EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • [USER="220036"]tarifblitz[/USER]
    Hast Recht, regulär würde ein Jahr (10€ Startpaket + 13x 9,95€ - 20€ Guthaben) = 119,35€ kosten.
    Was für eine Bauernfängerei :rolleyes:

  • Moment, nicht dass ich unfair werde, man zahlt beim Adventskalender (aus dem der nackte Mann rausspringt, hahaha!) keinen Kaufpreis über den mitgelieferten zehn 10€-Vouchern, das ist beim "Einzelkauf" anders. Also 20€ Ersparnis, trotzdem nicht anzuraten, so über den Daumen gepeilt, wie die E.smart-Seite es ja auch vorrechnet, hat man dann einen Monatspreis von im Kalenderjahr ~8,33€. Mit einem regulären Kauf läge man hier bei 130€-20€ Jahreskosten, enspricht ~9,17€ pro Kalendermonat. Ob man sich wegen der doch recht geringen Differenz und dem ökologisch eigentlich sogar fragwürdigen "Holzgeschenk" arg verrenken sollte, möchte ich hier mal bekräftigend in Abrede stellen. :-)

  • Ich frage mich, wie man bei 10x 10 Euro + 20 Euro = 120 Euro, 13x die M Option buchen will? Klappt ja nur 12x ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie lange die Aktion mit den zehn Aufladegutscheinen à 10€ für ungefähr 100€ läuft, wird nicht genau angegeben, sie läuft ja anscheinend auch nur online, zusammen mit den 10€ Extra-Guthaben, die man anfordern kann (welche aber auch für Käufer der Karte im normalen Monats-Tarif gelten, welche aber auch einen Kaufpreis, nämlich 9,95€ Euro, zahlen müssen), ergibt es dann 130€.

  • Ich frage mich, wie man bei 10x 10 Euro + 20 Euro = 120 Euro, 13x die M Option buchen will? Klappt ja nur 12x ...


    Hab ich mich auch gefragt, die Karte hat bei Aktivierung 4 Wochen inklusive, dann passt es:


    Im Paket enthalten

    • SIM-Karte inkl. 4 Wochen Tarifnutzung (1x)
    • 20€ Guthaben bei Aktivierung der SIM-Karte (2x)
    • 10 x 10€ Guthaben-Voucher (10x)
      = 13 x kombi M nutzen (1 Jahr)
  • Ein kleiner Fehler (vielleicht): im Artikel wird erwähnt, dass es sich um automatisch aufgeladene Voucher handelt. Nicht ganz korrekt, im Paket enthalten ist eine Karte mit 10 aufgdruckten 10 Euro Codes, aufladen muss man selbst.

  • ich bräuchte einen Blick in die Glaskugel oder weiß jemand was? Werden die Tarifkonditionen von Norma Connect irgendwann auch bei EDEKA smart übernommen? Hab als Zweitkarte eine Edeka smart Karte, die Konditionen von Norma connect würden mir aber eher zusagen. Beide laufen ja unter Telekom Multibrand.

  • Werden die Tarifkonditionen von Norma Connect irgendwann auch bei EDEKA smart übernommen?


    Selbst wenn das irgendwann mal passieren sollte, ist ein kurzfristiger Wechsel die einfachere Lösung. Irgendwie müssen sich die einzelnen Marken doch unterscheiden, sonst gibt es keine Neukunden. Meine D1 Karte + Rufnummer ist deshalb seit gestern bei Pennymobil Smart. Transfer von Edeka reibungslos, Kosten heben sich auf, wer noch Langzeitverträge hat ist selber schuld.


    Dazu sind keine Diskussionen mit Supportern für einen besseren Tarif nötig.
    Hab das gerade bei Drillisch und PS erlebt. Wollte in einen günstigeren Tarif, Wechsel kostet mal wieder obwohl der Angebotstarif bei Neukunden sonst keine Extragebühren erhebt. Also, kurzerhand bei einer anderen Marke von Drillisch einen noch besseren Aktionstarif bestellt, und Montsfrist Kündigung gilt sowieso. Rufnummernmitnahme wäre hier teurer gekommen (-20€), und möglich laut KRG, hier aber egal.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ein kleiner Fehler (vielleicht): im Artikel wird erwähnt, dass es sich um automatisch aufgeladene Voucher handelt. Nicht ganz korrekt, im Paket enthalten ist eine Karte mit 10 aufgdruckten 10 Euro Codes, aufladen muss man selbst.


    Ist ja auch besser, wenn 1,5 GB zu wenig sind. Da kann man wenigstens die Optionen mit mehr GB buchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!