Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Bist Du dir sicher ? ... bei mir läuft der 3, 5€ Rabatt innerhalb einer mindest Vertragslaufzeit und dies nicht nur auf einem Vertrag


    Das selbe wie bei mir wie bei darkhalf. Hatte 3 mal innerhalb der Laufzeit die 5 Euro. Das hat O2 immer selber angeboten. Erst anbieten danach "Blacklist" wäre sinnfrei

  • Bist Du dir sicher ? ... bei mir läuft der 3, 5€ Rabatt innerhalb einer mindest Vertragslaufzeit und dies nicht nur auf einem Vertrag

    Ganz sicher, da ich es am eigenem Leibe ja gerade genau so verspüre. Und ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht. Könnte sein, dass sie erst ab einem bestimmten Datum der VVL, zB Anfang 2019, derart verfahren? Mit geblacklisteter Nummer war gemeint, dass man bei den diversen hier bekannten Rufnummern der Rückgewinnungsabteilung maschinell abgewiesen wird. Meine zweite Kündigung im Laufe des Vertrags erfolgte im August 2019, seither habe ich das Problem. Einen proaktiven Anruf seitens eines Rückholers hat es bei mir bisher nicht gegeben.

  • Ganz sicher, da ich es am eigenem Leibe ja gerade genau so verspüre. Und ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht. Könnte sein, dass sie erst ab einem bestimmten Datum der VVL, zB Anfang 2019, derart verfahren? Mit geblacklisteter Nummer war gemeint, dass man bei den diversen hier bekannten Rufnummern der Rückgewinnungsabteilung maschinell abgewiesen wird. Meine zweite Kündigung im Laufe des Vertrags erfolgte im August 2019, seither habe ich das Problem. Einen proaktiven Anruf seitens eines Rückholers hat es bei mir bisher nicht gegeben.


    Du meinst die automatische Ansage mit "sie sind nicht dafür berechtigt" war bei mir auch so. Rückholangebote bzw. Der erste Anruf kam 3 monate vor Vertragsende.

  • Du meinst die automatische Ansage mit "sie sind nicht dafür berechtigt" war bei mir auch so. Rückholangebote bzw. Der erste Anruf kam 3 monate vor Vertragsende.

    Genau die meine ich.
    Wenn du 3 Mal 6 Monate den Rabatt bekommen hast, werden vermutlich zwei davon vor 2019 begonnen haben und der letzte in 2019. Also auch VVL in jedem Fall vor 2019. Das würde zu meiner Vermutung hinsichtlich der Einführung dieser "Wiederholungssperre" ab ca. Anfang 2019 passen.

  • Genau die meine ich.
    Wenn du 3 Mal 6 Monate den Rabatt bekommen hast, werden vermutlich zwei davon vor 2019 begonnen haben und der letzte in 2019. Also auch VVL in jedem Fall vor 2019. Das würde zu meiner Vermutung hinsichtlich der Einführung dieser "Wiederholungssperre" ab ca. Anfang 2019 passen.


    Ja waren vor 2019. Ich kann mir es aber nicht vorstellen das man zu einer Blacklist gehört hinterher. Aber zu so einer Problematik gibt's eine Lösung (Frank) brauchst garnicht selber anrufen bzw. Auf ein Abruf warten. Heute wegen einer Sache angerufen 13 Tage nach meiner vvl, er war prompt zur Stelle. Er optimiert so weit er kann.


    Gruß

  • Ja waren vor 2019. Ich kann mir es aber nicht vorstellen das man zu einer Blacklist gehört hinterher. Aber zu so einer Problematik gibt's eine Lösung (Frank) brauchst garnicht selber anrufen bzw. Auf ein Abruf warten. Heute wegen einer Sache angerufen 13 Tage nach meiner vvl, er war prompt zur Stelle. Er optimiert so weit er kann.


    Gruß


    Was hast Du optimieren lassen? Kuendigungsrabatte? Meine VVL ist 8 Tage her.....:top:

  • [...]Aber zu so einer Problematik gibt's eine Lösung (Frank) [...]

    Ich glaube, da irrst du dich. Mit all unseren o2 Verträgen bin ich seit Jahren bei Frank, und er holt stets das Beste heraus. Es geht mir auch nicht um "Optimierung" (worunter im Allgemeinen "mehr Leistung zu gleichen Kosten" verstanden wird), sondern um "Kostensenkung ohne Leistungsabstriche".

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER],


    ich hatte die letzte Zeit ja Probleme mit meinem Rabatt bei der Nummer mit 1211 am Ende. Der Rabatt ist zwar jetzt wieder drin. Hab jetzt die Rechnung für den letzten Monat bekommen und soll trotzdem knapp 45€ zahlen. Wenn ich das richtig sehe ist der L Boost für 0,00 drin gewesen und der zweite Tarif der als Kombigeber gedacht war und wieder rausgenommen wurde kostet mich in dem Monat knapp 45€. Kann man für den Monat noch etwas machen oder kostet der mich jetzt die 45€? Hatte dir die Rechnung auch per Email weitergeleitet und da schon einmal gefragt.


    Gruß
    Julian

  • [USER="224509"]Julees[/USER] Ich habe mir die Sache schon mal angesehen. Da hat wohl die Hotline was verbockt. Die Sache ist momentan noch in Klärung, da nicht feststeht wo genau was falsch gebucht wurde. Bei o2 dauert sowas immer etwas länger.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!