Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • So sehe ich das auch. Scheint aber in zu sein, wenn andere Leute die Testpersonen sind. Und wenn es Hinweise gibt, werden diese auch nicht zeitnah umgesetzt.


    Du machst deinem Namen alle Ehre! :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!


  • Das kann man offenbar nicht individuell einstellen. Gab es früher aber glaube ich auch nicht?
    Aber ich habe die Anzahl der Threads pro Forenseite jetzt von 10 auf 20 hochgesetzt.


    Also, ich hab über den einstellbaren Zeitraum ("von Anfang an") des jeweiligen Forums die Anzeige der Zahl der angezeigten Thread reguliert. Die pro Browser-Seite gezeigte Menge von Threads oder Beiträgen konnte man wohl wirklich nicht regulieren - wenn ich im Nebel des Vergessens richtig herumstochere.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • :flop:
    Sorry, die Mehrzahl freut sich über das Update - du motzt hier IMHO nur rum. Wohl gemerkt, viele Fehler sind von Hause aus an Board und das Update ist keine 4 Wochen her! Trotzdem wird hier eine Menge an Freizeit verpulvert!



    Nicht bei allen ;)


    Ich motze nicht rum, ich schreibe meine Meinung. Und die ist nun mal, dass die alte Version DEUTLICH besser zu bedienen war, schneller geladen hat und auch um ein vielfaches übersichtlicher war. Das soll kein Angriff gegen Dich oder Carsten sein, aber nicht alles Neue muss zwangsläufig auch gut sein.

  • Ich habe die Befürchtung, wir reden aneinander vorbei bzw. Dir ist die Vorgehensweise nicht klar.
    Darum hier mal völlig anschaulich:
    https://drive.google.com/file/…8cDG7gcMPL0XT1wAjqWE/view


    Mir ist die Vorgehensweise durchaus klar, aber hast du schon mal ein Zitat verworfen und wolltest dann ein anderes einfügen? Das funktioniert nämlich nicht, weil immer nur das "alte" Zitat erscheint statt dem neuen.


    Und überhaupt, das Video ist von der PC-Version. Die mobile Version, die ich ausschließlich nutze (bzw. nutzen muss, man hat ja keine Wahl), sieht ganz anders aus und lässt sich auch dementsprechend anders bedienen.

  • Bezüglich der hier hin und wieder angemerkten Geschwindigkeit: die Probleme kann ich nicht nachvollziehen, alles läuft flüssig und schnell. Nur hin und wieder gibt es mal beim Seitenaufruf eine Gedenksekunde (was warscheinlich an der Serverauslastung liegt). Aber sonst diesbezüglich keine Probleme. Und das an einem 6 Mbit/s Telekom DSL Anschluss unter Linux mit neuestem Firefox.

  • Habe jetzt mal bewusst darauf geachtet. Ich "fühle" zeitmässig was das Laden der Seiten betrifft keinen
    Unterschied. Mal dauert es ein wenig länger bevor die Seite erscheint, aber das hatte ich bei der alten
    Software auch gehabt.

  • Habe jetzt mal bewusst darauf geachtet. Ich "fühle" zeitmässig was das Laden der Seiten betrifft keinen
    Unterschied. Mal dauert es ein wenig länger bevor die Seite erscheint, aber das hatte ich bei der alten
    Software auch gehabt.


    Es ist gefühlt grottenlangsam . Mobile geht es, aber zu Hause ( KDG 200 ) echt ein Schleichverein. Das war früher schneller.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • wie hoch bzw tief ist das Limit des Postfachs denn neuerdins angeordnet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!