Fragen zu o2-LOOP und zur Sonderaktion

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zur Loop-Karte und der zur Zeit laufenden Aktion (mit den mtl. 5€ Guthaben):


    - Kann man die Mailbox abschalten bzw. die Rufumleitungen dorthin löschen? Ich habe da bisher unterschiedliche Meinungen zu gehört.


    - Läuft der Aktionstarif weiter, wenn man die Karte auf einen anderen Namen umschreibt?


    - Wie läuft die Aktion genau ab? Wann bekommt man die Gutschrift und kann man das irgendwie kontrollieren?


    - Gilt das "Sonderguthaben" für alle LOOP-Dienste (also auch für WAP, Auslandstelefonate, SMS etc.)


    - Ergänzung: Auf der o2-Website wird das Simenes C60 mit LOOP angeboten. In der Pressemeldung bzgl. o.g. Aktion ist das C60 aber nicht aufgeführt. Gilt die Aktion trotzdem für das C60?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Weitere Fragen


    Hänge mich mal hier mit ran:


    Woran merkt man, ob man das Guthaben bekommt und wieviele Frei-SMS man erhält?
    Worauf bezieht sich der Stichtag 29.02.2004 - auf die Erstnutzung oder die abgeschlossene Registrierung?
    Hintergrund: ich habe Karten mit 10 Euro Guthaben "solo" gekauft und gerade per beiliegendem Fax registriert - was ist, wenn die Faxregistrierung "verschlampt" wird und eine Karte dadurch erst sehr spät, also nach dem Aktionszeitraum auf mich registriert wird, ich sie aber trotzdem schon genutzt habe?

  • Eine Frage kann ich wenigstens beantworten:
    Die erste Gutschrift der 5 Euro wird per SMS von O2 angekündigt. Das Gesamtguthaben ist dann auch über *101# abrufbar!:top:
    Die Frei-SMS werden wohl monatlich immer mit den angefallenen SMS verrechnet (kann man nur über den Kontocheck auf der O2-Homepage sehen :rolleyes: ).

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Das Gesamtguthaben ist dann auch über *101# abrufbar!:top:


    Geht das auch während des das Handy bei D1 eingebucht ist oder nur direkt im o2-Netz?


    Die anderen Fragen interessieren mich auch, insbesondere das mit der Umschreibung auf eine andere Person (ob die Sonderkonditionen bleiben).

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ich hänge mich hier mal an ...


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Die erste Gutschrift der 5 Euro wird per SMS von O2 angekündigt. Das Gesamtguthaben ist dann auch über *101# abrufbar!:top:

    Diese SMS kam gerade bei mir auf zwei von drei (zum selben Zeitpunkt registrierten) Loops.
    Jetzt kommt das seltsame:
    Die Karten hatten vorher das normale Guthaben in Höhe von 10,-€.
    Nach der SMS mit der Guthabenmitteilung von 5,- € hätten ja nun über den Kontomanager und über *101# die 15,- € Gesamtguthaben angezeigt werden.


    Es wird mir jedoch gesagt, es wären nun 5,- €Gesamtguthaben! :mad:


    Hat man mir jetzt die 10,- € tatsächlich abgezogen, oder ist das wieder ein Systemfehler ?


    Gruß
    Joe

  • Re: Ich hänge mich hier mal an ...


    Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Die Karten hatten vorher das normale Guthaben in Höhe von 10,-€.
    Nach der SMS mit der Guthabenmitteilung von 5,- € hätten ja nun über den Kontomanager und über *101# die 15,- € Gesamtguthaben angezeigt werden.


    Es wird mir jedoch gesagt, es wären nun 5,- €Gesamtguthaben! :mad:


    Hat man mir jetzt die 10,- € tatsächlich abgezogen, oder ist das wieder ein Systemfehler ?


    Bei mir kam gerade eine SMS ... aufgrund einer Fehlbuchung buchen wir Ihnen den Betrag wieder auf...


    Das Guthaben beläuft sich jetzt aber auf nur 10 EUR statt 15 EUR, da ich ja schon die 5 EUR für die Sonderaktion bekommen habe.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Soeben kam wieder eine SMS. Das "Sonderguthaben" wurde soeben auch wieder aufgebucht. Jetzt beträgt der Kontostand 15 EUR. So wie es sein soll.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • @ golfer ...


    nach meinem Wissen sind die Solo Karten von der Aktion ausgeschlossen !
    Gilt nur für Packages mit dazugehörigem Handy !




    Warum soll man die Mailbox nicht mit ##002# abschalten können ??

  • Ich meinte mit "solo", daß die Karten einzeln waren, aber offenbar aus einem Paket stammten. Es sind definitiv Aktionskarten, denn heute kam auch schon eine SMS, daß 5 Euro zugebucht wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!