Der Lycamobile Thread

  • Nein, es geht nur KPN. Lycamobile ist ein full MVNO im KPN-Netz und bedient alle Lycamobile Kunden in diesem Netz.


    Genauso wie in Deutschland alle Lycamobile Kunden nur im Vodafone Netz eingebucht sein können.

  • Bei mir steht jetzt "E-Plus" und "Lycamobile" im Display


    Und Netzmonitor sagt MCC262 MNC03 :confused:


    EDIT


    Sorry, falscher thread :o


    Es ist das lycamobile-Profil meiner toggle-SIM das jetzt auch bei O2 roamt.

  • In den letzten Wochen sehe auch ich Änderungen. Habe jedoch eine ehemalige Toggle SIM, die auf Lycamobile umgewandelt wurde.


    Im SIM-Toolkit Menü sehe ich mehrere Identitäten. Die eine für Roaming kann sich in mehrere Netze einbuchen. Die lokalen gehen bei mir weiterhin nur in einem Netz und auch in dem dazugehörigen Land. Im Dezember bekam ich bei 3 Tagen Aufenthalt in Brüssel automatisch eine belgische Identität auf die SIM. Ich habe keine Ahnung, nach welchem Kriterium man diese bekommt.


    Früher konnte man sich, wenn man eine lokale IMSI hatte, mit der Roaming-IMSI in dem Land nicht einbuchen. Jetzt geht das.


    Bist du wirklich mit der deutschen IMSI (Lycamobile/Select Mode/Manual/Germany im SIM-Toolkit) im O2 Netz? Kannst du dich so weiterhin auch ins Vodafone Netz einbuchen?

  • Hatte schon immer diese drei Profile auf der toggle-SIM. Nach Aktivierung des deutschen Profils buchten sich die beiden anderen aber nicht mehr ein.


    Habe jetzt mehrfach hin- und hergewechselt. Ergebnis der Netzsuche und Anzeige im Display ist verwirrend. Es ist möglich, dass die Profile während meiner Experimente gerade OTA aktualisiert wurden.


    Jedenfalls kann ich mich mit Profil "german" jetzt bei O2 und Vodafone einbuchen, bei telekom geht nur Notruf. Heimatnetz ist angeblich "Plus GSM" :confused:




    Um die Verwirrung komplett zu machen: Auf einer ehemaligen GT-Mobile (jetzt lycamobile.de) finde ich die Profile "Roaming", "Germany" "POLAN" und "NETHERLAN". Die werde ich jetzt mal ausprobieren :)

  • Lyca hat seit heute 4G/LTE
    Habe eine Mail erhalten und auf dem Display steht nach dem Neustart 4G
    habe maximal 42 MBit bekommen beim speedtest über LTE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!