GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • zur Verschwendung der Gebühren:


    man würde wsl. 100er Sachen finden :(


    aktuell:
    Gerade Besuch gehabt :D Er kam an die Tür, ich hatte Musik im Hinergrund laufen. WDR Beauftragter: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie gut ihr Empfang des ersten, zweiten und dritten Programms ist..Ich: Gebe ich ihnen keine Auskunft zu. Tschö. Und Tür zu :)


    Mal sehen, was mich demnächst erwartet. Vielleicht eine unberechtigte Anmeldung? Oder taucht er morgen wieder auf? :D


    Greetz
    Kane

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Es soll ja Leute geben,die noch Kirchensteuer zahlen. Was genau ist dort der Gegenwert?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Es soll ja Leute geben,die noch Kirchensteuer zahlen. Was genau ist dort der Gegenwert?


    Viel Entscheidender ist: Wirst Du dazu gezwungen? Eben nicht, Du kannst jederzeit damit aufhören, bzw Dich "abmelden". Und das geht bei der GEZ eben nicht. Auch schickt die Kirche keine Spitzel, die prüfen sollen, ob Du eventuell nicht doch heimlich betest :)
    Wenn also jemand meint Kirchensteuer zahlen zu wollen, ist das seine Sache, und mit der GEZ nicht zu vergleichen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    Gerade Besuch gehabt :D Er kam an die Tür, ich hatte Musik im Hinergrund laufen. WDR Beauftragter: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie gut ihr Empfang des ersten, zweiten und dritten Programms ist..Ich: Gebe ich ihnen keine Auskunft zu. Tschö. Und Tür zu :)


    Mal sehen, was mich demnächst erwartet. Vielleicht eine unberechtigte Anmeldung? Oder taucht er morgen wieder auf? :D

    Gut möglich, sowohl als auch. Das eine nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch Zwangsanmeldung. Da die Gebührenbeauftragten nicht nur pro Neuanmeldung bezahlt werden, sondern insbesondere von Nachberechnungen sagenhafte 40 bis 50 Prozent erhalten lohnt sich für die das breitflächlige Zwangsanmelden sehr. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste er für ein letztlich erfolgreiches Verfahren aber schon ein entsprechendes Gerät in deiner Wohnung gesehen haben, während das mutmassliche Erhören von Radio- und Fernsehprogrammen als alleiniger Nachweis nicht ausreicht. Da könnte ja zum Beispiel auch ein Freund mit seinem Radio-, Internet- oder DVB-Handy gerade in deiner Wohnung gestanden haben. Und Musik im allgemeinen ist natürlich weder auskunfts- noch anmeldepflichtig.


    Hat er denn zuerst diese ominöse Frage gestellt oder ist er zuerst seiner Verpflichtung zur Vorlage seines Dienstausweises nachgekommen? Zu der Frage müsste ja nichtmal ein Gebührenpflichtiger Auskunft geben. Im Gegensatzu zu einem Gebührenpflichtigen - ob schon angemeldet oder noch nicht - sind alle anderen nichtmal zu irgendeiner Auskunft verpflichtet, also nichtmal zu der Aussage, daß sie dies oder jenes eben nicht besitzen.


    Falls noch nicht geschehen wird die GEZ höchstselbst dich wohl zumindest mit zunehmend unversöhnlicher klingenden Briefen bedenken. Wenn man darauf aber in gar keiner Weise reagiert hört das auch erstmal wieder auf.


    http://finanzen.freenet.de/rec…tricks_581230_685676.html
    http://www.gez-abschaffen.de/ (riesige Erfahrungssammlung mit Gerichtsverfahren)

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Hat er denn zuerst diese ominöse Frage gestellt oder ist er zuerst seiner Verpflichtung zur Vorlage seines Dienstausweises nachgekommen? Zu der Frage müsste ja nichtmal ein Gebührenpflichtiger Auskunft geben. Im Gegensatzu zu einem Gebührenpflichtigen - ob schon angemeldet oder noch nicht - sind alle anderen nichtmal zu irgendeiner Auskunft verpflichtet, also nichtmal zu der Aussage, daß sie dies oder jenes eben nicht besitzen.


    Falls noch nicht geschehen wird die GEZ höchstselbst dich wohl zumindest mit zunehmend unversöhnlicher klingenden Briefen bedenken. Wenn man darauf aber in gar keiner Weise reagiert hört das auch erstmal wieder auf.


    Nein, er hat sich brav als WDR Beauftragter vorgestellt und mir den Ausweis gezeigt.


    Wie gesagt, nach seiner Frage hab ich dann die Tür zugemacht. Er hat dann noch ein paar Minuten geschellt, aber trollte sich dann auch irgendwann davon :)


    Ne, Briefe habe ich bisher eh noch keine in der Wohnung erhalten. Ich freu mich schon drauf, diese sofort in Ablage P wandern zu lassen. Ausser es ist ne Zwangsanmeldung dabei. Dann werd ich Widerspruch einlegen :)


    Greetz,
    Kane

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Moin


    Meine Freundin wohnt bei mir


    Nun bekam sie auch ein schreiben bekommen das sie Geräte hat.


    Sie benutzt mein Auto mit und das TV gerät im Haus ist mir



    Geht das auch das sie gar nichts bezahlt oder gilt das erst wenn man Verheiratet ist?

  • nein muss sie nicht.


    du musst nur angeben, dass sie keine eigenen geräte hat und bei dir im gleichen haushalt wohnt

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!