Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Danke ,schon ein Witz das die Telekom ihre Prepaid Tarife so schlecht behandelt .


    Prepaid und Postpaid-Tarife bei der Telekom sind aktuell nicht zu gebrauchen, ist kein Bashing, sondern die Tarife sind einfach nicht zeitgemäß und völlig überteuert... egal...


    Nächste Woche gibts bei Penny wieder 50% auf Starter Sets bzw. zusätzlich auf diverse andere Prepaid-Starter-Sets.


  • Prepaid und Postpaid-Tarife bei der Telekom sind aktuell nicht zu gebrauchen, ist kein Bashing, sondern die Tarife sind einfach nicht zeitgemäß und völlig überteuert... egal...


    Da hast Du Recht. Und bei den meisten (oder doch bei allen?) Prepaid-Tarifen gibt es nicht einmal eine SMS-Flat in alle Netze oder zumindest ein Frei-SMS-Kontingent in alle Netze. Und mit dem Datenvolumen haben die meines Wissens auch nicht nachgezogen. Das ist dort für den Preis schon richtig geizig.


    Die MagentaEins-Tarife sind genauso maßlos überteuert. Hatte immer gehofft, dass MagentaEins mal ein ganzes Stück billiger wird, weil ich schon einen DSL-Anschluss habe. Statt dessen wird dieser Spaß eher noch teurer. Und dann verlangen die auch noch unverschämte 40 € Bereitstellungsgebühr und man bekommt keinen Bonus für die Rufnummernmitnahme. Also absolut indiskutabel.

  • Auch wenns Off topic ist...


    MagentaEINS ist Augenwischerei. Stationäres Internet bekommt man bei anderen Anbietern, egal ob per DSL oder Kabel zu attraktiveren Konditionen und der Mehrwert im Mobilfunkbereich... mhh doppeltes Datenvolumen usw. Dafür aber zu Mondpreisen.


    Die Telekom hat zwar in Tests immer wieder das beste Netz, aber Lücken gibts auch dort nicht wenige. Wenn die nicht aufpassen, kanns passieren, dass die anderen Anbieter irgendwann aufschließen. In Städten kanns mitunter ja bereits passieren, dass man im o2 Netz schneller unterwegs ist, als im Telekom Netz.


    Wie auch immer, gut zu wissen ist, dass man die Starter Kits von Ja und Penny regelmäßig vergünstigt bekommt. Im Grunde kann man immer auf den passenden Zeitpunkt warten und auch das Guthaben kann man vorausschauend ja 10% günstiger ergattern. Damit relativieren sich die 7,99 Euro für den 2 GB Smart Tarif z. B. auch wieder.

  • Vorhin ein Starterpaket beim Penny gekauft ,werde meinen XL Telekom Prepaid Tarif in den Smart Plus mit 4gb portieren. Momentan hat man absolut keine Vorteile bei der Telekom direkt ,25mb/s reicht locker ,WLAN Hotspot naja so oft wurde diese auch nicht genutzt . Ich habe somit 1gb mehr als bisher ,dazu eine Taktung auf 10kb anstatt 100kb. Bezahlen tue ich fast nur noch die Hälfte .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich hab erst neulich eine für ne Bekannte aus FR registriert, da war das Gültigkeitsdatum für Postident 3 Monate in der Zukunft.
    Ich hatte für nich eine Karte gekauft das war eine wo es für den Basic noch 250 MB gab, die muss also schon länger im Laden ausgehängt gewesen sein, oder meinst du wenn die Verkauft sind wird der Aktivierungscode irgendwann ungültig?

  • Ich meine: wenn man heute eine SIM Karte kauft und die SIM Karte über den Bon mit dem Aktivierungscode nicht aktiviert, bis wann ist die Aktivierung spätestens möglich?


    Heute kaufen und erst im September 2020 aktivieren?


    Penny gibt nämlich gerade 50% auf den Kauf von SIM Karten (keine Guthabenkarten).

  • 'ne sichere Auskunft bekommst Du dazu wahrscheinlich nur direkt bei Penny Mobil: z.B. per WhatsApp-Chat (+49 221 79700340) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nichts für ungut, aber gefühlt einmal pro Monat bekommt man das Start Paket von Penny oder Ja reduziert. Wenn Du bis September Zeit hast, besteht nun wirklich kein Handlungsbedarf. Was machst Du darüber hinaus z. B. wenn sich bis Dezember auf dem Mobilfunkmarkt was tut und Penny bis dahin vielleicht gar nicht mehr so attraktiv ist, weils was cooleres, besseres, günstigeres gibt? Ruuuuhig Blut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!