Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Telefonica ist der einzige deutsche Anbieter wo das Verhältnis Preis-Leistung stimmt.


    Das kommt drauf an, wo du dein Leben verbringst. Hier in Hamburg ist o2 sehr gut, man wäre mit dem Klingelbeutel gepudert, würde man zur Telekom wechseln. Meine Freunde in Dümpelbach sind hingegen beim rosa Riesen gut aufgehoben. Denn bei o2 knapp 12 Euro für Edge zu bezahlen, wäre ein katastrophales Preis-Leistungsverhältnis.

  • Telefonica ist der einzige deutsche Anbieter wo das Verhältnis Preis-Leistung stimmt. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber Telekom und Vodafone passen aufgrund des viel zu hohen Preises einfach nicht.:p

    Wo das o2 Netz ausreichend ausgebaut ist, da ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis natuerlich unschlagbar guenstig, egal ob bei o2 Free, o2 Genion 2019, Ortel Internet fuer Zuhause, WhatsApp SIM, etc.


    Aber wo o2 nur GSMonly Netz hat und man das o2 Netz quasi nur fuer Sprachtelefonie und SMS nutzen kann helfen die billigen Tarife nicht weiter.

  • Wo das o2 Netz ausreichend ausgebaut ist, da ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis natuerlich unschlagbar guenstig, egal ob bei o2 Free, o2 Genion 2019, Ortel Internet fuer Zuhause, WhatsApp SIM, etc.


    Aber wo o2 nur GSMonly Netz hat und man das o2 Netz quasi nur fuer Sprachtelefonie und SMS nutzen kann helfen die billigen Tarife nicht weiter.


    Heul, schluchtz, schluchtz. Ich bin bestürzt, nur GSM in deiner Umgebung..... :rolleyes:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • 86845 Großaitingen, Bahnhofstraße 95


    Bin erst kürzlich an dem von vor 2 Wochen aufgerüsteten LTE-Standort vorbeigekommen.
    Der macht für mich irgendwie etwas wenig Sinn, da der von der Reichweite hauptsächlich fast nur Wiesen und freie unbewohnte Fläche versorgt, sowie nur noch den östlichen Ortsrand von Großaitingen, was ich festgestellt habe.
    In der Ortsmitte ist das LTE-Signal dann nur noch so schwach, dass man gleich ins 3G-Netz geschoben wird, was aber auch mit 8 - 12 MBit/s nicht wirklich schlecht läuft und durch den hohen ortsmittigen Standort auch eine relativ gute Flächenversorgung bringt.
    Von daher ist es mir unverständlich, warum man nicht, den bereits per Richtfunk angebundenen Standort 542093 in der Reinhartshofer Str. 4 noch zusätzlich LTE verpasst hat.
    Wobei der auch noch eine aktuelle StOB von Februar 2018 hat und vielleicht auch LTE beinhaltet.

  • So unterschiedlich sind die Ansichten:
    Anja hätte das jetzt gut gefunden, da man so im und außerhalb vom Ort eine gut nutzbare Datenverbindung anliegen hat.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • So unterschiedlich sind die Ansichten:
    Anja hätte das jetzt gut gefunden, da man so im und außerhalb vom Ort eine gut nutzbare Datenverbindung anliegen hat.


    So, da ich demnächst eines neues Hauptsmarty haben werde (I-Phone 8) und ich aber das alte Smarty ( I-Phone SE ) weiter unter einer zusätzlichen neuen Nummer nutzen möchte, habe ich mir jetzt eine günstige Whatsapp-Sim bestellt,natürlich im Telefonica-Netz.


    Das tut mir schrecklich leid für die Telefonica-Hater Goyale, Gussi und Konsorten. :p:D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • So, da ich demnächst eines neues Hauptsmarty haben werde (I-Phone 8) und ich aber das alte Smarty ( I-Phone SE ) weiter unter einer zusätzlichen neuen Nummer nutzen möchte, habe ich mir jetzt eine günstige Whatsapp-Sim bestellt,natürlich im Telefonica-Netz.


    Das tut mir schrecklich leid für die Telefonica-Hater Goyale, Gussi und Konsorten. :p:D


    Ist ja schrecklich dann hast du ja nur noch GSM in ganz Deutschland :P

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Oder sogar Netzsuche.:D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich habe mal 2 Fragen zum O2 LTE Netzausbau an der Ostsee.
    Bastorf Standort Zum Leuchturm 8
    Kröppelin Standort Bud Weg

    n



    Kommt da noch etwas?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!