Fragen zu o2-LOOP und zur Sonderaktion

  • Weitere Fragen ...


    Hallo!


    Ich habe jetzt noch eine Loop-Karte ohne Handy von Fonez bekommen und die habe ich jetzt auch schon registriert (habe auch schon die SMS mit der Gutschrift der 5 Euro bekommen :p ), jetzt habe ich noch folgende Fragen:


    1.) Bekomme ich diese Gutschrift weiterhin, wenn ich von der Classic-Option (ist voreingestellt) in die Mobile-Option wechsele?


    2.) Kann man wirklich nur testen ob und wieviel Frei-SMS man (noch) hat?


    3.) Ein Kollege meinte jetzt noch zu mir, ich hätte dann auch irgendwie noch was an WAP frei. Ist das jetzt auch noch'ne Aktion und kann mir dazu evtl. irgendjemand etwas sagen, denn ich habe auf der O2-Homepage nichts gefunden?


    Anmerkung:
    Auf der Connect-Homepage stand gestern abend, das diese 5 Euro-Aktion von O2 bis Ende März verlängert wurde (siehe auch anderer Beitrag) :)


    Danke für die Antworten


    Krümel

  • Hi,


    ich habe bei meiner Loop Karte aus der März Aktion was seltsames erlebt, weiss nicht ob das ein Systemfehler von O2 ist und zwar:


    Am 22.08. habe ich für gut 5€ telefoniert also 15€ waren drauf und nach dem Gespräch waren es 9,70€. Heute (24.08.) kommt die monatliche SMS, wo drinnsteht, dass ich die 5€ nicht verbraucht hätte und die mir wieder abgezogen wurden. In einer 2. SMS stand, dass wieder 5€ aufgebucht wurden. Eigentlich müssten ja jetzt 14,70€ auf dem Konto sein. Habe ein anderes O2 Handy angerufen.


    Ist das bei Euch auch schonmal passiert?


    cu Dirk

  • Hallo,


    ist mir ähnlich passiert, allerdings zeitlich dichter: am 12. abends noch schnell die 5 Euro wegtelefoniert, am 13. kamen die SMS. Antwort vom Email-Support: das Gespräch zählt bereits zum nächsten Intervall.


    Man sollte die 5 Euro bzw den Rest davon wohl besser nicht am letzten Abend vertelefonieren.


    Gruß, Wolfgang

  • Bei meinen beiden Loop Karten wurde immer korrekt berechnet (siehe Konto Check), alle Anrufe ins Festnetz, alle Anrufe in Mobilfunknetze fallen unter die 5 €. Nur Sonderrufnufnummern (zB 0180 usw) gelten nicht.
    Übrings, Frei SMS kann man nur im Konto Check nachlesen, eine direkte Abfrage geht nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    ... Antwort vom Email-Support: das Gespräch zählt bereits zum nächsten Intervall.


    Man sollte die 5 Euro bzw den Rest davon wohl besser nicht am letzten Abend vertelefonieren. ...


    Tja, das ist auch mal wieder so ein typisches Beispiel für die Unfähigkeit der Bubble-Männeken. Das Intervall für die Abbuchung geht immer bis 0:00 Uhr. Dies wird aber nicht kommuniziert. Wenn man nach 0:00 Uhr eine Kontostandsabfrage (USSD-Code, Kontomanager) macht, bekommt man angezeigt bzw. angesagt, daß die Kohle noch drauf ist! Vertelefoniert man den Betrag, wird dies aber nicht mehr berücksichtigt. :o Die Kontostandsabfrage wird erst mit den Aufbuchungs-/Abbuchungs-SMSen aktualisiert. Wenn ich gerade nichts besseres zu tun hätte, würde ich die Verbraucherschützer einschalten. Man kann nicht ein Guthaben "vortäuschen", welches "angeblich" nicht mehr vorhanden ist, oder umgekehrt, solange das Guthaben angezeigt/angesagt wird, muß man es auch abtelefonieren können.


    Gruß


    muli

  • Ich hatte das Problem mit eine Karte schon im Februar mit der ersten 5 € Gutschrift und jetzt bei einer anderen, bei der ich am 24.7. abends für über 5 € telefonierte, mir aber am 25.7. gegen 4 Uhr morgens 2,10 € nicht verbrauchtes Guthaben abgezogen wurden.


    Das fehlende Guthaben im Februar wurde anstandslos erstattet (Begründung: Abrechnungsfehler), und auch die 2,10 € bekam ich nach ein paar Mails an den Kundenservice erstattet, allerdings mit folgender "Erklärung":


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir haben Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift in Höhe von EUR 2,10 erteilt.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von o2 LOOP
    finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany


    Kulanz? :eek: :mad:


    Scheint also wirklich so zu sein, das o2 es nicht auf die Reihe bekommt, wenn man das Guthaben "5 vor 12" abtelefoniert :(


    Edit:
    so, ich werde ich so langsam ernsthaft sauer. Die haben mir gerade schon wieder 57 Cent angeblich nicht verbrauchtes Guthaben abgezogen, obwohl ich 5,02 € vertelefoniert habe. Das erste Gespräch war ein paar Stunden (knapp 18 Stunden, um genau zu sein) nach der Gutschrift am 25.7. und wurde mit 59 Cent berechnet. Das 2. Gespräch kostete 4,43 € und 5 - 4,43 = 0,57 €!


    Die Abrechnungssoftware von o2 bekommt es also offensichtlich nicht gebacken, Gespräche, die kurz vor oder nach der Gutschrift geführt wurden, korrekt mit den 5 € zu verrechnen.


    Mail an o2 ist raus. Mir geht es nicht so sehr um die mickrigen 57 Cent, aber es NERVT einfach, wenn man jeden Monat manuell den Kontocheck nachrechnen muss :mad:

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hallo,



    habe mit meinen beiden Aktions-Loop-Karten auch (erstmals) Probleme:



    Karte 1:


    Stichtag ist immer der frühe 19. des Monats.



    Am 19.09 . wurden 5€ aufgebucht


    am 17.10. Gespräch zu E+ für 0,38€


    am 17.10. Gespräch zu o2 für 4,37€



    Guthaben danach waren 2,69€.


    Heute Nacht wie immer zwei SMS. In der einen wurden mir, da ich die 5€ letzten Monat nicht verbraucht hätte ( siehe oben, :gpaul: ) die vollen 5€ wieder abgezogen. In der anderen wurden wie immer 5€ aufgebucht.


    Guthabensstand ist aber weiterhin 2,69€ :confused:



    Karte 2: Stichtag identisch mit Karte 1.


    am 19.09 . wurden 5€ aufgebucht


    vom 1.10 bis 2.10 Gespräche in deutsche Mobilfunknetze i.H.v insgesamt 2,33€.


    am 17.10. ein Gespräch zu o2 für 2,61€ (um die 5€ vollzumachen).


    Mir wurden laut heutigen SMS 2,67€ nicht verbauchtes Guthaben abgezogen, und wieder 5€ dazugebucht.



    Gutahabensstand ist nach Aufbuchung der neuen 5€ um etwa 2,50€ niedriger als vorher (ausm Kopf). SMS außerhalb der Frei-SMS und nicht unter die 5€-Aktion fallenden Gespräche wurden nicht getätigt.


    Hier geht die Rechnung auf: Das Gespräch vom 17.10 wurde nicht mehr in der letzten Abrechnungsperiode berücksichtigt, denn 5€ - 2,33€ (aus den Gesprächen Anfang Oktober) ergeben die laut SMS wieder abgebuchten 2,67€.



    Es kann doch nicht sein, dass ein Gespräch vom 17.10 nicht mehr in den alten Zeitraum fällt, wenn die SMS immer am 19. des Monats kommen!


    Irgendwie passt das mit dem hängenden Konto-Check Anfang Oktober zusammen. Softwaretechnisch ist o2 wirklich der größte Drecksladen :mad:


    Oder hab ich mich verrechnet?


    Habe ich da einen Denkfehler? E+ und o2-Gespräche fallen doch unter die 5€?


    Die Karten waren auch nie durch SMS etc. im "Minus".


    Hat jemand eine mail Adresse von Loop parat? kundenservice@o2.de?
    Das Web-Formualr ging ja noch nie....

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Die E-Mail Adresse lautet: prepaidkunden-kontakt@o2online.de
    Da scheint irgendwas nicht zu stimmen, der Kundenservice wird dir da bestimmt behilflich sein.
    Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber deswegen würd ich nicht gleich so auf o2 schimpfen, denn bis jetzt hat noch kein anderer deutscher Netzbetreiber so eine super Aktion für seine Prepaidkunden gestartet...

  • Re: Was nützen...


    Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    ...Aktionen, die nicht reibungslos ablaufen?


    Wenigstens haben die einen anständigen Kundenservice.


    Habe heute gegen Mittag eine mail abgesetzt, und vor einer knappen Stunden kamen zwei SMS und eine email zurück:




    Diesmal keine Kulanz, sondern Störung :D Ging aber wirklich flott :top:


    Die haben scheinbar jeweils die Gespräche vom 17.10. nicht mehr im alten Guthabenfenster, sondern schon mit den neuen 5€ verrechnet.


    Aufgebucht sind die Fehlbeträge auch schon.


    Also: Wehrt euch, wenns nicht passen sollte!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!