O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Okay, aus dem Ausland angerufen werden ist ein Grund.


    Für meine Eltern - Generation "vor Handy" - bin ich kostenlos über den die Telekom Festnetzflat erreichbar - auch ein Grund.


    ***
    Alleine schon deswegen ist der 5€ Tarif als Flat im o2 Netz mit Festnetznummer eine sinnvolle Option. Da es keine Alternativen für das Festnetz gibt bleibt es auch bei der Telekom. Mobilfunk ist ein Segen der Freiheit bietet. Grüße aus dem Osten
    ***
    Kannst Du mir mal sagen, von welchem 5 Euro Tarif als All Net Flat mit 24 Monaten Vertragsdauer und Festnetznummer Du redest ?
    Ich kenn nur 5 Euro Flat Tarife, aber die sind alle ohne Festnetznummer ???


  • Kannst Du mir mal sagen, von welchem 5 Euro Tarif als All Net Flat mit 24 Monaten Vertragsdauer und Festnetznummer Du redest ?
    Ich kenn nur 5 Euro Flat Tarife, aber die sind alle ohne Festnetznummer ???


    Das kann ich dir sagen, und zwar vom o2 Blue All-in Special Tarif. Den gibt es als VVL Angebot zu dem Preis von 4,99€ monatlich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hm - ich hab gegoogelt aber nur einen Blue All in Special Tarif mit 1 GByte Datenvolumen für 9,99 für 24 Monate gefunden.


    Bzw. was heißt denn bitte Vertragsverlängerungsangebot ? Den bekommt jetzt doch nicht jeder oder man müsste den alten Genion dafür hergeben ? Bleiben die Konditionen bis über die 24 Monate erhalten ? Anschlussgebühr von 24,99 Euro ? Alle deutschen Mobilfunknetze inkl. Festnetz inkl. einer Festnetznummer ?


  • Das kann ich dir sagen, und zwar vom o2 Blue All-in Special Tarif. Den gibt es als VVL Angebot zu dem Preis von 4,99€ monatlich.


    Genau. Den bekam ich von der Kundenhotline vor vielen Jahren. Er wird nur verlängert wenn der Rabatt bleibt. Der o2 Shop ist nicht ganz einverstanden, stimmt aber zu. In Kombination mit meinem Hauptvertrag ist da für 5€ noch viel mehr möglich. Anhand der monatlichen Einnahmen stuft mich o2 wohl unter Premiumkunde hat man mir im Shop erzählt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hm - ich hab gegoogelt aber nur einen Blue All in Special Tarif mit 1 GByte Datenvolumen für 9,99 für 24 Monate gefunden.


    Das ist auch korrekt. Der Blue All-in Special kostet monatlich 9,99€ bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.


    Zitat

    Bzw. was heißt denn bitte Vertragsverlängerungsangebot ?


    Der Tarif lässt sich nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung buchen.


    Zitat

    Den bekommt jetzt doch nicht jeder oder man müsste den alten Genion dafür hergeben ?


    Jeder bekommt den Tarif keineswegs, sondern nur jene Kunden die einen bestehenden o2 Mobilfunkvertrag aktiv in den o2 Blue All-in Special hinein verlängern. Einen Genion Tarif kann man hierfür verwenden.


    Zitat

    Bleiben die Konditionen bis über die 24 Monate erhalten ?


    Nein, nach 24 Monaten erhöht sich die Grundgebühr auf 9,99€ wenn man nicht aktiv verlängert. Verlängert man wieder aktiv, kann man den Tarif wieder auf 4,99€ für 24 Monate rabattieren.


    Zitat

    Anschlussgebühr von 24,99 Euro ?


    Bei Vertragsverlängerungen fällt keine Anschlussgebühr an.


    Zitat

    Alle deutschen Mobilfunknetze inkl. Festnetz inkl. einer Festnetznummer ?


    Ja. Zudem 1GB Datenvolumen mit LTE max, dana 32kBit/s.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Jeder bekommt den Tarif keineswegs, sondern nur jene Kunden die einen bestehenden o2 Mobilfunkvertrag aktiv in den o2 Blue All-in Special hinein verlängern. Einen Genion Tarif kann man hierfür verwenden.


    Achso - nicht jeder hochpreisige O2 Vertrag lässt sich beim Auslaufen in einen All In Special verlängern ?


    Aktiv verlängern .. wenn ich nix mache kostet er 9,99 Euro - wenn ich anrufe und aktiv verlängere, ist das dann good will wenn man den auf 4,99 belässt oder hab ich ein "Recht" ? 9,99 Euro wäre für mich absolut uninteressant, 4,99 wäre interessant, dann aber mit "Bestandsgarantie" - wenn ich die Preise höre, die so ein alter Genion wert sein soll, dann geb ich den nicht für so eine 9,99 Euro Konstruktion auf.

  • - wenn ich die Preise höre, die so ein alter Genion wert sein soll,


    Das ist auch nicht erstaunlich, denn Tarife ohne Grundgebühr sind selten geworden. Das ist ja auch Hauptmerkmal des Tarifs und macht ihn besonders wertvoll, nicht irgendwelche nicht kommunizierten Teilflatrates.

  • Die Rechnung ist nun da - Festnetz wird tatsächlich mit 3 Cent/min berechnet, das 5 GB Paket ist aber immer noch gratis, auch nach Verbrauch des Volumens. Nach 5 GB wird derzeit auf 384 kbis/s gedrosselt, also alles wie es sein sollte. :top:

  • Wie es sein sollte wäre - wenn die Flat ins Festnetz ebenfalls gratis wäre. Das die scharfen Bleistiftrechner bei O2 das Scheunentor mit dem 5 GB noch offen haben wundert mich, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Habt ihr schon mal berechnet, wie hoch die MB Abrechnung des "geschlossenen" ehemaligen O2 Genion Vertrags war ? Gab es da nicht mal 19 Cent / Mbyte wenn ich mich dunkel erinnere ? 5000 Mbyte wären demnach pro Monat ca. 900 Euro. Das Risiko "Nachberechnung" der vergangenen Monate nicht einkalkuliert.


    Okay, jeder ist seines Glückes Schmied - aber bitte veschont uns wenn O2 tatsächlich auf die Idee kommt, dass auf einmal zu berechnen. Diese "Posts" können wir uns dann sparen. Ich hab auch auf Risiko die Festnetzflat genutzt - war aber alles im Rahmen, bei dem ich ohne großes TamTam auch die "Nachberechnung" beglichen hätte.

  • [...]aber bitte verschont uns wenn [...]Diese "Posts" können wir uns dann sparen[...]

    Du kannst solche Wünsche gerne in der Ich-Form formulieren, aber ich verbitte mir, mich als Teil der TT-Community in deine Wünsche einzubeziehen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!