Fragen zu o2-LOOP und zur Sonderaktion

  • Noch eine Frage: Bezieht sich bei der Aktion "Monat" auf den laufenden Kalendermonat oder auf einen Monatszeitraum nach Aktivierungsdatum, sprich habe ich bei einer am 18. aktivierten Karte bis zum 17. des Folgemonats Zeit, die 5 Euro abzutelefonieren?

  • Ich habe eine Mail an o2 geschrieben. Wenn ich eine Antwort habe werde ich sie hier posten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    ...habe ich bei einer am 18. aktivierten Karte bis zum 17. des Folgemonats Zeit, die 5 Euro abzutelefonieren?


    Von der Kartenaktiveirung ist die Aktion nicht abhängig, sondern von der Registrierung. ;) IIRC stand in der "Aufbuchungs-SMS" (die erhält man erst nach der Registrierung), dass man nun nach erfolgter Aufbuchung 1 Monat Zeit hat das Sonder-Guthaben abzutelefonieren, danach werde es wieder abgezogen.


    Gruß


    muli

  • Neuer Sachstand ...



    Nachdem meine dritte Loop ganz normal aufgebucht wurde, habe ich gerade mal die hotline befragt:


    Bei bundesweit 220 Karten sind statt 5,- € Guthaben auf das Konto aufzuladen, bei diesen dann 5,- € vom Konto abgezogen worden. Zwei von meinen Karten waren davon betroffen.


    Die Sache soll bis Montagmittag bereinigt werden, indem die nun fehlenden 10,- € wieder aufgebucht werden. Mal abwarten, ob das so stimmt.


    Gruß
    Joe

  • Antworten der o2 Hotline:


    Meine E-Mail wurde beantwortet. Hier wie versprochen der Inhalt:


    Frage: Im Shop erklärte man mir, daß ich erst in Vorleistung treten müsse und
    mir (einen Monat später) bis zu 5 EUR wieder gutgeschrieben werden. Jetzt habe ich
    jedoch eine SMS erhalten, in der mir schon jetzt 5 EUR gutgeschrieben wurden.
    Können Sie mir den Ablauf genau erklären?
    Antwort: Sie bekommen die Gutschrift sofort nach der ersten Kartennutzung.


    Frage: Sie schreiben, daß der Kunde 5 EUR mtl. erhält. Ist damit der
    Kalendermonat gemeint, oder eine vier Wochenfrist bspw. vom 19. Febr. bis 19. März?
    Wenn nicht der Kalendermonat genommen wird, woran erkenne ich an welchem Tag
    die Abrechnung erfolgt?
    Antwort: Der Zeitraum beginnt wenn Sie die SMS erhalten. Sollten Sie also
    heute die SMS bekommen das man Ihnen EUR 5,00 gutgeschrieben hat, dann gilt
    das für 4 Wochen und endet nicht am letzten eines jeden Monats.


    Hoffe dem Forum geholfen zu haben.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Antworten der o2 Hotline:



    Beide Antworten sind falsch! Die Gutschrift bekommt man nicht nach der ersten Kartennutzung, sondern nach erfolgter Registrierung. Es sind auch nicht 4 Wochen (4 * 7 Tage = 28 Tage) Gültigkeitszeitraum, sondern ein Monat, mithin in 2004 aufgrund des Schaltjahres mindestens 29 Tage, ;) jedenfalls dann wenn man der "Aufbuchungs-SMS" Glauben schenkt und nicht der Hotline.


    Gruß


    muli

  • Re: Re: Antworten der o2 Hotline:


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Beide Antworten sind falsch!


    Vielleicht schickt mal jemand aus diesem Forum meine Fragen per Cut&Paste erneut an die Hotline. Mal sehen was er/sie für Antworten bekommt. ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Re: Re: Antworten der o2 Hotline:


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht schickt mal jemand aus diesem Forum meine Fragen per Cut&Paste erneut an die Hotline. Mal sehen was er/sie für Antworten bekommt. ;)

    Es ist doch eigentlich ganz einfach:

    Zitat


    Antwort: Sie bekommen die Gutschrift sofort nach der ersten Kartennutzung.


    Das dies nicht stimmt, haben ja wohl mittlerweile alle mitbekommen. Die Gutschrift wird dann aufgebucht, wenn die tatsächliche Registrierung im System verarbeitet worden ist.

    Zitat


    Antwort: ..., dann gilt das für 4 Wochen und endet nicht am letzten eines jeden Monats.


    Einfach mal etwas vom 5,- € Guthaben verbrauchen und auf den 1. März warten...
    Wenn dann erst der Rest verfällt und wiederum 5,- € aufgebucht worden sind, dann stimmt die Kalendermonatvariante, wenn nicht, dann stimmt die vier-Wochen-Interpretation ... :)
    so what? :D


    Gruß
    Joe

  • Gültigkeitsdauer das Aktionsguthabens


    Hallo,
    habe auch mal eine Mail an O2 geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    ------------------------
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Alle LOOP- Pakete inklusive Handy erhalten bei einer Aktivierung bis zum
    29.02.2004 die Aktion mit 24 mal EUR 5,00 Gutschrift.
    Ab dem Tag wo Sie die Gutschrift bekommen, haben Sie einen Monat Zeit
    das Guthaben zu vertelefonieren. Es richtet sich also nicht nach den
    Kalendermonaten.
    -------------------------


    Ist also ein Monat ab Datum der erfolgreichen Registrierung, was in der Regel auch per SMS bestätigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!