O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Habe grade fasziniert den Thread gelesen. Ich hab auch noch zwei von den Dingern rumliegen und mache sie ab und zu mal an um zu sehen, ob vielleicht eine SMS mit einer Kündigung gekommen ist.
    Jetzt wird mir einiges klar. Und ich wundere mich, warum ich wieder Rechnungen bekomme, ob das mit den 250MB ernst gemeint ist und warum plötzlich die Festnetznummer für einen Ort wieder geht, wo ich gar nicht mehr wohne...
    Natürlich fände ich 5GB kostenlos auch toll :cool:


    vodafrank
    Gilt das Angebot noch, das 5GB Paket kostenlos zuzubuchen?


    Vielen Dank nochmal an Frank für die Umstellung. Hat alles einwandfrei funktioniert!


    Zu den großen Diskussionen bezüglich 'können die was berechnen' und 'warum sollten die sowas machen':
    Ich denke, es handelt sich mal wieder um eine Mischkalkulation. Wenn man die Anzahl der Varianten in der EDV reduziert, dann spart man Geld. Und die meisten Leute - wie ich auch - merken gar nicht, dass da plötzlich eine Flatrate drauf ist, weil sie die Karte sowieso nicht benutzen.
    Jetzt ist halt die Frage, ob sich nicht irgendwann das 'sparen' nicht mehr lohnt, weil plötzlich jeder telefoniert, bis das Handy glüht und seine 5GB pro Monat bis zum letzten Bit durchnudelt. Ich persönlich werde das nicht tun, weil ich schon eine Allnet-Flat von der Telekom habe und weil der Internetzugang im Moment nicht gut funktioniert von o2 hier (Upload nahe Null und damit gehen auch die Anfragen kaum raus).
    Aber als Backup im Dualsim-Handy ist es nett.
    Und falls es o2 irgendwann mal kündigt? Tut dann auch nicht so weh. Meine Hauptnummer wird das nicht mehr. Aber ganz nett ist es doch!
    Man muss ja nicht immer gleich alles bis zum Letzten ausreizen wollen und dann Zeter und Mordio schreien, wenn das kulante Paket plötzlich weg ist.
    Also, locker bleiben und alles im Rahmen lassen!


    Gruß
    H.

  • Genion S* 2019 Abrechnung


    Deckt sich mein folgender Test (13.08.) mit unseren schon gemachten Beobachtungen?


    Ein 8 Sekunden Gespräch innerhalb der ursprünglichen Homezone zu einer ins o2 Netz portierten 0151-Nummer wurde mit netto 0,0042 Cent abgerechnet.


    Das wäre eine 10/10 Taktung und 3 Cent brutto für netzinterne Handygespräche.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Ja das ist genau dieselbe Beobachtung wie bei jedem mir bekannten anderen Nutzer des Tarifs. Dabei ist es auch unerheblich ob der Anruf aus der ehem. Homezone heraus erfolgt oder von wo ganz wo anders. Denn der Genion 2019 hat keine Homezone mehr.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Genion S* 2019 Abrechnung ... Deckt sich mein folgender Test (13.08.) mit unseren schon gemachten Beobachtungen? ...

    Ojeh, die grauen Zellen :p!


    In seinem "Tarif"Post #372 vom 15.05.19 (auf den Du noch am gleichen Tag geantwortet hast) hat VodaFrank schon seine Erfahrungen mit dem Genion S* mitgeteilt :cool:!



    Zusätzlich habe ich aktuell durch Selbstversuch festgestellt:


    Aus dem AusLand gibt es keine SMS-Flat (werden mit € 0,19 abgerechnet) :eek: , trotz es eine SprachFullFlat (aus dem EU-AusLand) gibt!

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Ojeh, die grauen Zellen :p!
    Aus dem AusLand gibt es keine SMS-Flat (werden mit € 0,19 abgerechnet) :eek: , trotz es eine SprachFullFlat (aus dem EU-AusLand) gibt!


    Das ist auch plausibel, da der Tarif ja auch in D keine gratis-SMS irgendwo hin enthält, eine Sprach-Flat ins Festnetz allerdings schon.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hab jetzt gesehen das o2 ein altes Inklusivpaket (ohne Handy) für 5€ in einen alten All in L mit 3 GB und Rabattierung von 34,99€ migriert hat... um somit auf 4,99€ zu kommen.... ein netter Schachzug :)

  • Hab jetzt gesehen das o2 ein altes Inklusivpaket (ohne Handy) für 5€ in einen alten All in L mit 3 GB und Rabattierung von 34,99€ migriert hat... um somit auf 4,99€ zu kommen.... ein netter Schachzug :)


    Wow. Es scheint was vorwärts zu gehen beim Ausmisten im Hause Georg-Brauchle-Ring. Dass nun auch IPs migriert werden war mir auch neu. Was war das mal für eine Tarifgeneration? Davon gab es seinerzeit ja mehrere. IP25/50/100/250/500 und danach auch noch welche ohne Minutenbezeichnung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hab jetzt gesehen das o2 ein altes Inklusivpaket (ohne Handy) für 5€ in einen alten All in L mit 3 GB und Rabattierung von 34,99€ migriert hat... um somit auf 4,99€ zu kommen.... ein netter Schachzug :)


    Mega! Habe hier auch noch einen alten IP100 mit 100% GG-Reduzierung... bisher keine Änderung zu sehen. Bin gespannt... auch da dieser Tarif bei mir als KV-Geber für DSL und 2 x Mobilfunk dient...

  • Mega! Habe hier auch noch einen alten IP100 mit 100% GG-Reduzierung... bisher keine Änderung zu sehen. Bin gespannt... auch da dieser Tarif bei mir als KV-Geber für DSL und 2 x Mobilfunk dient...


    Ich meine du hast einen Tarif namens "Inklusivpaket", ohne eine Minutenbudgetbezeichnung im Tarif. Das war die 2. Tarifgeneration der Inklusivpakete, die 1. hatte verschiedene Minutenpakete im Tarifnamen enthalten. So auch der Tarif von AndreFo. Daher meine Vermutung dass auch nur jene Inklusivpaket-Alltarife aktuell auf neue Tarife migriert werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] war nicht mein IP, habs nur gesehen gehabt. ;) Aber dennoch habe ich auch einen IP 25 (mit Handy) der als Geber dient....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!