ZitatPhantasialand
Ach, das sind dann die Sonderfahrten im Mystery Castle? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatPhantasialand
Ach, das sind dann die Sonderfahrten im Mystery Castle? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MTT
Die entscheidende Frage war/ist aber doch, in welchem Fall ein "Hausbesuch" am ehesten erfolgt:
Bei gar keiner Rücksendung - oder bei Rücksendung "Keine Geräte".
Oder bei beiden gleich.
Es geht mir - und wie ich sehe, auch anderen hier - doch darum, welche Strategie die "beste" bzw. vielversprechendste ist...
Ich entnehme den bisherigen Antworten, dass es scheinbar schlicht niemand weiß / ausprobiert hat.
Es gab eine konkrete Antwort zu der Frage, und die beschied mir, dass es gleich sei.
In dem Falle entscheidet man sich doch besser für gar keine Rücksendung, um nicht offenkundig eine Falschaussage zu treffen, oder? ![]()
MTT ![]()
also ich denke, dass die zuständigen "besucher" weder wissen wieviele briefe du schon bekommen hast bzw. gar ob du darauf "negativ" oder gar nicht geantwortet hast
sie werden wohl nur eine liste mit namen haben, die sie dann mit klingel-schildern usw. abgleichen
von daher wird es wohl egal sein was du tust - außer du meldest an (was jedoch wohl auch nicht bedeutet, dass du dann garantiert ruhe hast - geht man nach einigen erfahrungen hier)
inwiefern triffst du eine "falschaussage" wenn du nicht antwortest??
die müssen dir erstmal beweisen dass das schreiben bei dir angekommen ist
nokia*night*
Noch nichtmal das. Denn wenn man nichts anzumeldn hat, ist man auch nicht verprflichtet zu antworten.
Wenn Du also nicht antwortest, und dann kommt einer und fragt, warum Du das nicht getan hast, einfach sagen, daß man keine Geräte hat, und deswegen auch kein Grund für eine Antwort bestand.
Nokia night
Ich habe das gestern falsch ausgedrückt: Ich meinte, es sei wohl am besten, NICHT zu antworten, um keine Falschaussage zu treffen.
Sende ich "Keine Geräte" zurück, ist das u.U. wissentlich falsch. ![]()
Soweit mir bekannt ist, wissen die "Beauftragten" (wie sie offiziell heißen), wer nichts angemeldet hat. Ob sie auch wissen, wer nicht reagiert / offiziell "keine Geräte" angemeldet hat, entzieht sich meiner Kenntnis...
PS: Wenn so ein "Beauftragter" vor meiner Tür steht, kann ich ihn doch - ohne überhaupt etwas zu sagen - schlicht auf den Schriftweg verweisen, nicht wahr? ![]()
MTT ![]()
Falschaussage... Na und? Ich kann dich auch anlügen, wie ich will... Nochmals: Die GEZtapo hat auch keine Sonderrechte oder hohheitliche Rechte, von daher ist es auf gut deutsch sch$%&-egal, was ich denen gegenüber sage!
achso dann ist das natürlich etwas anderes ![]()
einfach nicht antworten - nach dem 3. brief ist sowieso erstmal schluss (bis auf bestimmte zeit wenn das spiel wieder von vorne beginnt)
und falls einer vor der tür steht kannst du ihm sonst etwas erzählen (außer der tv/radio/pc läuft auf voller lautstärke im hintergrund
)
die beauftragten haben wie bereits öfters hier erwähnt keine besonderen rechte - der letzte der plötzlich vor meiner tür stand war sogar ausnahmsweise ganz höflich :top:
nokia*night*
Nun hab ich auch ein Problem.
Mein Bafög wurde abgelehnt - Hartz4 bekomm ich als Schüler / Azubi nicht und Einkommen hab ich auch nur soviel das ich gerade die Miete bezahlen kann.
Bislang war ich immer von den Zahlungen befreit aber da ich nun eine Bafögablehnung erhalten habe möchte die GEZ nun Geld sehen ! 51,09 Euro
Die Frage ist nur - woher nehmen?
Gibt es eine Möglichkeit legal da raus zu kommen?!
Was sollte ich mit dem Zahlschein machen?
Ich hab nicht die finanziellen Mittel um denen was zu zahlen - die letzten 2 Monate musste ich im MOnat mit 7 Euro für Essen und Trinken auskommen....
Das einfachste (auch wenn rechtlich nicht einwandfrei) Abmelden, warten bis Bestätigung der GEZ kommt (Abmeldung _Alle Runfunkgeräte entsorgt _ per Einschreiben).
Ansonsten was dann die Bettelbriefe oder Besuche der Beauftragten betrifft gibt dieser Thread Auskunft.
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Gibt es eine Möglichkeit legal da raus zu kommen?!
Fernseher verschenken, dann sind es ab dem Monat nach der Fernseher-Abmeldung 'nur' noch 5,52€/Monat.
Zitat
Mein Bafög wurde abgelehnt - Hartz4 bekomm ich als Schüler / Azubi nicht
Das ist dringend eine Beratung zu empfehlen. Je nachdem wie alt du bist vom Bafög-Amt oder ggf. noch übers Jugendamt (letztere haben -in der Regel- einen guten Überblick über verschiedenste Möglichkeiten).
Gibt es keine Unterhaltspflichtigen mehr bzw. warum wurde abgelehnt?
btw: Azubis -also in einer betrieblichen Berufsausbildung- bekommen doch sowieso kein Bafög :confused:
Da wäre ggf. die Arbeitsagentur ein Ansprechpartner für z.B. BAB (Berufsausbildungsbeihilfe).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!