Morgen Fahrprüfung und ich kann doch nix!

• Hi Jan!!

Zitat

Ich hoffe ich schaff das morgen und muss den ganzen Mist nie wieder machen....

So darfst du das nich sehen, denn du lernst dort etwas für's Leben, und indirekt entscheidet ein Prüfer auch um andere Leute Leben, unser aller nämlich, denn wenn er dich für Fahrtauglich erklärt, und du aber nicht zu 100% sicher bist ist das eine Gefahr für jeden anderen aktiven und passiven Verkehrsteilnehmer.

Zitat

Einparken ist auch mein Problem, ebenfalls rückwärts in ne Strasse reinfahren, weil ich einfach nicht viel hinten raus sehe... warum weiss ich auch nicht!

Das kann bei dir auch gut an dem "schlechten" Fahrschulauto liegen, denn mit einer Art Van zu lernen ist echt hart - Komische Fahrschule von dir...

Zitat

Wie lange dauert ne Prüfung normalerweise? 45mins oder??

Richtig, meine war aber nur ca. 25min. weil sich der Prüfer richtig verspätet hatte und wieder zum TÜV zurück mußte, sowas kam mir da natürlich sehr gelegen!! :D

Zitat

Ich glaub der fragt auch technische Dinge oder??

bei mir hat er nur gefragt wie ich im Stand kontrollieren könne ob die Bremse funktionstüchtig ist, sind keine wirklich anspruchsvolle Fragen!

Ciao und nochmal viel Glück ciao OLI!!

• Zitat

wie ich im Stand kontrollieren könne ob die Bremse funktionstüchtig ist

und wie?

also ich habe in regensburg prüfung, gibt schon einige kompliziertere straßenführungen aber die meisten kenne ich mittlerweile.

wie oft darf ich denn nachbessern, wenn es mit dem einparken nicht hinhaut?

das mit den 30cm ist übrigens korrekt!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hallo!

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Prüfung morgen!

Du kannst dich auch mal auf http://www.fahrtipps.de/ umsehen, dort gibt es einige Tipps zum Autofahren an sich und auch wie man sich bei der Fahrprüfung verhalten sollte, was alles auf einen zukommen kann, aber auch was nicht.
    Wenn Leute durch ihre Prüfung fallen sehen sie oft den Grund beim Prüfer und erzählen dann irgendwelchen Stuss um zu überspielen, dass sie gravierende Fehler gemacht haben. Deshalb sollte man sich nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten Angst machen lassen sondern auf sein Können vertrauen.

Mfg,
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho gibt es für jeden Einparkversuch 3 Versuche.

Und was noch wichtiger ist: Du darfst 2x korrigieren pro Versuch!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

und wie?

Ganz einfach, noch bevor der Motor eingeschaltet ist auf das Pedal treten etc. Aber das wird dein Fahrlehrer dir sicher noch vor der Prüfung erklären, war zumindest bei mir so, dass er mich das bei meiner letzten fahrstunde, die ich halt kurz vor der Prüfung hatte dies gefragt hatte, worauf ich ehrlich gesagt in dem Moment auch keine Antwort hatte.

Ciao OLI!!

Edit:

Natürlich mußt du dabei bedenken, dass bei ausgeschaltetem Motor der "Bremskraftverstärker" ausgeschaltet ist, und sich die Bremse dadurch nur verdammt schwer treten lässt!

• Hät da auch nochmal ne Fräge:
    Muss man sich dem Prüfer auch vorstellen oder weiss der eh alles über mich und freundlich Händeschütteln reicht?

Jan

Edit:
    Hab beim TüV nochwas gefunden was auf mich sehr beruhigend wirkt....

http://www.de.tuv.com/germany/…/praktische_pruefung.html

• Und falls du über Bahnschienen fährst, würg nicht den Motor auf den Schienen ab, denn dann hast du Pech wenn sich die Schranken schließen...

Man sieht immer noch die Lackabschürfungen an der Schranke..... :D

Ja, ich weiß Offtopic. Wirst es schon schaffen :top:

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    und wie?

>>> tkjever

im stand, bei motor aus, die bremse drücken. geht sie schwerer bzw. richtig schwer zu drücken als wenn der motor an ist, dann sollte sie richtig funktionieren. lässt sie sich allerdings wie bei "fahrt" leichtgängig hineindrücken sollte was nicht stimmen. ;)

*EDIT*
    :apaul: und :gpaul:
    habe nicht gesehen das schon zwei seiten vorhanden sind...

*duckundweg*

mfg
    Styler :top:

• so, eine frage hätte ich noch:

ich fahre auf einer nach rechts abknickenden vorfahrtsstrasse. es ist aber in dem sinne keine kreuzung, sondern eine einmündung, das heißt es geht nur noch eine straße geradeausweg und KEINE nach links.

muss ich, wenn ich gerade aus fahre, blinken? oder habe ich da was falsches im kopf?

>>> tkjever

p.s. nachdem ich mir die artikel im internet durchgelesen habe scheint es doch nicht soooo schlimm zu sein. ich werde mein bestes geben.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!