Apple Watch Series 4: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • WhatsApp Benachrichtigungen werden nicht übertragen, wenn du das iPhone nicht dabei hast.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also wenn du die LTE-Variante hast, hast du Logischerweise auch zwei Telefonnummern. Eine in der Watch und die andere im Smartphone.
    Somit sollte die Nachricht, die an die Nummer der Watch geschickt wird auch nur dort ankommen und umgekehrt.
    Anders sieht es mit die Gekoppelten WLAN/BT-Variante aus. Ist die Uhr entsperrt am Handgelenk, werden alle Mitteilungen vom Smartphone auf die Watch weitergeleitet.



    Moin
    Bei LTE-Variante mit Multisim hat man ja nur eine Nummer?
    Danke
    Der Dingens

  • Erreichbar ist man unter einer Nummer, technisch gesehen wird tatsächlich eine separate Rufnummer zur Registrierung im Funk-Netz genutzt. Eine SMS, die nun an das Handy geschickt wird, kommt auch auf der Uhr entsprechend problemlos an (auch ohne WLAN/BT) Verbindung. Mit den meisten Push-Nachrichten verhält es sich ebenso; selbiges gilt auch für die ohne LTE, wobei diese dann auch vorhandensein eines bekannten WLANs angewiesen ist.


    WhatsApp im speziellen kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht nutze.

  • Alle Benachrichtigungen die man sonst auch auf der Uhr erhält bekommt man weiterhin wenn iPhone und Uhr eine Internetverbindung haben.
    Wo sich die beiden Geräte befinden ist in dem Moment egal.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist klar, aber es geht sich um die Frage von Kirkage, siehe unten ;)


    werden denn z.B. Whatsapp Benachrichtigungen, welche ja nur auf der Uhr gespiegelt werden, auch dann zur Watch übertragen, wenn ich unterwegs bin und nur die Uhr dabei habe?


    Antwort: Nein

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ja, auf genau die Frage habe ich geantwortet.
    Beispiel: iPhone zuhause online, Watch unterwegs per LTE online, es kommen alle Benachrichtigungen an, auch Whatsapp...
    Das Ganze funktioniert sogar wenn man mit der Watch in einem bekannten Wlan ist. Dann ist nichtmal LTE notwendig.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das ist klar, aber es geht sich um die Frage von Kirkage, siehe unten ;)




    Antwort: Nein


    Das stimmt aber eben nicht. Sofern Watch und iPhone eine Internetverbindung haben werden unabhängig davon, wo sich beide Geräte befinden alle Benachrichtigungen auf der Watch gezeigt. Auch diejenigen, die nur gespiegelt sind. Somit auch Whatsapp. Ich bekomme sehr häufig auch Whatsapp-Mitteilungen auf die Watch, wenn ich das iPhone im Büro lasse und zur Mittagspause draußen unterwegs bin.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm


  • Auch diejenigen, die nur gespiegelt sind. Somit auch Whatsapp. Ich bekomme sehr häufig auch Whatsapp-Mitteilungen auf die Watch, wenn ich das iPhone im Büro lasse und zur Mittagspause draußen unterwegs bin.


    Danke, damit haben wir endlich mal einen Fakt-Aussage, anstelle von Vermutungen.

  • @ HeGo das glaube ich dir, bei mir funktioniert es leider sehr, sehr selten. iPhone und die Watsch sind mit WLAN verbunden und haben eine Sim. Ich habe von dem iPhone meiner Frau 13 WhatsApp's an mich geschickt, nur 1 ist auf der Watch gelandet, wie kann das, was muß ich machen, damit es funktioniert.


    Habe dazu was gefunden, werde das mal eben testen.


    [URL="https://www.macwelt.de/a/whatsapp-auf-der-apple-watch-nutzen,3438437"]https://www.macwelt.de/a/whatsapp-au...nutzen,3438437[/URL]


    EDIT:


    Damit Sie überhaupt Benachrichtigungen von Whatsapp auf die Apple Watch erhalten, muss dies vom iPhone freigegeben werden. Prüfen Sie in der App "Watch" auf dem iPhone im Bereich "Mitteilungen", ob Whatsapp berechtigt ist.


    Habe ich, war freigegeben und von 13 Stück WhatsApp ist nur 1 auf der Watch angekommen, komisch, das es so schlecht bei mir funktioniert.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ja, auf genau die Frage habe ich geantwortet.
    Beispiel: iPhone zuhause online, Watch unterwegs per LTE online, es kommen alle Benachrichtigungen an, auch Whatsapp...
    Das Ganze funktioniert sogar wenn man mit der Watch in einem bekannten Wlan ist. Dann ist nichtmal LTE notwendig.


    also ist meine Frage mit JA beantwortet. Wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre die eSIM in der Uhr ja schon fast sinnfrei.


    Ich gehe davon aus, dass es auch egal ist, welche Art von eSIM in der Uhr steckt, Hauptsache man ist online. Also im iPhone steckt eine Telekom SIM und in der Uhr eine eSim von Blau, auch dann sollten u.a. Whatsapp Nachrichten ankommen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!