Harte Zeiten für "Auflooper"

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Schleppst also immer 2 Handys mit dir rum und 1 leigt zuhause? lol

Wenn Du das merkwürdig findest bist Du hier im falschen Forum :D

Zitat

Und wieso muss das Handy zuhause eigentlich eingeschaltet sein reicht es nicht wenn die Rufumleitung einfach aktiv ist denn das wird doch im Netz festgelegt oder?

Nein, es muss in der Homezone aktiv eingebucht sein.

Zitat

Ich finde das echt Interessant wenn man Deutschlandweit auf Genion erreichbar ist nur einige Nachteile hat es ja leider.

1. Hat jeder nun meine O2 Handy nummer und ich bekomme SMS u.s.w darauf und wenn ich nun mal länger unterwegs bin sehe ich diese SMS nicht... gibt es vielleicht eine Möglichkeit die SMS vom Internet aus zu lesen oder irgendwie automatisch weiter zu leiten ggf. auch kostenpflichtig oder sonstiges?

Nein, einfach den Leuten eine neue Nummer (die mobile o2-Nummer) mitteilen und fertig.

Zitat

2. Kann ich dann meine schöne WAP Flatrate nurnoch von zuhause aus nutzen da dort ja die Genion Karte ist.

Ja, außer Du holst Dir einen weiteren Genion, den Du zu Hause lässt, somit bleibt Dir Deine WAP-Flat und alte o2-Nummer erhalten, einzig die Home-Nummer ändert sich.

Zitat

Gibt es nicht bei O2 die Möglichkeit sich eine 2. karte meiner Genion Karte zu holen und falls ich mal WAPPEN will oder sonstiges kann ich dann die Karte reintun und wenn ich das Handy wieder ausmach logged sich die Karte welche zuhause im Handy ist wieder ein?

Nennt sich Multicard, funktioniert aber nicht so wie Du es hier gerne hättest ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    auf nummer sicher kannst du immer erst gehen, wenn du die Rechnung bekommst. O2 hat in der Vergangenheit (wurde hier auch schon besprochen) diese Verbindungen schon manchmal berechnet...

Man damit hast du mich wieder total verunsichert... so kann man das also nicht nutzen wenn man sich nicht sicher sein kann dass es auch kostenlos ist...

• Zitat

Man damit hast du mich wieder total verunsichert... so kann man das also nicht nutzen wenn man sich nicht sicher sein kann dass es auch kostenlos ist...

Mach es halt mal 10 Minuten und warte die Rechnung ab.

Ciao
    Tim

• Danke für deine Hilfe Handytim. hat mir weitergeholfen. Jetzt muss ich nurnoch überlegen was wohl für mich die beste Möglichkeit ist... 2 Genion Verträge habe ich schon den einen nutze ich den anderen hab ich mit ner kompletten Rufnummernbeschränkung meiner Freundin gegeben damit ich sie auf Genion erreichen kann :D

• Na also, Freundin kriegt ne LOOP und fertig :p

Ciao
    Tim

• Ja aber dann erreiche ich sie nicht mehr immer auf Genion... das bringt mir ja nicht wirklich viel.

• Zitat

Ja aber dann erreiche ich sie nicht mehr immer auf Genion... das bringt mir ja nicht wirklich viel.

Und warum nicht? Das Handy liegt doch in der Homezone. SMS an die Loop-Karte und anrufen, je nach Kosten, auf der Festnetz- oder Mobilnummer.

• Hmmm also ich hab das heute mal getestet habe ein Siemens C55 in meiner homezone gelassen mit der Genion karte drinn und rufumleitung gemacht.

Ich war den ganzen tag außerhalb meiner homezone klappte auch alles wunderbar nur plötzliuch ging mein genion nicht mehr. als ich zuhause war stellte ich fest dass mein handy aus war. Meine Handy rufnummer wurde aber die ganze zeit weiterhin umgeleitet nur die Genion nummer nicht da kam "Der gewünschte gesprächspartner ist nicht erreichbar..." Kann mir einer sagen wieso nur die Handy nummer weitergeleitet wird und nicht die Genion nummer wenn das Gerät aus ist?

• Zitat

Ja aber dann erreiche ich sie nicht mehr immer auf Genion... das bringt mir ja nicht wirklich viel.

Klar erreichst du sie noch unter der Festnetznummer, wenn du in deinem Handy, auf das die bundesweite umleitet, nochmal eine Rufumleitung auf die Loop-Karte deiner Freundin machst. Geht auch, wenn du sie so nicht aus dem Festnetz anrufst, sondern wenn du selber home bist und sie mit deinem Handy anrufen willst! Machst die oben beschriebene Rufumleitung und rufst selber deine bundesweite Homenummer an!

Gruß jul1ian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!