Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?

  • Lohnen tut sich rein rechnerisch nur die Premium-Tarife der Telekom. Ich hab den L+ Premium. Der kostet zwar mit Magenta1-Rabatt knapp 100€ im Monat, dafür gibt es aber jedes Jahr ein neues Gerät mit ca. 800€ Subvention und das Alte wird man noch für gutes Geld los.


    Seit es StreamOn gibt, reichen mir die 10GB locker aus. Ich komme dank Streaming manchmal auf über 30GB im Monat.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+


  • Auch ist die Telefonie Indoor bei DT nicht schlechter als bei TEF. Sofern DT überhaupt eine Indoor-Schwäche hat, dann nur bei LTE.

    Bei Sprachtelefonie hatte ich mit o2 noch nie Probleme, das muss ich fairerweise schon sagen.


    Und bei der Telekom ist die Indoor-Schwache zwar bei UMTS und LTE besonders extrem, aber auch bei GSM vorhanden, wenn auch meistens nicht ganz so extrem.

  • Ich weiß echt nicht, wo das das PROBLEM ist. Wem die Telekom zu teuer ist, kann zu o2, VF oder den Resellern gehen, die allesamt gute Angebote haben. Und diejenigen, die bei der Telekom direkt sein wollen, müssen eben einen leichten Aufschlag zahlen.


    Unsere Rabattstufen in der Firma sind so ordentlich, dass aktuell Allnet-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flat und 30GB Daten LTE MAX 39 Euro brutto kosten, incl. Google Pixel 2 XL 64GB für 190 Euro Zuzahlung. Allerdings gibt es KEIN Stream-On.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich weiß echt nicht, wo das das PROBLEM ist. Wem die Telekom zu teuer ist, kann zu o2, VF oder den Resellern gehen, die allesamt gute Angebote haben. Und diejenigen, die bei der Telekom direkt sein wollen, müssen eben einen leichten Aufschlag zahlen.

    Das können Grossstädter bei denen alle Netze gut funktionieren leicht sagen. ;)


    Aber was nutzen die ansich guten o2 Angebote wenn man damit die meiste Zeit nur mit GSM/EDGE dasteht?




    Unsere Rabattstufen in der Firma sind so ordentlich, dass aktuell Allnet-Flat, SMS-Flat, Hotspot-Flat und 30GB Daten LTE MAX 39 Euro brutto kosten, incl. Google Pixel 2 XL 64GB für 190 Euro Zuzahlung. Allerdings gibt es KEIN Stream-On.

    Ja, grössere Unternehmen bekommen auch bei der Telekom gute Rahmenverträge. Nur nützt einem als Privatkunden bzw. Selbstständiger das nichts.

  • Bei Sprachtelefonie hatte ich mit o2 noch nie Probleme, das muss ich fairerweise schon sagen.


    Und bei der Telekom ist die Indoor-Schwache zwar bei UMTS und LTE besonders extrem, aber auch bei GSM vorhanden, wenn auch meistens nicht ganz so extrem.


    Martin,ich kann dir sagen das es eben nicht so ist. Ich hatte viele Jahre E+ und die letzten Jahre zwangsweise auch o2,nun seit über einem Jahr Telekom. Die GSM Netze nehmen sich indoor rein gar nichts. Dafür funktioniert das Telekom GSM Netz mobil um Welten besser. Mir bringt die theoretisch bessere GSM Abdeckung nichts,wenn o2 es nicht gebacken bekommt seine Sender so aufeinander abzustimmen das die Gespräche nicht abbrechen. Dies war nämlich der Hauptgrund warum die o2 Sim letztes Jahr aus dem Telefon geflogen ist. Deine Lobeshymnen auf das o2 GSM Netz kann ich also ganz und gar nicht teilen.

  • Das können Grossstädter bei denen alle Netze gut funktionieren leicht sagen. ;)


    Ich wohne auf dem Dorf und sage es auch. Und nun?


    Zitat

    Bei Sprachtelefonie hatte ich mit o2 noch nie Probleme


    Richtig. Telefonie klappt hervorragend, mit Daten hatte ich aber auch noch nie ein Problem.

  • Ich kenne Congstar eigentlich nur vom Prepaid Bereich. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Congstar bei LTE einen Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid macht,


    VG


    Jup, Anfang März kam der Entschluss die Highspeed Option zu modifizieren. Geworben wird weiter mit Highspeed, während man sich beim Zugang zum LTE Netz in Zurückhaltung übt und Understatement betreibt, um die Sache möglichst unter dem Radar zu halten. In der Pressemitteilung kein Wort von LTE oder 4G, nur im Sternchentext der Seite taucht plötzlich 4G auf. Beim Speed beruft sich die Telekom offiziell auf den Connect Netztest der eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 55/27 MBit/s Down/Up im Telekom Netz angibt, was ungefähr dem Congstar Speedlimit bei gebuchter Option entspricht.


    Ausserdem gibts noch den Congstar Homespot (LTE only) ... - und einen Alttarif von früher mit 7,2 MBit/s LTE.

  • Timba69:


    Klar sind die Preise andere, wenn eine Firma >1000 SIM-Karten abnimmt. Unter diesen Voraussetzungen konnte man schon in der Vergangenheit immer die 7,2 MBit/s-LTE-Flatrate für monatlich 20€ buchen (ohne jede Telefonie).


    In bestimmte Rahmenverträge kommt man auch als Privatperson... Feuerwehr und Reservisten und so Zeug. Da lohnt es sich oft, die 50€ Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Verein zu zahlen...


  • In bestimmte Rahmenverträge kommt man auch als Privatperson... Feuerwehr und Reservisten und so Zeug. Da lohnt es sich oft, die 50€ Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Verein zu zahlen...

    Die offenen und halboffenen Rahmenvertraege die ich kenne sind so auf dem Niveau guter Haendlerangebote aber bei weitem nicht so sensationell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!