Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die Netzkarte von Vodafone wurde im Bereich Osnabrück wohl aktualisiert, interessant ist in Bersenbrück wo seit Mitte Dezember LTE 2100 läuft hat man die Datenraten endlich dazu angepasst, die Farbe der Netzabdeckung nicht und in Fürstenau wo Stand (30.12) noch kein LTE 2100 lief hat man den ganzen Bereich in rot gefärbt und wenn man drauf klickt bekommt man die Meldung das dort gar kein LTE verfügbar ist, aber immerhin die schon ältere GSM+LTE 800 Station am Stadtrand auch wieder in der Karte drin


    Und in Quakenbrück sind die Datenraten für LTE wieder auf ein realistisches Maß zurückgegangen, also hatte ich doch letztens recht das man dort Fehlerhaft LTE 2100 dazugerechnet hat
    Am Montag lief dort UMTS 2100 an mindestens einer Station noch mit 10MHz

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die Netzkarte von Vodafone wurde im Bereich Osnabrück wohl aktualisiert, interessant ist in Bersenbrück wo seit Mitte Dezember LTE 2100 läuft hat man die Datenraten endlich dazu angepasst, die Farbe der Netzabdeckung nicht und in Fürstenau wo Stand (30.12) noch kein LTE 2100 lief hat man den ganzen Bereich in rot gefärbt und wenn man drauf klickt bekommt man die Meldung das dort gar kein LTE verfügbar ist, aber immerhin die schon ältere GSM+LTE 800 Station am Stadtrand auch wieder in der Karte drin


    Und in Quakenbrück sind die Datenraten für LTE wieder auf ein realistisches Maß zurückgegangen, also hatte ich doch letztens recht das man dort Fehlerhaft LTE 2100 dazugerechnet hat
    Am Montag lief dort UMTS 2100 an mindestens einer Station noch mit 10MHz


    Bei der Netzabdeckungskarte wurde für die Geschwindigkeitsberechnung der komplette LTE 800 Layer vergessen. Vielleicht kommen daher die Werte. Beim 3g Layer ist es in NRW auch fehlerhaft.

  • Bei der Netzabdeckungskarte wurde für die Geschwindigkeitsberechnung der komplette LTE 800 Layer vergessen. Vielleicht kommen daher die Werte. Beim 3g Layer ist es in NRW auch fehlerhaft.


    Das ist mir an einen Stationen auch schon komisch vorgekommen
    das man direkt um der Station kein LTE hat, betrifft aber nicht alle 800er Standorte

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Bei der Netzabdeckungskarte wurde für die Geschwindigkeitsberechnung der komplette LTE 800 Layer vergessen. Vielleicht kommen daher die Werte. Beim 3g Layer ist es in NRW auch fehlerhaft.


    Bei mir hier in Baden-Württemberg auch so. Überall wo 4G800 + 4G2100 ausgebaut ist werden nur 100 Mbit/s statt 200 angezeigt. Kam aber in den letzen Monaten hin und wieder vor, dass das nicht stimmte.


    Grüße
    Nico

  • Hier bei uns werden nun nur noch 4.5mb/s bei geringer Auslastung angezeigt. Laut Netz Karte soll aber LTE 800 sowie 1800 ausgebaut werden ,ich bin gespannt . Edit : Die Netzkarte scheint aber auch gerade zu spinnen ,es wird mir angezeigt das in 91126 Schwabach überhaupt kein Lte verfügbar wäre ,sondern nur 3G. Das ist aber nicht richtig so ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei mir hier in Baden-Württemberg auch so. Überall wo 4G800 + 4G2100 ausgebaut ist werden nur 100 Mbit/s statt 200 angezeigt. Kam aber in den letzen Monaten hin und wieder vor, dass das nicht stimmte.


    Grüße
    Nico


    Das wäre aber auch normal bei einer gewissen Last die permanent auf der Station ist, denn LTE 800 + LTE 2100 (10MHz) machen bei dem Standardausbau maximal 150Mbit/s

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hier bei uns werden nun nur noch 4.5mb/s bei geringer Auslastung angezeigt. Laut Netz Karte soll aber LTE 800 sowie 1800 ausgebaut werden ,ich bin gespannt . Edit : Die Netzkarte scheint aber auch gerade zu spinnen ,es wird mir angezeigt das in 91126 Schwabach überhaupt kein Lte verfügbar wäre ,sondern nur 3G. Das ist aber nicht richtig so ..


    Hatte ich hier an dem einen Standort (Fürstenau) seit Monaten auch obwohl der Standort die ganze Zeit On Air war, seit heute ist es aber wieder behoben

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ahh okay interessant danke . In 97271 Kleinrinderfeld ist nun ein LTE(800) Ausbau Hinweis vorhanden in der Karte . Bis heute gibt es dort nur Edge ,der Ausbau geht also gut voran .:top:

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das wäre aber auch normal bei einer gewissen Last die permanent auf der Station ist, denn LTE 800 + LTE 2100 (10MHz) machen bei dem Standardausbau maximal 150Mbit/s


    [USER="223595"]grenn[/USER] ich spreche von der max. bis zu Angabe in der Karte und bei 4G800 +4G2100 sind max. 200 Mbit/s möglich. Derzeit wird überall nur bis zu 100 Mbit/s angezeigt.


    Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!