPad mini für die Uni nicht ganz so gut geeignet denke ich... -
Du bekommst keine 15€ erstattet sondern 15€ werden einbehalten. Reservierung ist verloren!
-
Endlich lassen sich die Animationen abschalten (naja, fast zumindest). Das Update ist eine Wohltat, das iPhone 5 läuft nun wie ich es mir vorstelle

-
Warum ist der Preis happig? Die Hardware entspricht doch dem iPad Air, daher ist der Preis sogar verhältnismäßig günstig. Eigentlich müsste das kleine iPad ja teurer als das große sein, sofern die Hardware identisch ist^^
-
Wird gekauft, 32GB mit LTE und in schwarz. Touch ID vermisse ich keinesfalls, wäre zwar ein nettes Addon, aber da ist mir die Preissenkung doch deutlich lieber

Ich warte aber wohl noch auf den Black Friday, da sollte es wieder den ein- oder anderen Rabatt auf die Kiste geben und bis dahin hält mein iPad 2 auch noch durch :top:
-
Leider ist am 1. November in vielen Bundesländern Feiertag, d.h. Samstag der 2. wird ne ganz schöne Schlacht vor dem Store, wenn man sich das antun möchte.