Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • So, dann mal noch meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung bei einem O2 Hotlinemitarbeiter, welcher mich per Anruf kontaktiert hat.
    So hat man eben den Ärger wenn man es einmal ohne Vodafrank machen will [...]


    Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, da es sich mit den Erfahrungen anderer Kunden deckt.


    Wenn "meine" Kunden ihre Angelegenheiten lieber in Eigenregie erledigen, was ihnen natürlich freisteht, dann kann ich in Konsequenz den Geschäftsbetrieb auch irgendwann einstellen. Denn alleine von Beratungen verdient man im Bereich Telekommunikation kein Geld, wenn der Vertragsabschluss dann am Ende woanders erfolgt. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter, da es sich mit den Erfahrungen anderer Kunden deckt.


    Wenn "meine" Kunden ihre Angelegenheiten lieber in Eigenregie erledigen, was ihnen natürlich freisteht, dann kann ich in Konsequenz den Geschäftsbetrieb auch irgendwann einstellen. Denn alleine von Beratungen verdient man im Bereich Telekommunikation kein Geld, wenn der Vertragsabschluss dann am Ende woanders erfolgt. ;)


    So ganz korrekt finde ich das nicht. Erst durch einen eigenständig abgeschlossenen Vertrag über O2 bin ich auf dich aufmerksam geworden und habe seit dem (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) mindestens drei VVL laufen lassen und drei Neuabschlüsse.
    Ich selbst bin noch nie auf die Idee gekommen O2 zu kontaktieren und aktiv nach einem Angebot zu fragen, das erhaltene und wieder widerrufene Angebot ging aktiv von O2 aus.
    Alle meine Anrufe bei dir folgten Abschlüsse oder Verlängerungen, kein einziges Beratungsgespräch sollte also ohne Provision für dich ausgegangen sein. Dies habe ich auch weiterhin vollzogen obwohl durch "Nichterreichbarkeit" und verzögertem Versand der Sim und Hardware mir monatliche Kosten ohne Nutzen angefallen sind. Auch Zusagen für die du nichts kannst (aktuell, kostenlose Portierung zwischen auslaufendem Vertrag und neu abgeschlossenen Vertrag) welche eigentlich direkt über O2 zu erledigen sind und nichts kosten sollten, funktioniert jetzt eventuell nicht mehr. Auch die Möglichkeit kostenlos mit Umweg von O2 (Alditalk, Fonic usw) sollten eigentlich bei Portierung kostenlos sein, meine Erfahrung ist jedoch zumindest bei Alditalk eine andere.
    Nichts desto trotz habe ich hier noch kein falsches Wort über dich verloren und werde auch weiterhin meine Verträge über dich verlängern. Nur weil mir O2 selbst einmal ein Angebot gemacht hat welches ich für gut empfand deutet meiner Meinung nach nicht darauf hin, sinnlose Beratungen über dich laufen zu lassen und den Vertrag bei jemand anderem abzuschliesen.
    Desweiteren empfehle ich selbst, jedem mir bekannten O2 Kunden und auch in diversen anderen Foren bei Interesse an einem günstigen Vertrag dich zu kontaktieren.

  • [USER="222451"]McFly77[/USER] Mein Posting sollte in erster Linie nicht als Kritik an deiner Vorgehensweise zu verstehen gemeint sein. Vielleicht habe ich mich da auch etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich vielmehr die häufig vorkommende Blauäugigkeit der Kunden bei Angeboten der Hotline hervorheben. Denn bei mir laufen doch etliche Kunden auf, denen die Hotline was auch immer versprochen hat, das am Ende wieder ganz anders umgesetzt wurde, im Regelfalle zu Ungunsten der Kunden. Darauf wollte ich an dieser Stelle hinweisen.


    Was das Thema Zwischenportierung betrifft, so kann ich aufgrund einer entsprechenden Erfahrung, auch mit absolut aktuellen Fällen erst aus dieser Woche bestätigen, dass Portierungen von Aldi Talk, Fonic, und allen anderen Submarken definitiv kostenlos ist. Man darf halt nur nicht den Fehler machen, und mehr als 29,98€ Restguthaben auf der SIM Karte haben. Denn dann wird tatsächlich eine Portierungsgebühr berechnet, die gem. der internen Vorgaben aber nicht anfällt, da man davon ausgeht der Kunde weiß von dieser Regelung nichts. Daher sollte man also tunlichst darauf achten weniger Guthaben auf der Karte zu haben als eine Portierung ggf. kosten würde.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] hast Du aktuell Möglichkeiten bei dsl Schaltung ohne Abschluss Gebühr?.


    grüsse aus Ludwigshafen


    Meld Dich mal bei [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] !
    Er kann Dir diesbezüglich helfen !


    Greetz Larsi

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Da WhatsApp SIM als Submarke zum Telefónica Germany Konzern gehört ist eine Portierung zwischen WhatsApp SIM und o2 auch kostenfrei. Ob es Sinn macht eine SIM Karte dieses Anbieters alleine für Zwecke der Zwischenportierung zu erwerben ist eine andere Frage.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann er auch bei Verlängerungen helfen?


    Frag ihn !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!