Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Okay, die reale "Vor Ort Situation" kann ich dir leider nicht sagen. Mit dem nächsten Kartenupdate wissen wir also mehr.


    In Oberbayern / Niederbayern / Oberpfalz ist aktuell auch einiges an LTE Abdeckung aus der Netzabdeckungskarte verschwunden - die Stationen laufen allerdings weiterhin ohne Probleme oder Störungen.


    Ich denke es ist in deinem Beispiel ebenfalls nur ein Fehler innerhalb der Netzabdeckungskarte.

  • Wie ist das Vorgehen beim Umbau/LTE-Ausbau eines GSM/UMTS-Standortes normalerweise?


    Momentan läuft nur noch altes E-Plus GSM und UMTS ist komplett offline, ist das die übliche Vorgehensweise?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Entlang der A72 kann ich das bestätigen. An der AS Reichenbach und Zwickau West ist wurden die UMTS Sender deaktiviert. Auch in 08496 Neumark komplett kein UMTS mehr. Da sind aber laut Live-Check Wartungsarbeiten bis 12.7.
    Mal schauen, was da dann (zurück) kommt. Relativ neue Stob am Sender im Ort.

  • Entlang der A72 kann ich das bestätigen. An der AS Reichenbach und Zwickau West ist wurden die UMTS Sender deaktiviert. Auch in 08496 Neumark komplett kein UMTS mehr. Da sind aber laut Live-Check Wartungsarbeiten bis 12.7.
    Mal schauen, was da dann (zurück) kommt. Relativ neue Stob am Sender im Ort.


    Auch klug die Leute vom Netz zu nehmen, bevor LTE in der Luft ist. GSM heißt für mich offline

  • Alles sehr ländlich, vermutlich aufwändig anzubinden und deswegen mit geringer Priorität. Aber auch da muss dieses Jahr noch etwas kommen.

  • Moin,
    ich wollte fragen ob mir jemand einen Termin für den LTE Ausbau nennen kann. Neue Standortbescheinigungen lassen Hoffen, dass es diesen demnächst gibt. Es handelt sich um die Standorte:


    Adresse: Dieselstraße 4
    Ort: 26802 Moormerland-Neermoor
    Standortnummer: 060222


    und der per Richtfunk angebundene Standort:


    Adresse: Georgswieke
    Ort: 26802 Moormerland-Jheringsfehn
    Standortnummer: 064552


    Bescheinigungen sind neu, vom März.

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Altbekantes Problem Flughafen Stuttgart/Echterdingen


    15.05.2019 ,11:51 Uhr 3,22 Mbit/s Down / 0,07 Mbit/s UP ( direkt vor dem Terminal 3 im Ausenbereich ) H+
    15.05.2019 ,11:56 Uhr 5,66 Mbit/s Down / 0,36 Mbit/s UP ( 150 Meter abseits von Terminal 3 , drausen. ) H+

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!