GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Der ÖR ist ja auch deshalb so aufgebläht damit es viele Gremien gibt in denen die Politiker gut bezahlte Pöstchen besetzen können und "bla bla" machen können.

Brauchen wir diese Anzahl von Radiostationen? Über 20 sind es.... Und die Fernsehkanäle? (habe sie nicht gezählt aber es sind einige).

Das alles geht über GRUNDVERSORGUNG hinaus. Ich hoffe dass das BverfG diese Steuer, denn das ist es, eine Steuer, kassiert.

Der ÖR muß drastisch abgespeckt werden. Es wäre möglich einen zusammengestrichenen ÖR für nur 5-8 Euro zu realisieren. Das wäre dann wirkliche GRUNDversorgung. Wer ann mehr will bekommt es immer noch bei den Privaten.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Der ÖR ist ja auch deshalb so aufgebläht damit es viele Gremien gibt in denen die Politiker gut bezahlte Pöstchen besetzen können und "bla bla" machen können.

Ach deshalb. Danke, jetzt geht mir ein Licht auf.

Zitat

Brauchen wir diese Anzahl von Radiostationen? Über 20 sind es.... Und die Fernsehkanäle? (habe sie nicht gezählt aber es sind einige).

Informier dich doch wenigstens mal, bevor du meckerst. Und lies die Beiträge hier, denn es steht knapp über deinem.

Zitat

Der ÖR muß drastisch abgespeckt werden. Es wäre möglich einen zusammengestrichenen ÖR für nur 5-8 Euro zu realisieren. Das wäre dann wirkliche GRUNDversorgung. Wer ann mehr will bekommt es immer noch bei den Privaten.

Ich glaube, mich zu erinnern, dass du das schon ein oder zwei Male erwähnt hättest.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Und wenn ja, so wichtig, dass man sich gleich 23 Fernseh- und 77 Radioprogramme für fast 8 Milliarden EUR im Jahr leisten muss?"
    [/URL]

sind das wirklich nur 23 Fernsehprogramme ? Irgendwie bin ich der Meinung dass nur der WDR schon mit SD und HD schon auf knapp 20 kommt. Da gibts doch lauter "WDR Hinterwald HD", "WDR Hinterland SD" auf SES Astra.

Es sind über 60 Programme allein unter dem Anbieter ARD:

http://www.satindex.de/provider/12/

Ich würde da alle Transponder bis auf 2 kündigen und pro Regionalprogramm nur noch 1 Lokalangebot zulassen. Und nicht in HD. In HD nur ARD und ZDF, mehr ist unnötig, ob man jetzt die Landesschau normal sieht oder in HD spielt doch keine Rolle, bei ARD oder ZDF sehe ich HD ein, da kommt auch mal ein "Tatort" oder ein Länderspiel, das sollte schon in HD bleiben.

• Kann es sein daß manche (viele?) immer nur gelegenheiten suchen, auf bielefelder herumzuhacken (neudeutsch: mobbing) anstatt etwas konstruktives zur diskussion beizutragen ?

Bielefelder mag nicht immer in der in unserer auf-gar-keinen-fall-jemandem-wehtun-auch-wenn-derjenige-noch-so-ein-a...-ist-gesellschaft *) üblichen weichspülverharmlosungsrhetorik schreiben (und damit manchen deutlicher auf die zehen treten als dies in unserer mimosengesellschaft -- wasch mir den pelz, aber mach mich bloß nicht nass dabei -- konsens ist). Das ändert aber nichts daran, daß er mit seinen äußerungen meistens recht hat.

*) ich sag'nur lebenslanger ehren(!)sold für untragbar gewordene ex-präsis -- ein auswuchs dieses von bielefelder in seinem letzten post völlig zu recht angeprangerten pöstchen-und-politiker-verschiebebahnhof-systems.

Lebenslange -- was bei wulff noch plusminus 40 jahre sein dürften -- top-versorgung für gerade einmal 20 monate bekleidung eines postens, für den er völlig ungeeignet war. Das berliner gesindel segnet das nach dem altbekannten prinzip ab, daß keine krähe ...
    Sprich: für jeden monat, den er's war, schustert ihm die berliner bande einen pensionsanspruch von (derzeit) ca. 440.000 teuros zu (von den diesen betrag noch weit übersteigenden nebenkosten für büro, auto, sicherheit, etc. ganz zu schweigen).

Und Ihr, die Ihr Euch christen, christ(demokratisch) oder sozial(demokratisch) nennt, habt nichts besseres zu tun als auf jemandem herumzuhacken, der nichts anderes "verbrochen" hat, als seine meinung sehr pointiert zu vertreten ? Es reicht ja, wenn man sich einmal im jahr, für wenige stunden an heiligabend, die christliche maske aufsetzt und sich dafür selbst auf die schulter klopft, damit man es den rest des jahres wieder vergessen kann, gell ? Schämt Euch !

Musste 'mal gesagt werden, denn dieses ständige bielefelder-mobbing finde ich zum kotzen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• @mailinfo: Danke.

Es ist so. Ich versuche nichts anderes als mit teilweise überspitzter Sprache "wachzurütteln" damit die Deutschen nicht immer alles mit sich machen lassen, dass sie sich endlich beginnen auch einmal zu wehren!

Der vom Bundesverfassungsgericht durchgewunkene ESM ist so ein Fall zu dem ich hier etwas geschrieben habe, ich werde das jetzt nicht wiederholen.

Dann die Überversorgung der Politiker - und hier haben Leute wie Eichelburg Recht in dem sie sagen - "weil es der Michel zuläßt".......

Vielleicht wird es wirklich dauern bis die Massenvermögen weg sind bevor der "Deutsche Michel" aufstehen wird und sich regt. Dann aber gleich richtig, dann werden - und ich werde jetzt wieder ein bißchen deutlicher und überspitzt - auf den Marktplätzen der deutschen Städte wieder RICHTSTÄTTEN aufgebaut werden. Weil die Menschen erkennen werden wie sie über viele Jahre betrogen und belogen wurden!

Und jetzt dürfen manche wieder über mich meckern oder mich bashen.

• malinfo

Was hat dein emotionaler Rundumschlag mit der GEZ zu tun? Das ÖR System ist masslos überteuert, dies wissen wir auch. Aber durch Klagelieder und sich ständig wiederholende Verschwörungstheorien ändert sich nichts daran, schon gar nicht in einem Telefonforum.

Jetzt fängt er im GEZ Thread wieder mit Rettungsschirmen an und träumt von öffentlichen Hinrichtungen, der Herr Bielefelder. Danke, malinfo! ;)

Diese substanzlose Volksaufstand herbeisehnen nervt :flop:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Lieber Herr Mostwanted,

das Lesen von umbequemen Posts ist nicht angenehm und "nervt". Nur: Muss man nicht etwas machen? Unsere Demokratie müssen wir uns ständig verteidigen und sie uns praktisch jeden Tag neu erarbeiten. Und hier bin ich wieder beim GEZ-Thread. Dieser "Rundfunkbeitrag" den jeder zahlen muß unabhängig davon ob er diese Medien überhaupt nutzt (ja, es gibt tatsächlich Menschen ohne TV und Radio). Aber ich habe genug kritisiert und werde jetzt meine fresse halten.

Und, werter Herr Mostwanted, von öffentlichen Hinrichtungen TRÄUMEN? Wo habe ich geschrieben dass ich davon träume oder mir wünsche dass es diese gibt? Ich habe nur geschrieben was passieren könnte wenn das deutsche Volk tatsächlich einmal aufsteht - nach Verlust der Massenvermögen und der Lebensleistung.

• Und so entstehen Märtyrer und Legenden... :rolleyes:

Es ging nicht darum, dass Bielefelder deutlich (naja) sagt, worum es geht, sondern dass er es immer nur sagt und sich in seltsamen Theorien versteigt. "Worte statt Taten" trifft das am Besten. Und dann sollen andere, nach dem sie gefühlte 395678 mal in einem Telefon- und Handyforum wachgerüttelt wurden (also ich finde die Diskutierenden, vor allem hier im Thread, mehr als wach!), die Taten folgen lassen (z.B. Richtstätten errichten).

Lenin hatte recht: "Wenn die Deutschen eine Revolution auf dem Bahnhof machen wollen, kaufen sie zuerst eine Bahnsteigkarte!"

Lieber Bielefelder: Taten statt Worte! Sonst wird's zum beliebigen Blabla!

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    "weil es der Michel zuläßt".......

Und genau DAS ist das Problem! Du, Bielefelder, DU bist der Michel. was unterscheidet dich denn von ihm? DU bist derjenige, der nur rumsitzt und jammert anstatt etwas zu unternehmen!

Hier rumsitzen und jammern über Dinge, die sowieso jedem klar sind, kann jeder, auch der User Mailinfo. Den Arsch hochkriegen und was tun ist dann aber auch wieder zu mühselig. Wieso klagt Ihr eigentlich nicht gegen die GEZ oder sammelt zumindest Unterschirften? Ach wartet, IHR seid ja ebenso der Michel wie die Mehrzahl der anderen auch. Nur dass Ihr meint, Ihr hättet den Durchblck. Aber dagegen etwas tun? Nein, da werde Gründe erfunden, es nicht tun zu können. "Was kann ich allene denn gegen die GEZ tun?", "die sind doch übermächtig" Blabla. Ihr legt ja nicht mal den Finger in die Wunde. Ihr zeigt höchtens auf die Wunde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!