Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 76596 Forbach Hundsbach, Sersbachstraße 28


    Das ist super! Allerdings ist das nicht Hundsbach, sondern einfach Forbach. In Hundsbach gibt es noch nicht mal GSM, von keinem der 3 Betreiber. Das war schon immer ein richtiges Funkloch

  • 76596 Forbach Hundsbach, Sersbachstraße 28


    Das ist super! Allerdings ist das nicht Hundsbach, sondern einfach Forbach. In Hundsbach gibt es noch nicht mal GSM, von keinem der 3 Betreiber. Das war schon immer ein richtiges Funkloch


    Von der Sorte fehlerhafter Ortsteile habe ich pro Liste etwa 10%.
    Hier ist mir bei der Kontrolle also wirklich mal einer durch gerutscht. Etliche andere wurden korrigiert.
    Danke, die Datenbank freut sich über jede Korrektur. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • 93164 Laaber Edlhausen, 3V6Q+QR
    96317 Kronach Neuses, Hohe Weide 2


    Das sind schon zwei gute Standorte! :top:



    94255 Böbrach, Berghamerweg 16A


    Der Standort wundert mich wirklich, o2 war da schon immer der einzige Anbieter der dort ueberhaupt einen Standort hat. Der Ort wird aber eh auch durch die Standorte Teisnach-Geiersthal und Bodenmais mitversorgt.

  • In Hundsbach gibt es noch nicht mal GSM, von keinem der 3 Betreiber. Das war schon immer ein richtiges Funkloch


    Ich war tatsächlich schon mal in Hundsbach, und dort ging als einziges Netz o2 GSM mit einem Balken, was aber outdoor zum Telefonieren und für Whatsapp ausgereicht hat. Aber ja, die Gegend ist echt übel, selbst in höheren Lagen gibt es großflächig überhaupt keinen Empfang. Wir mussten auch auf dem Weg bei Leuten klingeln und um ein Festnetztelefon bitten :D

  • eNB Wechsel von 50368 auf 55185 Insterburger Straße 2 in Dortmund: Vorher B20-only, Stand jetzt: B3(15), B7, B20


    Damit werden die only-Sender dort rar, weil diese Woche schon einige B1-Aufschaltungen passiert sind.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • eNB Wechsel von 50368 auf 55185 Insterburger Straße 2 in Dortmund: Vorher B20-only, Stand jetzt: B3(15), B7, B20


    Damit werden die only-Sender dort rar, weil diese Woche schon einige B1-Aufschaltungen passiert sind.

    Haben sixh auch dann bei GSM und UMTS die CIDs geaendert? Oder gab es da schon vorher was mit xx185?

  • neue eNodeB
    120119 19061 Schwerin, Grabenstraße 1, Sieben-Ceen-Center, B20+B1(10MHz)+B3(10Mhz)


    Boltenhagen hat seit ca. 2 Wochen jetzt auch 10MHz B1 und in Wismar wurde B1 an der eNB 120165 von 10 auf 20MHz aufgerüstet.


    Gruß Johann

  • Ihr seid fix.
    Schwerin kam heute bei mir rein, Chemnitz gestern. :top:
    Beide teil der nächsten Liste.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!