GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    … ich denke Du bist auch einer von den "kleinen" die bald schauen müssen was sie zu essen haben werden.

Du „denkst“ einfach zu viel … oder doch eher zu wenig!? :p :rolleyes:

• Zitat

Wird Zeit dass wir in grosser Zahl auf die Strassen gehen. Denn die kommenden Zeiten werden für uns kleine Leute hart.

Wie schon mal geschrieben:

Red nicht - geh los!

Durch dein penetrantes wenig fundiertes Rumgejaule im Internet wird sich rein gar nichts ändern.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie schon mal geschrieben:

Red nicht - geh los!

Durch dein penetrantes wenig fundiertes Rumgejaule im Internet wird sich rein gar nichts ändern.

wenn ich das ALLEIN tue aber auch nicht. Darum schrieb ich von WIR! Aber es geschieht nichts.....

• Aber was willst du denn mit dem Geheule hier erreichen? Wie du bemerkst, nervt es nur, wenn du es ständig wiederholst. Also mein Vorschlag: Tu was oder bleib einfach ruhig.

• Zitat

wenn ich das ALLEIN tue aber auch nicht. Darum schrieb ich von WIR! Aber es geschieht nichts.....

Irgendwer muss ja mal anfangen. Und sich darüber zu echauffieren, dass "nichts geschieht" während man sich selbst nur den Hintern platt sitzt ist ja wohl paradox ohne Ende...

Es ist immer leicht sich einer großen Bewegung anzuschließen - viel schwieriger aber längst nicht unmöglich ist es so eine Bewegung in Gang zu bringen. Oder wie die Ärzte schon sangen:

"Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn sie so bleibt..."

Also tu gefälligst selbst was (Möglichkeiten dazu wurden Dir schon zu Hauf aufgezeigt) oder halt ansonsten einfach mal die Finger still wenn es um solche Themen geht. Dein dauerndes Gejammere und Selbstmitleid ist einfach nur ätzend und wird niemanden dazu bewegen für Deine Interessen auf die Strasse zu gehen.

• Also die neue Gebühr finde ich auch überzogen und da machen sich immer auch einige die Taschen voll und Leben wie die Made im Speck. ABER ich bin auch heilfroh hier nicht so eine TV-Landschaft zu haben wie z. B. in UK, wo man vernünftige Sender nur im PayTV empfangen kann.

Auch die Mediatheken nutze ich recht häufig und die Werbefreiheit finde ich auch sehr angenehm. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn hier Medien nur noch durch private Hand gehen würden dann gute Nacht.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Auch die Mediatheken nutze ich recht häufig und die Werbefreiheit finde ich auch sehr angenehm. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wenn hier Medien nur noch durch private Hand gehen würden dann gute Nacht.

Unterschreib ich sofort, erst recht seit meine Kinder in einem Alter sind, wo sie ab und an mal Fernsehen. Wer mal Super RTL oder Nickelodeon gesehen hat weiß einen öffentlich-rechtlichen KiKa mehr als zu schätzen. Ich kann mit meinen Kindern wenigstens durch ein Spielzeuggeschäft gehen ohne das sie an jeder Ecke den Schund aus der Werbung erkennen. Ich bin auch kein Freund des aufgeblasenen ÖR Apparats, aber das Ergebnis das sie produzieren ist aus meiner Sicht schon vorzeigbar. Dass das ganze auch günstiger gehen würde ist wohl normal bei Institutionen dieser Größe, da kannst du vermutlich aber auch bei den meisten Industriekonzernen ähnliche Auswüchse finden solange das Geschäft läuft und der Kostendruck nicht zwingend gegeben ist.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Mal ne Frage zur neuen Gebühr.

Wenn zb 4 Leute in einem Haus wohnen....2 in einer Wohnung und 2 in der anderen. Heißt dann zweimal der Beitrag? Oder gilt das ganze Haus (da gleiche Anschrift) als ein gesamtes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!