Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Für die Eplus-Billig-Ableger wie Alditalk sehe ich bei einer Übernahme durch o2 schwarz. Ganz schwarz.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Um die Festnetznummer mache ich mir als Bestandskunde keine Sorgen . Ich stelle mir folgendes Szenario vor :

1. betriebsbedingte Kündigungen "überflüssiger" Call Center Agents sowie Personal der Shops.

2. "Umstrukturierung" der Base Shops zu o2 Shops.

3. schrittweise "Abschaffung" der Base Tarife und anschließende "Umstellung" zu o2 Tarifen.

4. Zusammenlegung der Netzkapazitäten.

4. Möglichkeit als Base Bestandskunde die neuen o2 Tarife zu akzeptieren ... oder per "Sonderkündigung" entsorgt zu werden Daraus resultierend weniger Netzbelastung durch "unerwünschte" Kunden.

5. Base ist verstorben und o2 ist Marktführer.

6. Ich bin dann nicht mehr bei dem Verein . :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Update, 18:25_Uhr: Telefónica bestätigt in Ad-hoc-Mitteilung

Telefónica hat in einer Ad-hoc-Mitteilung den Plan bestätigt, E-Plus zu kaufen. Weitere Details nennt der Netzbetreiber zunächst nicht. (Ende Update)

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Für die Eplus-Billig-Ableger wie Alditalk sehe ich bei einer Übernahme durch o2 schwarz. Ganz schwarz.

Alditalk würde Telefonica wohl eher nicht einstampfen, denke ich. Das ist doch einer der eher erfolgreichen E-Plus-Ableger.

Abgesehen davon ist zudem die Frage, ob Telefonica Alditalk so ohne Weiteres loswerden könnte: Ist das nicht eine Kooperation mit Aldi und Medion? Es ist ja nicht wie simyo oder blau ein reines Eigengewächs, das man recht schnell in die Biotonne werfen kann.

• hör auf mit den Horrormeldungen Roland ... ich bin nicht blau ... weder vom Zustand her noch von der Seele. :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Hoffentlich kommt es nicht soweit! Gerade in der Preispolitik, wenn sicher auch nicht immer förderlich, war E-Plus bzw. Prepaidmarken förderlich. o2 sieht sich selbst ja als Premiumanbieter, was sie nicht sind. Preislich in einer Klasse angesiedelt, der sie in keinster Weise gerecht werden.

Und rein von der Netzqualität her...

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Update, 18:25_Uhr: Telefónica bestätigt in Ad-hoc-Mitteilung

Telefónica hat in einer Ad-hoc-Mitteilung den Plan bestätigt, E-Plus zu kaufen. Weitere Details nennt der Netzbetreiber zunächst nicht. (Ende Update)

Hm, schon schade, zumal mir die Niederländer irgendwie immer sympathisch waren.

Da ich mich mit KPN selbst kaum befasst habe: Warum machen die Niederländer das? Haben die eine Konzentration auf das Geschäftskundenfeld wie BT vor, oder worin besteht der strategische Hintergrund für den Verkauf?

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Update, 18:25_Uhr: Telefónica bestätigt in Ad-hoc-Mitteilung

:eek: :eek: :eek:

Man glaubt es nicht.

• War von Teltarif das Update.

Meinen Segen haben die nicht.... :(:(

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!