Bester Provider für D1 ?

  • Hallo,


    folgende Situation bei mir: Hatte vor 2 Jahren bei T-Mobile einen Vertrag abschließen wollen. Wurde abgelehnt angeblich wegen negativer Bonitätsprüfung. Kann aber nicht sein, da Schufa leer ist und ich immer alles gezahlt habe. Von Bank sogar Dispo bewilligt etc.
    Daher habe ich damals bei E-Plus einen Vertrag abgeschlossen. Da gings komischerweise ohne Probleme :-) Warum es bei T-Mobile nicht ging, wurde mir trotz Anfrage nicht genau mitgeteilt.


    Also: Ich bin mit E-Plus nicht zufrieden, weil hier auf dem Lande die Netzabdeckung doch zu wünschen übrig lässt. Es gibt sogar entlegene Dörfer, da geht gar kein Netz oder aber nur D1. Ich werde also auf jeden Fall zu T-Mobile wechseln wegen der guten Abdeckung, da gibt es für mich keine Alternativen. Habe schonmal wegen o2 nachgedacht, aber über die Firma liest man ja sehr viel schlechtes.
    Ich weiss ja, dass man am besten direkt zum Netzanbieter geht (hier: T-Mobile), aber die würden mir höchstens eine Xtra-Card verkaufen.


    Daher bleibt mir wohl nix anderes übrig, als T-Mobile über einen Provider (debitel, talkline etc.) zu holen. Nur jetzt meine Frage: Welcher Provider hat noch den besten Ruf oder ist zu empfehlen?


    Wäre über ein paar Infos oder Tipps als Entscheidungshilfe dankbar.


    Gruß
    Eifelman

  • o2 hat die letzten Monate an Qualität IMO sehr zugelegt - also als "Pseudo"-Provider :top: zu empfehlen (besonders in Hinsicht Online-Tarife mit 125 SMS/mtl. for free und Mobile-Option mit der man in alle Netze für die gleich günstigen Konditionen wie netzintern telefonieren kann und auch in Bezug auf die Nebenzeit bereits ab 18 Uhr). debitel ist auch noch OK, aba von Talkline, Mobilcom, Hutchison aka The PhoneHouse, Cellway, Viktorvox etc. würd ich die Finger lassen ...

  • Innerhalb von zwei Jahren kann viel passieren ;), warum versuchst du es also nicht noch einmal direkt bei T-Mobil? Zu einem Provider könntest du immer noch, aber ich persönlich würde immer den Netzanbieter dem Provider vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hpo
    . debitel ist auch noch OK, aba von Talkline, Mobilcom, Hutchison aka The PhoneHouse, Cellway, Viktorvox etc. würd ich die Finger lassen ...


    Warum würdest Du von The Phone House die Finger lassen?

  • Haben Hutchison damals aktiv vermarktet und sogar als Händler war es schwierig einen fähigen Mitarbeiter an die Strippe der Händlerhotline zu kriegen. Auf Probleme wurde nicht eingegangen oder man wurde abgewimmelt. Vielleicht hat ein anderer Händler positiveres aus aktueller Zeit zu berichten ... lass mich gern etwas besseren belehren

  • Hutch aka Phonehouse


    Ich hab mit Hutch keine negativen Erfahrungen gemacht.Die Hotline hab ich in drei jahren nur sehr selten gebraucht (für mich ist das ein Qualitätsmerkmal) und wenn, dann war der Service komplett in Ordnung.Allerdings bin ich auch kein Händler...

    mmm

  • Hi


    ein Provider fehlt in der Liste, von dem man eigentlich weniger schlechtes hört: Telco bzw. RSLCom (früher). Die bieten auch die original Netzbetreiber-Tarife.


    CU spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • So! Erstmal danke für eure Antworten.


    Ich habe entschieden: KEIN Provider. Ich habe es heute gewagt bei o2 zu unterschreiben. Lief auch wieder alles problemlos :top: Tja, wenn T-Mobile mein Geld nicht will, kann ich ihnen nicht helfen :cool:


    Bin jetzt mal gespannt, ob ich zufrieden sein werde mit o2 oder ob ich auch Opfer großer Pannen werde.
    An meinem Heimatort und den umliegenden Dörfern geht es zwar nur übers T-Mobile-Roaming, aber in der nächstgrößeren Stadt (20 km. weg, wo ich auch arbeite), geht o2 direkt.


    Ich habe den o2 select Vertrag geholt. Vorallem wegen der Mobile-Option. Das wird schon helfen zu sparen. Weil einige Bekannte D1, die anderen D2 haben.


    Jetzt werd ich mal abwarten, ob ich zufrieden sein werde.

  • Das ergab die Auskunft


    So, ich habe eben mal interessehalber trotzdem noch mit T-Mobile telefoniert. Die haben ja für Bonitätssachen die Nummer 0180 5 333 250 eingerichtet.


    Mein Verdacht, dass ich kein Dreck am stecken habe, hat sich bestätigt. Schlauer bin ich trotzdem noch nicht. Hier der genaue Wortlaut des Mitarbeiters nach dem nachsehen: "Der Vertrag wurde aus internen Gründen abgelehnt. Wir haben mehrere Auskünfte eingeholt, die nichts negatives ergeben haben, die Ablehnung ist eine interne Entscheidung."


    Tja, was soll man davon halten? :confused:


    Sind euch andere solche Fälle bekannt? Die scheinen mein Geld nicht zu wollen. Naja, zumindest die nächstens 24 Monate kriegt o2 mein Geld.


    Wäre trotzdem dankbar für ein paar Ideen, was T-Mobile gegen mich haben könnte.

  • Vielleicht hast du eine Festnetzrechnung nicht bezahlt oder einfach nur es mal gewagt etwas im Festnetzbereich zu reklmieren :-)


    Da denken die sich vielleicht dass die sich eine Rekla vom Halshalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!