Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • UMTS800? Wo soll es das geben? In Europa wird lediglich UMTS900 und UMTS2100 verwendet, in Deutschland ausschließlich UMTS2100. Und LTE2600 eben fast nur an Hotspots, während UMTS2100 im Vergleich zu LTE2600 recht weit in die Fläche ging. Somit sind 800 und 1800 MHz durchaus besser geeignet zur Abdeckung als UMTS2100. Aber die reine Reichweite ist eigentlich nur auf dem Land relevant, in der Stadt stört sie oft eher.


    Mir ging es nur um die Pauschalisierung LTE- und UMTS-Frequenzen. UMTS800 wird/wurde in Japan verwendet.


  • 73730 Esslingen am Neckar Oberesslingen, Breslauer Straße 89


    Immerhin mal was ! , dennoch ist LTE sender No 14 ??? nur n halber Tropfen auf nem sehr heißem Stein in Esslingen


    war am Freitag 20.07.2018 ca 1500m vom neuen Sender entfernt...


    Plochinger Str.26 ,Esslingen am Neckar ,Oberesslingen 73730 14:03 H 2,62MBit/s Down //10,70MBit/s UP
    Ulmer Str.32 ,Esslingen am Neckar ,Oberesslingen 73730 ,14:08 H 12,73MBit/s Down / 10,21MBit/s Up

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • Immerhin mal was ! , dennoch ist LTE sender No 14 ??? nur n halber Tropfen auf nem sehr heißem Stein in Esslingen


    war am Freitag 20.07.2018 ca 1500m vom neuen Sender entfernt...


    Plochinger Str.26 ,Esslingen am Neckar ,Oberesslingen 73730 14:03 H 2,62MBit/s Down //10,70MBit/s UP
    Ulmer Str.32 ,Esslingen am Neckar ,Oberesslingen 73730 ,14:08 H 12,73MBit/s Down / 10,21MBit/s Up


    War das indoor oder outdoor? In welchem Frequenzband hast du dich befunden? Beherrscht dein Gerät überhaupt CA?
    Ich bin gestern zum neuen L18 Sender gefahren und der lief einwandfrei mit 37,7 Mbit/s down, 18,8 Mbit/s up, 19 ms Ping. Selbst an dem für dich so wichtigen Sender Geuernrain 12, 73734 Esslingen am Neckar, hatte ich 3-4 Balken L8 anliegen, obwohl der Sender noch gar nicht aufgerüstet ist. Speed war 13,0 Mbit/s down, 7,22 Mbit/s up und 30 ms Ping.

  • Das Ortel Angebot ist kein Cube wie bei Vodafone. Auch der Gedanke dahinter ist auf Basis von Prepaid ein anderer. Vom Prinzip her hast du aber recht auch wenn mein Gedanke dahinter ein ganz anderer ist.

    Es ist doch auch ein Router wie der Cube von Vodafone. Aber man kann die SIM ja auch in einem anderen Router oder Stick an Router umstecken, wenn man andere Hardware verwenden moechte.

  • Gibt doch von o2 auch die 50GB Homebox ähnlich wie VF schon seid Monaten


    Momentan finde ich dazu allerdings nichts mehr auf der Website - bin jetzt nicht sicher ob es das Angebot noch gibt oder nicht


    Aber finde das Ortel Angebot eigentlich eh besser, weil ich finde das sowohl 40GB als auch 50GB als dauerhafter Festnetzinternet-Ersatz zu wenig sind.


    Und fuer die temporaere Nutzung (Umzug, Kuraufenthalt, etc.) oder saisonale Netzung (Camping, Gartenlaufe, etc.) finde ich es wesentlich praktischer wenn man das Ding ohne kuendigen zu muessen einfach wegpacken kann, und wenn man es mal wieder braucht hervorholen kann.

  • Weiß einer von den Experten was im Raum Calw bzw im Raum Herrenberg los ist?


    Orte wie Calw-Stammheim,Calw-Heumaden, Gechingen, Oberjesingen,Nufringen, Herrenberg-Affstätt, Kuppingen hatten alle vor einiger Zeit noch mindestens HSPA( das meiste von E-Plus in 2012-2014 aufgebaut)..mittlerweile aber leider nur noch EDGE. Wie kann das sein? Wird da eventuell gerade auf LTE umgerüstet und daher gibt es kein HSPA mehr? Mit EDGE ist man ja an besagten Orten praktisch offline-schlecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!