Hat schon jemand über HRS (Hotel Reservation Service)gebucht?

• Hallo zusammen,
    Hat jemand schonmal den Service von HRS in Anspruch genommen? Unter http://www.hrs.de kann man seinen Wunschort angeben und Hotels weltweit reservieren - um ein vielfaches günstiger als anderswo (sagt man).

Ich hab es bisher noch nicht benutzt, möchte es aber diesen Sommer in Anspruch nehmen.

Wie läuft das genau ab? Ich buche ein Hotel bei HRS, kriege aber von wem genaue Informationen? Sprich die Bestätigung ?!

Kennt jemand Alternativen?

Gruß,
    Dominik

• Ja, vorletztes Jahr das Hotel in Köln für das Jahrestreffen. Null Probleme.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich fast jeden Tag Hotels über HRS... ;)

Klappt bis jetzt immer super.

Man ruft an, sag wo, wann,wer und wieviel Sterne, dann suchen die ein Hotel raus, fragen beim Hotel für dich an und buchen dann die Zimmer. Du beskommst dann per Fax eine Bestätigung.

Die Buchung bleibt dann (wenn man keine "garantierte Buchung" möchte) bis 18:00 Uhr am Anreisetag aufrechterhalten. Wenn man später anreist, muss man beim Hotel direkt anrufen...

Alternativen?! Glaube nicht! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...] Hat jemand schonmal den Service von HRS in Anspruch genommen? [...]

Ja, schon sehr (!) oft ... nutze(n) über die Firma (mittlerweile) nichts anderes mehr. Alles bisher absolut top gelaufen. Aus meiner Sicht gibt's keine - gleichwertige(n) - Alternative(n) im www :top:

Zu der Frage mit der Bestätigung:

Zitat

Die Reservierungsbestätigung erscheint sofort auf Ihrem Bildschirm und kann ausgedruckt werden. Gleichzeitig wird die Mitteilung über Ihre Reservierung vom HRS-Zentralrechner an das jeweilige Hotel geschickt.
    Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.
    Den Zimmerpreis zahlen Sie grundsätzlich direkt im Hotel.

unter hrs.de/hilfe

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Den Zimmerpreis zahlen Sie grundsätzlich direkt im Hotel.

Auf der Internetseite kann man aber auch mit Kreditkarte zahlen, dann entfällt doch das zahlen im Hotel, oder ?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auf der Internetseite kann man aber auch mit Kreditkarte zahlen, dann entfällt doch das zahlen im Hotel, oder ?

Gruß,
    Dominik

So weit ich weiss, dient die Kreditkarte nur als Sicherheit bei garantierter Buchung, d.h. im Normalfall wird die Karte von HRS selber nicht belastet...

Kannst ja im Hotel mit Karte bezahlen ;)

• Also ich habe im Hotel gezahlt. Du zahlst ja ans Hotel, nicht an HRS.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe bis jetzt 2x über HRS gebucht

Wobei ich einmal leider storieren musste - klappte aber alles wie am Schnürchen .....

Tiilt

• Wenn Du dir ein Hotel bei hrs ausgesucht hast, kannst Du es auch direkt anmailen - gelegentlich wirds dann noch billiger ;)

• Habe ich auch schon gemacht.

Mittlerweile gibt es aus unserem Intranet in der Firma sogar einen direkten Absprung zu HRS. Die persönlichen Daten wie Name, etc. werden dann direkt übermittelt. Sehr praktisch :top:

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!