Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Starterset zu halben Preis wäre super. Ich hoffe auch dass die 25€ Bonus bei Rufnummermitnahme auch über den 30.09. hinaus verlängert werden, aber davon gehe ich aus.


    Die Startersets haben ja nach Tarif auch unteschiedliches Guthaben:
    Prepaid Easy (der 9ct Tarif) einmalig 9,95 € inkl. 5 € Startguthaben = 5€ Anschlussgebühr
    Prepaid Basic (100 Min 750MB) einmalig 9,95 € inkl. 7,50 € Startguthaben = 2,51€ Restguthaben nach Aktivierung
    Prepaid Smart (Flatmin 2GB) einmalig 9,95 € inkl. 10,00 € Startguthaben = 2,01€ Restguthaben nach Aktivierung
    Prepaid Smart Plus (FlatMin 4GB) einmalig 9,95 € inkl. 13,00 € Startguthaben = 0,05€ Restgutgaben nach Aktivierung
    Prepaid Smart Max (FlatMin 6GB) einmalig 9,95 € inkl. 20,00 € Startguthaben = 0,05€ Restguthaben nach Aktivierung


    Tarifwechsel sind ja kostenlos, also könnte man z.B. auf die Idee kommen den Basic Tarif zu buchen und wenn die 750MB verbraucht sind auf einen der höheren Tarife zu wechseln um die 2,51€ mitzunehmen.
    Allerdings gestaltet sich ein Tarifwechsel bei Penny-/Ja-Mobil wohl nicht gerade reibunslos und schnell: https://www.mobilfunk-talk.de/Forum/...7/#post-433403
    Da gibt es sogar Fallstricke mit Mindestguthaben von denen in den FAQs, zumindest mir, nichts dazu aufgefallen ist.
    Und 3 Tage warten bis eine Flat im Easy Tarif aktiv wird kann doch auch nicht wahr sein :mad:

  • Die 3 Tage Wartezeit ist leider überall bei Congstar üblich,ist bei Congstar Original Prepaid genauso.
    Congstar Original Prepaid kann eh einpacken im Vergleich,alleine wegen der 1 Euro LTE Strafgebühr und dann trotzdem noch teurer.
    Und da ja mobil jetzt 1 zu 1 die Aldi Talk Preise hat ,und dieselbe Leistung,nur mit Telekom LTE,spricht nichts mehr für Aldi Talk.

  • Was für mich noch ein grosser Vorteil ist(für einige wahrscheinlich uninteressant)ist der Musik Dienst Tidal.
    Ist für mich der beste Dienst und bei ja und Penny bekommt man ihn zwischen 3 und 6 Monaten kostenlos und danach dann für 8,99 Euro pro Monat.
    Starterset kostet 9,95 Euro,dafür kann man dann dem smart max plus für 19,95 Euro einen Monat kostenlos nutzen,plus 6 Monate Tidal Premium gratis plus 10 GB einmalig extra.
    Das ist ein gutes Paket.
    Ob ich beim 6gb Tarif bleibe oder demnächst in den easy mit 5 GB Option Wechsel,muss ich mir noch überlegen.

  • Meinen alten Vertrag habe ich zum 29.10 gekündigt und möchte gerne im Anschluss die Nummer zu Ja Mobil in Prepaid mitnehmen. Wenn ich das im September (zum 29.10) schon anstoße, was gilt dann als Aktivierungsdatum? Profitiere ich von der 10GB Aktion bis Ende September und gilt auch der Portierungsbonur von 25€ (bis Ende September gültig)?

  • Meinen alten Vertrag habe ich zum 29.10 gekündigt und möchte gerne im Anschluss die Nummer zu Ja Mobil in Prepaid mitnehmen. Wenn ich das im September (zum 29.10) schon anstoße, was gilt dann als Aktivierungsdatum? Profitiere ich von der 10GB Aktion bis Ende September und gilt auch der Portierungsbonur von 25€ (bis Ende September gültig)?


    Wenn man auf das Sternchen klickt steht dort:

    Zitat

    Gutschrift i.H.v. 25 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum bis 30.09.2019.


    Also theoretisch ja, es kann aber auch sein dass die Portierung abgelehnt wird, sicherer ist es das Opt-In bei deinem Vertrag zu setzen so dass sofort portiert wird.
    Dann wird innerhalb von 7-10 Werktagen protiert und es gibt eine neue Nummer auf deine Vertrags-Sim (oder neue Sim) bis Ende Oktober.
    Ob du die 10GB kriegst ist fraglich, da diese wohl mit der Aktivierung der Karte verknüpft sind und aktiviert wird die Karte erst am Tag der Portierung.

  • Rufnummer 25 Euro Mitnahme Gutschrift wird eigentlich pausenlos verlängert .
    Drittanbieter Dienste funktionieren auch ohne Probleme im Gegensatz zu Norma Connect,man kann also über den playstore Apps kaufen mit dem Guthaben.
    Wer es nicht möchte,kann es beim Kundenservice sperren lassen.

  • Ja, nur günstiger ;)
    Falls jemand die aktuelle Preisliste sucht: https://www.pennymobil.de/docs/penny...preisliste.pdf
    Es sieht dort für mich so aus dass die Messaging Option nicht im Easy Tarif buchbar ist, unter Punkt 3.1 ist nur die Tagesflat aufgeführt.
    Die Messaging Option taucht erst unter Punkt 3.2 auf. Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Messaging Option nur buchbar wenn man kein Guthaben für die Verlängerung des Tarifs hat.
    Also eher was für Teenies die ihr Guthaben mit dem Taschengeld laden müssen und damit auch ohne Guthaben texten können.


    Bisher hielt ich Congstar für die bessere Option, da Penny/Ja! nur die Allnet-Tarife mit Telefonminuten, die ich nicht brauche, hatten. Im Moment bleibe ich noch bei Congstar, wegen der 3GB-Aktion für 5€ inkl. LTE 25, aber das muss kein Dauerzustand sein.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER]
    Sieht bei mir genauso aus, morgen wird meine Nummer zu Congstar portiert, dann werde ich auch 2x die 3GB zum Sonderpreis buchen können.
    Sollte die Aktion nicht verlängert werden und es bei 9€ für 3GB bleibt werde ich auch überlegen ob ich dort bleibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!