Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Ich finde die neuen Tarife gar nicht mal so übel. Klar sind die nicht günstig, aber bieten dennoch gute Leistung zu einem guten Preis.


    Meine Vorstellung von gute Leistung zum Guten Preis waere eher:


    S: Allnet-Flat + 4GB Daten + StreamOn Chat&Social fuer 19,95€
    M: Allnet-Flat + 8GB Daten + StreamOn Chat&Social / Music fuer 29,95€
    L: Allnet-Flat + 16GB Daten + StreamOn Chat&Social / Music / Video fuer 39,95€


  • Na dann hast du ja für dich alles richtig gemacht.
    Deine Erfahrungen kann ich so nicht teilen, und deshalb bleiben die Entscheidungen immer individuell und nicht allgemeingültig auch für andere. Bei einer 350 km Zugfahrt gibt es gelegentlich mal einen kurzen Aussetzer; aber ich glaube das ist auch der hohen Geschwindigkeit eines ICE Zuges geschuldet.
    Du hast leider im Stuttgarter Umfeld eine schwierige topografische Situation. Die Problematik gab es schon beim 3G Aufbau. Ich selbst sehe überwiegend 4G und auf kurzen Abschnitten auch mal 3G. Das hatte bislang aber keinen Einfluß auf Streaming.
    Ja, das Senderstandortnetz müsste verdichtet werden. Finanzierung dieser? Ich glaube, mit 5 EUR Aufschlag auf die Tarife ist das alleine nicht zu machen, geht nur mit Quersubventionierung durch Erträge aus 2G und 4G und viel Zeit. Und nochmal, was ist mit den 6 Mrd. EUR. Und dann brauchst du auch noch geeignete neue Standorte; selbst in meinem Bereich in einer mittelgroßen Stadt war es vor wenigen Jahren der Telekom nicht möglich einen Standort zu finden, obwohl es hier einige Wohnblocks gibt mit Flachdach, auf die man evtl. einen 10 m hohen Antennenmast hätte bauen können. Strahlung, Angst, Bürgerinitiativen etc.
    Wenn du das Datenvolumen, das du mit Stream on geschenkt bekommst kaufen müsstest, sähe deine monatliche Rechnung aber anders aus. Da bekommst du schon einen super Rabatt.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Rational betrachtet macht 5G die naechsten Jahre noch keinen Sinn, wiel ueberall wo es 5G geben wird, wird es auch LTE-CA geben, und das reicht auf dem Smartphone locker aus.


    Hoechstens fuer technisch ambitionierte Nutzer waere es vielleicht intressant dem 5G Ausbau wirklich aktiv verfolgen zu koennen, und nicht nur mit der manuellen Netzsuche.


    Aber ein guenstiger Preis und StreamOn Chat&Social finde ich sinnvoller als 5G.


    Von den Inklusivleistungen her finde ich den aktuellen MagentaMobil S mit 3,5GB Datenvolumen + StreamOn Chat&Social + StreamOn Gaming ganz okay. Aber die 36,95€ finde ich um ca. 15€ zu teuer.


  • Außer bei Vodafone. Vodafone so: ah ein B20 LTE: 5G 5G 5G 5G n78 masssivvvveee mimo !!!!
    bei telekom trifft das zu,


    du kannst den magenta S für ca 17-19€ haben ohne viel aufwand...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Solange wir in Deutschland weiter so hinterhinken wollen, sollen sie deine seltsamen Vorschläge ruhig umsetzen. Ich erwarte eine perfekte Netzabdeckung mit LTE und später auch mit 5G im gesamten Bundesgebiet, egal wo.
    Diese Hochgelobte Land der Industrie und Wissenschaft ist Mobilfunktechnisch ein 3. Weltland.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Außer bei Vodafone. Vodafone so: ah ein B20 LTE: 5G 5G 5G 5G n78 masssivvvveee mimo !!!!
    bei telekom trifft das zu,


    du kannst den magenta S für ca 17-19€ haben ohne viel aufwand...


    Darf ich fragen wie? Ich habe bereits gekündigt, die Hotline der Kündigung rief auch an, unter 21,95 mit Magenta Vorteil wäre nicht drin.?


    Deswegen hoffe ich ja das ein Tarif in dieser Region bei rauskommt zur IFA, 3gb würden mir reichen.

  • Darf ich fragen wie? Ich habe bereits gekündigt, die Hotline der Kündigung rief auch an, unter 21,95 mit Magenta Vorteil wäre nicht drin.?


    Deswegen hoffe ich ja das ein Tarif in dieser Region bei rauskommt zur IFA, 3gb würden mir reichen.


    Ja über die Rückgewinnungen geht das nicht. :D als bestandskunde muss man etwas mehr aufwand betreiben .


    verlängerung lohnt sich außer im s young über die rückholung nur mit einen Telefon was man dann verkauft.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Interessant wäre zu wissen, ob auch die Business Kunden von den neuen Tarifen profitieren werden.
    Im Tarif L wäre das eine deutliche Verbesserung in Punkto Datenvolumina in Verbindung mit Magenta Eins.
    Das wären dann 48 GB Daten und ist richtig gut.


    Die Telekom war und wird auch niemals der billige Jakob sein, diese Aufgabe haben andere Anbieter übernommen. Der von allen geforderte Netzausbau muss irgendwie auch refinanziert werden. Nicht umsonst, liefert die Telekom immer sehr gute Ergebnisse in allen Tests ab.
    Das kommt ja nicht von ungefähr. Finde die Tarife richtig gut, sollten sie so kommen.


    Das mit dem billigen Jakob ist richtig, die Telekom wird das niemals sein. Aber das Netz ist jetzt nicht wirklich überall sehr gut, aber besser als o2 halt.
    Den Netzausbau sehe ich speziell an Bahnstrecken der Regionalbahn in südwedtfalen nicht, da hat man immer wieder Aussetzer, sowas kann ich bei o2 günstiger haben.
    Und meine Bahnstrecke ist seit mehr als 10 Jahren von mir befahren und da wird einfach keine Antenne hingebaut.
    Als drillisch Kunde, der 10 Euro maximal zahlt würde ich die Kröte schlucken, doch als Telekom Kunde wünsche ich die Stellen versorgt zu haben, wird aber wohl nie der Fall sein, weil zu unrentabel.
    Die hätten die 5G Lizenzen ausschließlich an eine Netz AG verkaufen sollen und die hätte die ganze BRD versorgen sollen und den drei Anbietern Netzzugriff gegen Gebühr anbieten sollen.
    Ich freu mich schon darauf 2025 noch ein extrem löchriges 5G Netz zu haben

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!


  • Die hätten die 5G Lizenzen ausschließlich an eine Netz AG verkaufen sollen und die hätte die ganze BRD versorgen sollen und den drei Anbietern Netzzugriff gegen Gebühr anbieten sollen.
    Ich freu mich schon darauf 2025 noch ein extrem löchriges 5G Netz zu haben


    Und die hätte alle Probleme behoben? Bürgerinitiativen, keine Standorte usw.? Wenn die Bahn mal etwas mehr tun würde, z.B. wie in Österreich oder der Schweiz Grundstücke bereitstellen, oder Masten, dann würde da auch mehr gehen. Wo keine Standorte kein Empfang. Das diskutieren wir ja schon lange im Ausbauthread. Und nein, ich bin kein MA bei der Telekom oder sonst einem Provider. Aber das ist Fakt.

  • Irgendwann wenn die Bürgerinitiativen nicht mehr können, dann sollen die die hinpflanzung der Antenne auch zahlen oder es wird drumherum geplant. Mag sein, das an diesen vereinzelten Punkten kein Empfang ist, aber was ist besser, wenn alle drei Netzbetreiber sich nacheinander mit den Initiativen zoffen oder nur die Netz Ag. Weder die Telekom noch Vodafone sind Willens uns eine bundesweite Infrastruktur, welche Wettbewerbswichtig in Zeiten der Globalisierung sind, hinzustellen.
    Der Markt regelt eben nicht alles, da muss der Staat mal zwecks Zukunftsfähigkeit der BRD eine Netz Ag Gründen, als Aktionär der Bahn, kann der Staat als mitinvestor oder wie sie das nenn möchten, einiges mit der Bahn bewirken.
    Das kann doch nicht sein, das ausschließlich Diktaturen wie China sowas geregelt bekommen.
    Wir werden als Nation abgehängt werden, wenn die Industrien nicht überall und permanent 5G Zugriff haben.
    und klar, selbstfahrende Autos müssen nicht permanent mit dem Internet verbunden sein, doch es wäre halt von Vorteil, wenn alle Straßen 5G haben und dies ist nicht mit Anbietern wie o2 zu machen. O2 wird vereinzelte Nutzungsinseln in den Innenstädten schaffen, mehr wird o2 nicht in Deutschland investieren. Die hätten für die Auktion komplett gesperrt werden müssen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!