Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Ging bei mir aber auch noch. Könnte also eher am abweichenden Absender gelegen haben, oder sie wollen mittlerweile vermeiden, dass der Bonusrahmen ausgeschöpft wird... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich wollte Konto auffüllen um Tankgutscheine zu kaufen.
    Werde bei der nächsten Abrechnung plus 500 überweisen mal sehen ob sie dies dann auch zurücküberweisen:confused:

  • Bei uns wurden 1000€ noch angenommen. Hatte direkt nach Erhalt der Kündigung die Summe aufgebucht. Aber durchaus möglich, dass sie jetzt was dagegen haben, besonders bei Konten, bei denen vorher ein relativ geringer Umsatz war.

  • Ich wollte Geld aufs KK meiner Frau (gekündigt) einzahlen.
    Santander hat das Geld zurückgeschickt.

    Das dürfte am abweichenden Kontoinhaber gelegen haben. Habe erfolgreich den Verfügungsrahmen meiner gekündigten Karte (März) erhöhen können.


    Und rabattiert werden tatsächlich nicht nur Tankgutscheine sondern alle Gutscheine. Danke an alle, die das bereits gepostet haben.

  • Bei mir hatte die Santander mal eine Überweisung zurückgebucht, weil als Empfänger nicht "Vorname Nachname" angegeben war, sondern "Vorname Nachname / KK" :D


    Ist es nicht egal, von welchem Kontoinhaber eine Zahlung erfolgt? Ich meine schon, es kommt nur auf den Buchungstext und Empfänger an.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei mir hatte die Santander mal eine Überweisung zurückgebucht, weil als Empfänger nicht "Vorname Nachname" angegeben war, sondern "Vorname Nachname / KK" :D


    Ist es nicht egal, von welchem Kontoinhaber eine Zahlung erfolgt? Ich meine schon, es kommt nur auf den Buchungstext und Empfänger an.


    Nicht zwingend, man muss unterscheiden.


    Bei Santander landet das Geld auf einem Sammelkonto, daher muss Absender und KK Nummer im Verwendungszweck stimmen.
    Bei Barclay zum Beispiel hast du auch eine eigene IBAN, daher ist hier egal, wer der Absender ist, auch was im Betreff steht.
    Bei anderen Banken ist es sogar so, dass man nur vom Referenzkonto gezahlte Summen annimmt.


    Warum Santander so handelt? Keine Ahnung, vielleicht Geldwäscheprävention? Keine Ahnung.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • daher muss Absender und KK Nummer im Verwendungszweck stimmen.


    ... Absender ... und/oder der Empfänger/Karteninhabername (siehe #1525) :)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • An die, die bereits vor längerer Zeit gekündigt wurden: Wie lange bekommt man denn da noch Rechnungen eingestellt? Und: Wurde die Kreditkarte seitens der Santander Bank aus der Schufa entfernt oder muss man da selbst aktiv werden (was ja theoretisch nicht sein sollte)? Danke :)


    Viele Grüße,
    Jörg

  • mir wurde ja wie gesagt zum März gekündigt. Immer nur getankt auf Guthabenbasis, 5 % sind ja ne ganze Menge. Hab jetzt bei meiner Tanke mal im Januar Gutscheine gekauft und auch Zigaretten. Hab Für die Gutscheine und die Zigaretten auch 5 % bekommen mit der Januar-Abrechnung! Also Tipp für die gekündigten die noch Zeit haben: kauft Gutscheine wenn Ihr noch was frei habt. Hat jemand einen Tipp für mich für eine kostenlose Kreditkarte wo man was für´s tanken bekommt. 5 % wird´s ja nicht mehr geben, aber weniger ist ja auch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!