Tipps Tarif für Jugendlichen (möglichst ohne DATASNACK OPTION)

  • Hallo zusammen, wer kann mir einen Tipp geben welchen Tarif ich nehmen sollte. Für meinen Sohn (14) hatte ich die ganze Zeit einen kleinen Tarif bei PremiumSIM laufen
    mit 2GB für 7,99/Monat. Leider musste ich feststellen, das er sich unerlaubterweise s.g. Datasnacks gebucht hat. Mehrmals! Er musste dazu nur eine SMS zurückschreiben
    schon wurden mir für 500MB 3,99€ berechtet und das 3mal im Monat. Ich hatte bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, das man die option DATASNACK nicht deaktivieren könne.
    Und da PremiumSIM wie auch SympleyTel, WinSIM etc. zu der Drillisch Gruppe gehört wäre das auch bei den anderen Billiganbieter nicht möglich.


    Welche Tarif habt ihr ? bzw. könnt ihr mit etwas empfehlen?


    Ich will möglichst sein Surfverhalten steuern können, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, sollte keines einfach so (SMS ) hinzugebucht werden können..

  • Soll es in jedem Fall eine Prepaid Karte sein für den Sohn (da du im Prepaid Forum anfragst) oder ginge auch ein Vertrag? Vielleicht wäre ein o2 Free Tarif passend für ihn, den damit kann er ja unlimitiert surfen zum monatlichen Festpreis.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nein ein Vertrag mit einer langen Laufzeit auf keinen Fall, entweder Prepaid oder Vertrag mit 1 Monat Laufzeit.
    Ich will möglichst sein Surfverhalten steuern können, das hatte ich vergessen zu schreiben. Das Datenvolumen sollte begrenzt sein und wenn es aufgebraucht ist, sollte er selbst keine Möglichkeit haben etwas dazuzubuchen

  • Das Datenvolumen sollte begrenzt sein und wenn es aufgebraucht ist, sollte er selbst keine Möglichkeit haben etwas dazuzubuchen


    Dann wäre tatächlich eine Prepaid Karte die einzig praktikable Lösung, denn bei allen mir bekannten Verträgen kann man aktiv Datenvolumen nachbuchen, für gewöhnlich natürlich kostenpflichtig.


    Prepaid Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer in allen Netzen. Ich persönlich finde da Fonic mit am besten. 10€ im Monat für eine Allnet Flat mit 1,5GB Datenvolumen ist vom Preis her heutzutage ok. Hinzugebucht werden können Internetoptionen nur bei ausreichendem Guthaben. Daher wäre das Surfverhalten auch gut über die monatliche Aufladung steuerbar, sofern man keine automatische Aufladung vom Bankkonto einrichtet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo, Danke für die Empfehlung. Habe gerade mal angerufen bei Fonic. Leider ist es dort nicht möglich die Anruf und SMS Aufladung zu deaktivieren wenn das Bankkonto für eine monatliche Aufladung von 10 Euro (Prepaidpaketpreis) hinterlegt ist, dann sind immer auch die anderen Aufladeoptionen (Anruf/SMS) aktiv. Also kann ich nur über eine manuelle monatliche Aufladung (Karte von tankstelle) das Guthaben steuern . Damit sind die Kosten für den Tarif natürlich dann auch teurer. Anscheinend gibt es tatsächlich keinen Anbieter mit de aktivierbarer Datenoption.

  • Ich denke nicht, dass sich ein Anbieter dieses Geschäft entgehen lässt, da musst du eine andere Lösung finden.


    Wo ist eig. das Problem beim Nachbuchen, da lernen die Kids doch toll, dass Handy einiges kostet - oder langts dir, dass er sich kein Deo mehr kauft weil er Datenvolumen braucht? :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Welche Tarif habt ihr ? bzw. könnt ihr mit etwas empfehlen?


    Ich will möglichst sein Surfverhalten steuern können


    Du kürzt sein Taschengeld für jeden Datensnack um 3,99. Diese Steuerung funktioniert weltweit und überall. :-) Dabei lernt der Kleine gleich noch was fürs Leben.

  • 2 GB ist schon für Erwachsene in der heutigen Zeit meistens nicht mehr ausreichend und für Jugendliche ist das gar Nichts! Vielleicht passt du dich der Zeit an und holst dem Jungen ein Tarif mit mindestens 10-20 GB! Man sollte mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.


    Egal ob Vertrag oder Prepaid, das Nachbuch Geschäft lässt sich keiner entgehen! Aufladekarten kann man auch sehr einfach nachkaufen.


    Sein surf verhalten wird du auch nicht lange steuern können, es gibt immer mehr gratis wlan, Freunde geben sich gerne Hotspot...

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!