Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?

  • Hallo zusammen,


    wann glaubt ihr, dass sich bei der Telekom endlich mal was im Bereich Datenvolumen was tut? Ich frage nur, weil ich meinen Vertrag verlängern muss, aber noch unschlüssig bin in welchem Tarif. Finde nur, dass die Telekom bei der höhe des Inklusiven Datenvolumen mehr als deutlich hinter der Konkurrenz her hinkt. Bin auf Prognosen gespannt.

  • Wenn dir Wifi-Calling und VoLTE egal sind, schau dir die Allnet Flat Plus von Congstar mit Speedoption an. 8 GB LTE für 35 Euro :P

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Tja Sven, du weisst, Prognosen sind besonders dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen :D


    Ich schätze den Handlungsdruck, das Datenvolumen signifikant erhöhen zu müssen, aktuell als nicht gegeben. Es gibt offensichtlich keine nennenswerten Kundenabwanderungen. Der durchschnittliche Datenverbrauch liegt glaube ich bei 1,5 GB pro Monat. Die aktuellen Tarife gehen bis 10 GB. Und für die Vielnutzer geht es auch unlimited mit dem neuen Magenta Tarif.
    Für den angestrebten Netzausbau und Neuaufbau mit 5G braucht man auch entsprechendes Kapital; da kommt man glaube ich mit 10 GB für 19,95 EUR nicht weit.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Angebracht waere es eigentlich schon das Datenvolumen etwas zu erhohen und gleichzeitig SpeedOn etwas zu verguenstigen:


    MagentaMobil S 2GB -> 3GB
    MagentaMobil M 4GB -> 5GB
    MagentaMobil L 6GB -> 8GB
    MagentaMobil XS: 3GB wie S, aber nur 250 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat statt kopletter Allnet-Flat


    haette ich mir gut vorstellen koennen.
    *****


    Aber fuerchte so schnell wird das nicht passieren, weil die Telekom stattdessen dem MagentaMobil XS mit 750MB Mini-Datenvolumen vorgestellt hat.

  • Mittlerweile gibt es doch bei sparhandy und klarmobil bezahltbare Telekom Tarife mit LTE. Ob man wirklich 500 MBits auf dem Handy braucht ... 50 MBits tuen es auch. Seit dem 6 März hat man mehr Möglichkeiten und. Kann notfalls zum reseller.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Na ja,ich finde die Preise ganz schön gesalzen.Vermutlich bin ich jetzt auch durch den günstigen Preis bei Telefonica verwöhnt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Na ja,ich finde die Preise ganz schön gesalzen.Vermutlich bin ich jetzt auch durch den günstigen Preis bei Telefonica verwöhnt.


    Wenn man von Congstar ausgeht und z.B. einen der bekannten Händlerangebote anschaut, dann kommt man auf o2 Niveau (aktuell Galaxy S8 (ca 480€) für einmalig 19€ und die kleine Allnet mit LT€ für 30€/Monat - kann man nix sagen, finde ich).

  • Wenn man von Congstar ausgeht und z.B. einen der bekannten Händlerangebote anschaut, dann kommt man auf o2 Niveau (aktuell Galaxy S8 (ca 480€) für einmalig 19€ und die kleine Allnet mit LT€ für 30€/Monat - kann man nix sagen, finde ich).


    Wem grundsätzliche Erreichbarkeit wichtig ist, für den ist Congstar gar nicht so schlecht. Bei Congstar (Telekom) gibt es jedoch kein LTE. Abseits von Ballungsgebieten schwankt man also immer zwischen Edge (hier sogar nutzbar) und eben kein Netz.


    VG

  • Der Listenpreis wird aus meiner Sicht in nächster Zeit nicht erheblich gesenkt. Die Telekom ist im Moment sehr erfolgreich - das beste Netz lockt Kunden an. Und sind wir mal ehrlich, das Netz der Telekom ist das beste in Deutschland. Vodafone kommt da noch lange nicht ran - auch wenn die Testergenisse ähnlich sind.


    Für das gute Netz verlangt die Telekom etwas mehr Listenpreis als Vodafone und deutlich mehr als O2.
    Über Händlerangebote ist die Telekom allerdings auch recht erschwinglich. Wie viel zahlt man in der Praxis für einen Standard-Tarif mehr als bei anderen Anbietern? Vielleicht 10€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!