Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • ja, kommt aber nichts mehr.
    Genauso auf die letzte Seite direkt geleitet zu werden, oder springen zu können, fehlt mir. Erst Seitenzahl angeben und dann nochmal Enter... nervig


    Gibt's doch, in der Threadliste auf die zwei kleinen Pfeile klicken, bringt dich an das Ende des Threads.



    Viele Grüße
    Kai

  • Ich hab TT schon immer über „neue Beiträge anzeigen“ gelesen. Funktioniert heute noch genauso wie damals, die Liste zeigt dir alle Threads mit Beiträgen an, die du dir noch nicht angeschaut hast. Neu ist, dass ein Thread aus der Liste verschwindet, wenn man ihn besucht hat.


    Ich komm damit nicht klar :(
    Zum einen kommt die Liste eben nicht auf meinem Bookmark, zum anderen, wenn ich sie manuell anklicke, bin ich verwirrt weil da uralte Datums stehen => das Datum wann der erste Beitrag des Themas verfasst wurde.
    Das führt dazu das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ob ich das Thema z.B. 2 Stunden zuvor schon gelesen hatte - ich glaub früher stand da das Datum des neuesten Beitrages.


    Ich versuch mich dran zu gewöhnen, hab mich aber vorhin schon dabei ertappt die Lust auf tt verloren zu haben weil es (für mich) nicht mehr so bequem mit dem checken auf neue Beiträge klappt :(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das weiß ist zu grell. Dachte ich mir. Und dann frug ich mich, wie das denn bei anderen seiten ist, die ich häufig besuche. Siehe da, die sind zu einem gutteil auch weiß. Also bleibt als erklärung, warum's meine augen als zu grell empfinden, eigentlich nur der scharfe kontrast zur dunkelgrauen leiste links mit benutzernamen etc. (diese bzw. eine ähnlich dunkle leiste gibt es auf den anderen seiten nämlich nicht). Anscheinend stellen die augen irgendwie auf weit offen wegen dieser dunkelgrauen leiste, was dann gleichzeitig zu dem empfinden einer "grellheit" / "blendung" führt im weißen bereich.


    Ansonsten: modern wirkend, aber leider auch platzverschwenderisch. Auf mobilen geräten hab' ich's noch nicht probiert. Könnte sein, daß dort der verschwenderische umgang mit platz zu mehr scrollerei/wischerei *) als nötig führt.


    *) Apropos wischerei: gibt's eigentlich 'ne (android-)app, die die bild auf-/bild-app-tasten der pc-tastatur nachbildet ?
    (das fänd' ich auf langen seiten -- wie sie eben zB in foren gerne vorkommen -- wesentlich komfortabler als tausendmal zu wischen)

  • ...alte Version 166kB neue Version 1880kB. Bei 64kbps sind die Ladezeiten dann etwas über 20s für die alte Version und fast 4min für die neue Version. ... 23kB [3s] zu 1539kB [über 3min]. :(


    Wahnsinn !
    Da wir ausschließlich mobil surfen, d.h. mit begrenztem datenvolumen, bedeutet das einen zigfach höheren datenverbrauch ... das ist NICHT lustig ... und auch nicht funny.

  • Könntet ihr, wenn ihr vielleicht schon mal dabei seit, die Hersteller sortieren im Herstellerforum sortieren? Die Anordnung geht ja gar nicht. Das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Warum werden nicht bei Allen die Bezeichnungen "Profi / Inventar usw. " angezeigt??


    EDIT: Apfelsymbol in der Signatur wird auch nicht mehr angezeigt, hat gestern noch geklappt


    Hatte ich gestern auch kurz. Ich hab dir den Apfel jetzt wieder eingesetzt. Ok so?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Könntet ihr, wenn ihr vielleicht schon mal dabei seit, die Hersteller sortieren im Herstellerforum sortieren? Die Anordnung geht ja gar nicht. Das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte.


    Meiner Meinung nach ist die Sortierung nach dem Update nicht anders als vorher, aber vielleicht wirkt es in der neuen Forenoptik jetzt anders. Da kann man bestimmt Ordnung rein bringen.

  • Für die "Benachrichtigung per E-Mail"-Fraktion: Habt ihr dies in euren Benutzereinstellungen aktiviert?


    Ja, eine einzelne Mail kam sogar gestern mal an, seit dem ist wieder Ruhe :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!